Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Ritchey gab es ein paar. Aus dem 93er Katalog:Welcher gute, MTB Reifen von damals wiegt den 500g?
Was habe ich denn da für eine Lawine losgetreten mit den Vee‘s? Wenn ich das vorher gewusst hätte1,7 und 1,9", welche selbst dafür noch sehr schmal ausfallen. Der Vee ist ein echter 2,1er, und keine hauchzarte Extrempelle, dazu nicht faltbar.
Hatte in den 90ern Z-Max WCS in 1,9 und glaub mir sehr sehr viele defekte Schläuche.Von Ritchey gab es ein paar. Aus dem 93er Katalog:
von da: http://ritchey.vintagebicycledatabase.com/catalogs/ritchey/1993/index.php
Die Ritchey Sachen waren auch gut, ich glaube bei mir waren immer diese "Hyper" "Super" Extraliteschläuche, mit denen man "30" Gramm sparen konnte das Problem ^^
Also ich habe da nicht so Probleme mit,ok bei uns auf den Halden und Wäldern sind die Dornen das Problem und die gehen überall durch selbst durch Maxxis Reifen mit DH Karkasse.Die Ritchey Sachen waren auch gut, ich glaube bei mir waren immer diese "Hyper" "Super" Extraliteschläuche, mit denen man "30" Gramm sparen konnte das Problem ^^
ist mir mal bei einem Draht Z Max passiert,mittlerweile hab ich nur noch die Faltversion und noch keine Probleme gehabt,und ich fahre die ja täglich wie du weisst und ich knall auch gerne mal schnell ne Halde runter ,fahre aber nur Blackwalls.Der Z-max ist auch ein top Reifen, ich hab da auch noch ein paar liegen. Aber am Ende des Tages sind das trotzdem 30 Jahre alte Reifen. Ein neuwertiger 2,35" er ist mir unvermittelt beim Funk am Vorderrad geplatzt. Von daher bin ich da geheilt. Für Fotos super, zum Fahren nicht mehr.
Wenn der Z-max als Repro käme würde ich mich aber auch eindecken.
das stimmt,aber bedeutend weicher als andere seiner Zeit ich ich mal in der Hand hatteDu denkst, dass sie weich sind, weil dir einfach der Vergleich zu einem neuen Z-max fehlt. Die waren damals nämlich auch recht weich und vor allem hinten flott abgefahren. 30 Jahre später halten sie natürlich deutlich länger.
Drum hat auch der gute H.C.Smolik seine Schlauchreifen immer erst mal in Kartons gepackt und im Keller eingelagert. Die waren dann erst nach ein paar Jahren reif zum Fahren.30 Jahre später halten sie natürlich deutlich länger.
Drum hat auch der gute H.C.Smolik seine Schlauchreifen immer erst mal in Kartons gepackt und im Keller eingelagert. Die waren dann erst nach ein paar Jahren reif zum Fahren.
Wie gut wären die Reifen erst nach 30 Jahren gewesen!
Ist halt immer relativ, was der eine mag passt dem anderen gar nicht.
Ich denke mal das ist echt auch alles Geschmackssache.Ist halt immer relativ, was der eine mag passt dem anderen gar nicht.
Den 2.1er Z-max hatte ich einmal und das war leider einer der schwächeren Reifen. Mir fehlte da vorn der Seitenhalt und hinten der Grip. Zudem fand ich den zu rund, wie ein ballon. Besser von Ritchey fand ich den Racing K oder den Duro, die waren auch optisch ein Hammer. Ritchey hatte imho das schönste Skinwall.
Specialized hingegen hatte für mich durchgehend „bessere“ Reifen, all time fav der ground control, oder auch extreme, der bombastische more extreme, oder der „batman“ cannibal.
BTW: Panaracer smoke als super Dreckfräse in allen Formen..davon der smoke lite compe in 1.9 mit damals meine ich 530gr der leichteste, vollwertige Reifen. Wenn man sich daran gewöhnt hat mit split beschossen zu werden ein top Reifen und zurecht wieder aufgelegt.
AbsolutIch denke mal das ist echt auch alles Geschmackssache.
Genau Frank,jeder moderne Reifen ist so gebaut,aber ich will die Smoke nicht total in den Dreck ziehen,gut sehen sie aus genauso wie die Onza Porcs oder Aggros.Sehe ich auch so, komme auch mit den "runden" Reifen ala Z-max besser klar.