ich tippe mal auf Rahmenschloss, wenn beidseitig vorhanden (Sitzstreben) und Startnummernhalter (am Oberrohr)
Wobei STartnummernhalter beim Forerunner?? Aber wer weiß ...
Wobei STartnummernhalter beim Forerunner?? Aber wer weiß ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sieht sehr schick aus - was ist das denn für ein Frontträger? Ich suche etwas praktikables für das MTB meiner Feundin, welches ebenfalls eine Federgabel besitzt.KOGA MIYATA VALLEY RUNNER 1991....TRAVEL TIME Anhang anzeigen 1059993Anhang anzeigen 1059994Anhang anzeigen 1059995

Servus, ist der Rahmen neu lackiert worden oder entlackt und Klarlack drauf?KOGA MIYATA VALLEY RUNNER 1991....TRAVEL TIME Anhang anzeigen 1059993Anhang anzeigen 1059994Anhang anzeigen 1059995
Der Rahmen wurde chemisch Entlackt, gebürstet und mit einem Lack auf Leinenölbasis in 3 Schichten lackiert. Hoffe ich konnte weiterhelfen....besten GrußServus, ist der Rahmen neu lackiert worden oder entlackt und Klarlack drauf?
Hi, Glückwunsch zum schönen Miyata.Anhang anzeigen 1139730
Hier ein Miyata Ridge runner SE 1984 aus Japan mit deer-head komps, und mehr
Ich hab es vor 2monaten auf ebay k gefunden. Der zustand war absolut nicht schön.
Ich musste alles auseinander nehmen.
Das Superplate schaltwerk wurde komplett demontiert und wieder zusammengesetzt.
Die casette habe ich auch zerlegt und gesäubert. die Sperklinken habe ich mit Feinmechaniköl und den rest sauber gefettet und alle kugeln wieder an ihren platz gebettet.
Es gibt so viel zu diesem rad zu erzählen aber ich kann es grad kaum abwarten es hier zu posten also
Bäm..
Schreibt falls ihr evtl. Mir mit den original M700 thumbies/shiftern in schwarz aushelfen könnt.
Die fehlen hier definitiv noch.
Namaste 🕉
Qalpno
Hi, Glückwunsch zum schönen Miyata.
Wir hatten das Bike auch gesehen und hier kurz angesprochen
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...sucht-das-nicht-noch-wer.549418/post-16859190Sieht jetzt in der Tat wieder viel besser aus
Sollte von 1986 sein, hier ein Katalogbild
Anhang anzeigen 1139779
Die Beschreibung bei Pin-Bike finde ich persönlich etwas wild oder eher wie als würde der Besitzer mit warmen Worten versuchen wollen unbedingt viel Geld beim Verkauf rauszuschlagen...Hey Quote,
Danke für dein Feedback!
Mein Miyata model ist tatsächlich vor dem 1986er Koga Miyata entstanden. Der name KOGA
Besteht aus zwei nachnamen eines Holländischen Ehepaares.. mehr dazu auf der Koga Miyata homepage..
Unter diesem Link gibt es meinen Miyata in top zustand. Hier ist die geschichte und die Beschreibung vom erstbesitzer ziemlich abgefahren.
https://m.pinkbike.com/buysell/2016860/
Demnah müsste meiner tatsäclich ein 1984er sein!?
Beste Grüße,
QALPNOAnhang anzeigen 1139888
Die Beschreibung bei Pin-Bike finde ich persönlich etwas wild oder eher wie als würde der Besitzer mit warmen Worten versuchen wollen unbedingt viel Geld beim Verkauf rauszuschlagen...
Da das Bike ja nur mit Miyata gelabelt ist, könnte es in der Tat aber sein, dass es nicht über Koga und Holland verkauft worden ist, sondern direkt von Miyatat aus Japan kommen könnte.
Wurden denn Miyata jemals offiziell in D oder gar Europa verkauft oder ist das privat importiert (mitgebracht) worden?
Möglicherweise gab es ja das Modell und Lackierung mehrerer Jahre. Früher wurden bestimmt noch nicht jede Saison neue Modelle aufgelegt.
Die Deer Head Gruppe gabs ab 1984. Also könnte das Bike frühestens ab 1984 sein.
1986 ist das Rad zumindest ja noch baugleich, nur eben mit Koga Miyata Sticker von Koga verkauft worden.
So oder so, ein echt schöner Klassiker.
Ich würde auch weiter nach den passenden Shiftern suchen. Meiner Meinung nach sollte da auch ein Lenker wie original hin, also kein Flatbar sondern ordentlich hoher Riser.
(Achtung Haarspalterrei: andere Bremsschuhe vorne ohne violetter Eloxierung und ein passender Sattelschnellspanner wären auch gut)

Ich versteh' Leute nicht, die auf passende Pneus keinen Wert legen.

Hey Quote,
Danke für dein Feedback!
Mein Miyata model ist tatsächlich vor dem 1986er Koga Miyata entstanden. Der name KOGA
Besteht aus zwei nachnamen eines Holländischen Ehepaares.. mehr dazu auf der Koga Miyata homepage..
Unter diesem Link gibt es meinen Miyata in top zustand. Hier ist die geschichte und die Beschreibung vom erstbesitzer ziemlich abgefahren.
https://m.pinkbike.com/buysell/2016860/
Demnah müsste meiner tatsäclich ein 1984er sein!?
Beste Grüße,
QALPNOAnhang anzeigen 1139888