Neues Zoceli Naosm: Tschechisches Stahl-Enduro mit virtuellem Drehpunkt

Neues Zoceli Naosm: Tschechisches Stahl-Enduro mit virtuellem Drehpunkt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9kNGI3Y2FjYjgxZGFiNjAxYTdiOTg1YjZhMTg0ZTNmMDEyYzgxOWQzLmpwZWc.jpeg
Das Zoceli Naosm ist ein echter Hingucker! Es wird komplett in Tschechien in Handarbeit gefertigt, setzt auf Stahl als Rahmenmaterial, einen schicken Hinterbau mit virtuellem Drehpunkt, 29"-Laufräder und 150 bis 160 mm Federweg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Zoceli Naosm: Tschechisches Stahl-Enduro mit virtuellem Drehpunkt
 
Bin grad auf der Suche nach nem neuen Stahl-HT. Weiß jmd. wie man mit denen Kontakt aufnehmen kann, wenn man kein IG nutzt?
 

Anzeige

Re: Neues Zoceli Naosm: Tschechisches Stahl-Enduro mit virtuellem Drehpunkt
Ich finde den Rahmen in Stahl ehrlicher und vor allem liebervoller mit mehr Details.
Und hierso zu tuen als wäre der Hinterbau so exklusiv bei Santa Cruz ist schon fast lächerlich bei der Masse an Rädern die solche Systeme nutzen.
Kaum zu glauben das ein Session, ein Gambler, ein Cube und und und alle fast identisch aussehen aber wenn sicher einer wagt ein einen Rahmen zu bauen der nem SC ähnelt ist es auf einmal dreist und Majestätsbeleidigung
mehr Details?

-außen verlegte Züge,
-IS-Mount Bremsaufnahme („Spaß beim Einstellen“)
-einen recht klobigen Dämpfertunnel im Gegensatz zum schlanken filigranen Rest,
-Press-Fit,
-aufbauendes unteres Steuerrohrlager
 
mehr Details?

-außen verlegte Züge,
-IS-Mount Bremsaufnahme („Spaß beim Einstellen“)
-einen recht klobigen Dämpfertunnel im Gegensatz zum schlanken filigranen Rest,
-Press-Fit,
-aufbauendes unteres Steuerrohrlager
Sind innen verlegte Züge jetzt so geil ?!
Und klar, das absurd lange Steuerrohr vom neuen Nomad zb ist natürlich richtig genial...
Ja Pressfit und is muss nicht sein, allerdings kommt an die IS auch nur die PM Aufnahme dran.
Der Rahmen hat mehr Ecken wo man hinschauen und die cool gebaut sind. Kannst dich SC fahren wenn du es geiler findest.
 
Sind innen verlegte Züge jetzt so geil ?!
Und klar, das absurd lange Steuerrohr vom neuen Nomad zb ist natürlich richtig genial...
Ja Pressfit und is muss nicht sein, allerdings kommt an die IS auch nur die PM Aufnahme dran.
Der Rahmen hat mehr Ecken wo man hinschauen und die cool gebaut sind. Kannst dich SC fahren wenn du es geiler findest.
-Innenverlegte Züge: sieht halt sauber ordentlich aus
-Langes Steuerrohr: schöner als hoher Spacerturm (wenns jetzt ums V5 geht)
-Fahr doch Sc wenn du es geiler findest: Sorry, wollte niemanden angreifen, wollte nur das zu dem Punkt „mehr Details“ kommentieren. Sachlich und so.

Der Stahlrahmen sieht absolut cool aus, gerade in Raw.
 
Wer denkt das es komplizierter ist, eine Bremse an einem IS-Mount einzustellen als an einem Postmount sollte das Schrauben am besten sein lassen.
Auf jeden Fall ist so jemand definitiv nicht die Zielgruppe für diese Art von Rädern.

MIR gefällt er. Wenn mein Fuhrpark nicht schon voll wäre, würde ich mir mal ein Angebot von ihm machen lassen. Ich hoffe ich sehe mal eines von den Geräten in artgerechter Haltung. :)
 
-Innenverlegte Züge: sieht halt sauber ordentlich aus
-Langes Steuerrohr: schöner als hoher Spacerturm (wenns jetzt ums V5 geht)
-Fahr doch Sc wenn du es geiler findest: Sorry, wollte niemanden angreifen, wollte nur das zu dem Punkt „mehr Details“ kommentieren. Sachlich und so.

Der Stahlrahmen sieht absolut cool aus, gerade in Raw.
Geiles frame!
Raw klarlackbeschichtet fände ich hier absolut peppig!
 
Wer denkt das es komplizierter ist, eine Bremse an einem IS-Mount einzustellen als an einem Postmount sollte das Schrauben am besten sein lassen.
Auf jeden Fall ist so jemand definitiv nicht die Zielgruppe für diese Art von Rädern.

MIR gefällt er. Wenn mein Fuhrpark nicht schon voll wäre, würde ich mir mal ein Angebot von ihm machen lassen. Ich hoffe ich sehe mal eines von den Geräten in artgerechter Haltung. :)
Und warum hat sich PM dann so durchgesetzt gegenüber IS ? SORRY aber ist schlicht bullshit das IS genauso unkompliziert ist, es sei denn man schraubt nur ne PM Aufnahme ran
 
erzähl das allen PM-aufnahmen mit ausgerissenen gewinden.
Du sprichst mir einem Nicolai Fahrer (wobei ich es an anderen Rahmen auch noch nicht erlebt habe). Aber gibteute die bekommen alles kaputt, das hat wohl eher wenig mit PM zu tuen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210316-182248_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210316-182248_Samsung Internet.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 483
...mit PM zu tuen...
...ausschauen tut es...
Bitte, geschätzte Foristen: tun und tuen, auch nicht tuhen, sollte man in einen Satz packen.
 
Zurück
Oben Unten