Freilauf sperrt bei Newmen Fade Nabe

In meinem PiRope A30 LRS mit Fade Nabe ist die Feder leider auch falsch rum. Hab das Teil zum einhaken jetzt mal entsprechend auf die andere Seite gebogen. Passt soweit. Habe bei r2 reklamiert und bekomme hoffentlich bald das richtige Teil.

newmen-sperrklinken-set-fuer-fade-mtb-naben.jpg
 
In meinem PiRope A30 LRS mit Fade Nabe ist die Feder leider auch falsch rum. Hab das Teil zum einhaken jetzt mal entsprechend auf die andere Seite gebogen. Passt soweit. Habe bei r2 reklamiert und bekomme hoffentlich bald das richtige Teil.

Anhang anzeigen 1194671
Vielleicht rufst du mal bei Newmen durch. Da geht es ggf. schneller. Ich habe auch eine Fade Nabe im Zulauf und mach sie dann gleich auf.
 
Donnerte neues bike bekommen. Newmen advanced laufradsatz. Ne Stunde mit dem Auto angereist. Bestes Wetter. Ein Trail gefahren und zack war der Freilauf blockiert.
Ganz ehrlich, wie oft passiert das bei diesem Produkt?
Jetzt darf ich wieder aussetzen bei dem guten Wetter.
 
Eine Frage an die betroffenen: und die defekte treten nur bei microspline freilaufen auf?
Ich fahre eine SRAM xD Fade Nabe.... und frage mich ob ich auch zur Sicherheit besser nachschauen sollte...
 
Eine Frage an die betroffenen: und die defekte treten nur bei microspline freilaufen auf?
Ich fahre eine SRAM xD Fade Nabe.... und frage mich ob ich auch zur Sicherheit besser nachschauen sollte...
ich hatte die letzten Tage Kontakt mit nem Lrbauer bezgl. einem neuen LRsatz mit Newmen Fade Naben, laut seiner Aussage (habe expl.danach gefragt) betrifft es wohl nur den Microspline Freilauf, wegen der falsch gewickelten Feder ( wie hier auch schon beschrieben) XD Freilauf ist unauffällig......
 
Wäre ja noch schöner denen jetzt noch das tool zu bezahlen.
Nen Hinweis auf der HP dazu wäre auch zuviel verlangt.
Jetzt ist der Endkunde wieder der gelackte wenn er davon nicht zufällig was gelesen hat und selbst nach sieht.
Genau so ist es. Nur durch Zufall lese ich davon. Und nächste Woche stehe ich eventuell 60km von zu Hause im Wald und komm nicht weiter. Und jetzt bin ich wieder gezwungen, für den Scheiß-Verein nachzusehen.
 
So, habe mich wieder beruhigt 🙂. Das mit dem Sch...Verein nehme ich auch zurück 😬 Habe nachgesehen, so sieht das bei mir aus. Ist das ok?
 

Anhänge

  • C678AB94-9E00-469F-B210-8674B0F9EDCD.jpeg
    C678AB94-9E00-469F-B210-8674B0F9EDCD.jpeg
    162,4 KB · Aufrufe: 392
  • 1EF95043-EFD6-4C18-A928-BE115A5D5FBB.jpeg
    1EF95043-EFD6-4C18-A928-BE115A5D5FBB.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 387
  • 510AAE00-FE62-4373-AF23-7487512D8393.jpeg
    510AAE00-FE62-4373-AF23-7487512D8393.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 418
Habe Bild mal gedreht, so dass Lager auch links ist. Dann ist bei mir das offene Ende genau anders rum, oder?
 

Anhänge

  • 6B520907-7942-411B-A678-399C99F08A5B.jpeg
    6B520907-7942-411B-A678-399C99F08A5B.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 407
Wäre ja noch schöner denen jetzt noch das tool zu bezahlen.
Nen Hinweis auf der HP dazu wäre auch zuviel verlangt.
Jetzt ist der Endkunde wieder der gelackte wenn er davon nicht zufällig was gelesen hat und selbst nach sieht.
Das Finde ich tatsächlich etwas schade. Ich habe das Tool zwar aber wer hat das schon? Wenn ich nachsehen will, brauch ich das oder ich steh irgendwann im Wald und komm nicht weiter. D.h. 25,- in die Hand nehmen und das Tool kaufen oder hoffen, dass alles i.O. ist.
 
Das Finde ich tatsächlich etwas schade. Ich habe das Tool zwar aber wer hat das schon? Wenn ich nachsehen will, brauch ich das oder ich steh irgendwann im Wald und komm nicht weiter. D.h. 25,- in die Hand nehmen und das Tool kaufen oder hoffen, dass alles i.O. ist.
Ich denke wenn man lieb fragt, schickt/leiht Newmen einem das Tool oder "überweist" einen an den nächsten Servicepartner...

Trotzdem sehr ärgerlich das Ganze und nicht grad förderlich für den Ruf von Newmen 🤷🏻‍♂️
 
Heute hats mir in einer Abfahrt den Freilauf genommen...
Die Feder hats gut verklemmt und demoliert. Der Freilauf selbst sieht nun auch schon gut aus, und dies nach 11 Fahrten...
Mal schauen wie schnell und kulant das Abgewickelt wird, da das Bike von Raaw ist und ich in der Schweiz wohne...
 

Anhänge

  • newmen1.jpg
    newmen1.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 388
Zurück
Oben Unten