Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

„Skies are blue“ ...
0847BFD6-603C-4A2F-AFD4-6CAD9A81B753.jpeg

„and clouds are white“
A7E2FC3A-A258-4AAD-9A46-1339A77BA56C.jpeg

....

„and i think to myself: What a wonderful Wald“
C209DA50-57BA-4CA7-BA36-0E500A834F95.jpeg

Anzeige

Re: Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen
Gestriges "Gleichgewichtstraining":

Knappe 20km rund um Eisenach bei -10 Grad fast nur in Traktorspuren oder 20cm breiten Trampelpfaden - eine Eierei...

CIMG1312.JPG
CIMG1313.JPG
CIMG1314.JPG
CIMG1315.JPG
CIMG1317.JPG

Zum Ende hin wurde es ziemlich kalt an Händen und Füßen...

Viele Grüße
Lars

Anhänge

• CIMG1316.JPG
    CIMG1316.JPG
    563,1 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG1318.JPG
    CIMG1318.JPG
    551,9 KB · Aufrufe: 47
Gestriges "Gleichgewichtstraining":

Knappe 20km rund um Eisenach bei -10 Grad fast nur in Traktorspuren oder 20cm breiten Trampelpfaden - eine Eierei...

Anhang anzeigen 1208548Anhang anzeigen 1208549Anhang anzeigen 1208550Anhang anzeigen 1208551Anhang anzeigen 1208553

Zum Ende hin wurde es ziemlich kalt an Händen und Füßen...

Viele Grüße
Lars

Häzzde, häzzde, häzzde ... häzzde dich mal für die 2XL entschieden, häzzde dir das Gleichgewichtstraining erspart; die Dinger floaten wie nix über Traktorspuren und in 20cm breiten Trampelpfaden wäre das quasi eine „geführte Tour“ gewesen 😂😂

Nein, Scherz! 👍🏻
Ist bei unseren Bikes schon ein heftiges Rumgeeiere, wenn die Reifen fast so breit sind wie die Spuren, die Andere erschaffen haben.
Deshalb suche ich quasi die unbefahrenen Stellen am linken oder rechten Rand bzw. zwischendrin; ist ein viel schöneres Fahr_E_n weil Vortrieb ist ja genügend da 👍🏻

Würdest Du mir bitte mal noch kurz verraten, welchen Radstand dein Elom aufweist?
Mein MAXX (M) ist schon lang, richtig lang, aber das Elom schaut saumäßig lang aus 😂😂

Häzzde, häzzde, häzzde ... häzzde dich mal für die 2XL entschieden, häzzde dir das Gleichgewichtstraining erspart; die Dinger floaten wie nix über Traktorspuren und in 20cm breiten Trampelpfaden wäre das quasi eine „geführte Tour“ gewesen 😂😂

Nein, Scherz! 👍🏻
Ist bei unseren Bikes schon ein heftiges Rumgeeiere, wenn die Reifen fast so breit sind wie die Spuren, die Andere erschaffen haben.
Deshalb suche ich quasi die unbefahrenen Stellen am linken oder rechten Rand bzw. zwischendrin; ist ein viel schöneres Fahr_E_n weil Vortrieb ist ja genügend da 👍🏻

Na ja , das klappt vielleicht bei Deinen Schneehöhen :winken:
Ich habs ja probiert , aber da stand ich bis über die Naben im Schnee und mit kurbeln unterm Schnee hats nicht so richtig funktioniert :ka: :bier:

Nein, Scherz! 👍🏻

Würdest Du mir bitte mal noch kurz verraten, welchen Radstand dein Elom aufweist?
Mein MAXX (M) ist schon lang, richtig lang, aber das Elom schaut saumäßig lang aus 😂😂
Ja, ja - im Nachhinein hab ich mich auch schon geärgert, dass ich nicht die 2xl geordert habe. Aber de Gerät war mir so schon Erscheinung genug. Da muss ich jetzt durch oder nachbestellen...
Das Rad ist Größe L (Radstand 1238). Es ist schon groß und lang. So handlich und leicht zu fahren wie mein Argon Fat in "L" ist es auf keinen Fall. Ob die (für mich) schwierigeren Trails in der trockenen Jahreszeit damit gehen, muss ich dann testen. Wenn nicht, ist genug (Bio-) Ersatz vorhanden... 8-)

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist Größe L (Radstand 1238). Es ist schon groß und lang. So handlich und leicht zu fahren wie mein Argon Fat in "L" ist es auf keinen Fall. Ob die (für mich) schwierigeren Trails in der trockenen Jahreszeit damit gehen, muss ich dann testen. Wenn nicht, ist genug (Bio-) Ersatz vorhanden... 8-)

Viele Grüße
Lars

Ich hab jetzt drei Mal nachgemessen.
Also selbst! Mit Meterstab! Gemessen! Und mit Brille abgelesen!
Mein „M“ Huraxdax hat mit dem 2XL vorne nen Radstand von 1274mm.
Das flasht mich gerade etwas, denn wenn ich dein Elom „L“ anschaue, dann sieht dein Bike ja einfach nur brutal lang aus und ich hätte rein schon aufgrund der Optik gewettet, dass meins mind. 1cm kürzer ist.

1274mm .. wow! 😳
(Auch) Drum geht das Ding dann bergab wohl so grandios gut 👍🏻

Nach über 14 Jahren konnte ich die mir vom Standesamt Zugewiesene endlich mal wieder zu einer gemeinsamen Radtour überr_E_den.
A938D7D2-DD59-4903-8C12-6F7DA28CD9C3.jpeg

:dope:
Nach anderhalb Stunden war dann Schluss und da hatte sie sich dann auch eine kleine Stärkung 🚬 redlich verdient
6F3CDABF-D311-4860-A2E3-4DA1C0B1CACE.jpeg

Hoffe, dass es bis zur nächsten gemeinsamen Tour nicht wieder 14 Jahre dauert 🥰

Zuletzt bearbeitet:
To b_E or not to b_E 🙈
9DB5D276-0FBC-435D-9631-6CAC698D6934.jpeg

... wen juckt‘s, Hauptsache fat! :dope:
E0B9F839-1EE7-4C98-BBFE-C975AEFCEEA1.jpeg

Oh man, was war das im Herbst noch für ein schöner Trail .. 🥺 ..
8E93308F-2261-437A-980F-A02358A9AF64.jpeg

... 😭 ...
C9C22C25-432E-451F-AE27-FB80F60E321F.jpeg

Und dann mal auf Gut Glück einer Eingebung gefolgt, rechts in den Wald eingebogen und prompt was Neues gefunden.

5D9D3197-909D-49E2-B5BD-D51C5215EA71.jpeg

Erster Gedanke: 🤯
Zweiter Gedanke: 🤕
🤔
Dritter Gedanke: 💪🏻 .. wozu hab ich 90Nm
B6AECD48-8B90-43A5-A853-A125E7666F8D.jpeg

Vierter Gedanke:
Mit ner 250er Husky 🏍 hätte es klappen können 🙈

I‘ll be back 😈

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,
na dann sag ich mal: „H_E_rzlich Willkommen im Club“, beglückwünsche dich zu deinem ELOM-Monster 👍🏻 und freue mich, hoffentlich und gerne mehr schöne E-Fat-Bilder zu sehen zu bekommen.
🍻

Zurück