Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    Also bist du der Glückliche, Henri? Steh grad auf dem Schlauch... :confused:
    Mein absoluter Favorit:


    IMG_4016.JPG

    SkyRunner Herbold Edition...wenn so einer mal auftaucht....HIER!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Nein, weiter oben steht ja:

    H-Ball besitzt so ein Ding in rot und Gerrit in silber. Von beiden habe ich Bilder. Muss ich nur mal rauskramen, falls es einen interessiert.

    Ich bin „nur" der Hüter von H-Ball's Ridge Runner von der legendären Ridge Runner-Werbung, aus der dieses Bild hier stammt. Nis Fully und so.

    Greg.Koga.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Das sieht aber nach deinem Wald aus, wo das Foto entstand.......?
     
  5. Das Bike im Wald ist ja auch meins (H-Ball's Ridge Runner). Nur eben keines der beiden Fullys. Die Fullys, die Felixdelrio gepostet hat, gehören H-Ball (rot) und Gerrit (silber) Oder inzwischen vielleicht doch nicht mehr, Felixdelrio? ;0)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Naja, ich hatte kurz gezuckt aber man kann ja nicht alle Prototypen dieser Welt retten. Sind also beide noch bei Ihren jeweiligen Besitzern.
     
  7. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Wenn Du Alex rausschmeisst....... :teufel: :D :dope: :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Sark

    Sark

    Dabei seit
    03/2010
    Hallo die Herren,


    Ich habe vor ein paar Jahren in einer Amsterdamer Fahrradladen mal ein geiles Bild am Wand gesehen wie Ruud Gullit ( Fußballspieler: für die nicht Fußballspieler unter uns ) Anfang neunziger Jahren sein Koga SkyRunner in die Wartung bracht.
    Legendär: SKYRUNNER und Gullit.

    Fahrradladen Lohmann..Clerqstrasse... Die Jungs gibt's nicht mehr: Insolvenz . Das Bild ist wahrscheinlich verschwunden. Da ist jetzt eine Elektro Fahrrad laden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Dann werde ich auch mal mein Ridge-Runner posten. Hat mit mir das Retro-Race Gonso Classics gewonnen, als das 2012 das letzte mal sportlich stattfand ...

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  10. Ketterechts

    Ketterechts the unknown cyclist

    Dabei seit
    01/2005
    Mein Ridge Runner

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  11. Katlewski

    Katlewski Bastelbude

    Dabei seit
    08/2014
    Hallo,

    hier mein 1992er Koga Miyata Skyrunner Carbolite. Hab es mal als abgerockte Stadtgurke gekauft und wie ich finde wieder ganz ordentlich hinbekommen.

    DSCN0001 (2).JPG


    DSCN0004 (2).JPG


    DSCN0005.JPG


    DSCN0006.JPG


    DSCN0007.JPG


    DSCN0008.JPG


    DSCN0009.JPG

    DSCN0010.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  12. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Ein sehr schon es Rad. Sieht sehr gut aus. So eins steht noch auf meiner "Liste". :D
     
  13. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    im Winter gehts hoffentlich an meinen Aufbau. Die Kiste mit allen Teilen für einen Katalogaufbau liegt seit bald 3 Jahren rum...nur der Rahmen muss noch zu Gerrit.

    Ich bin echt ne faule Sau...
     
  14. Guten Abend zusammen. Vermutlich bin ich nicht ganz richtig hier.
    Hab eben ein Koga Miyata angeboten bekommen...(Preis ist noch unbekannt)
    Wollte mal fragen ob ihr was dazu wisst?!
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße
    Marco D87CEEC9-17DB-42CF-978A-E53A786375D7.
     
  15. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    Müsste ein 86er Modell sein, allerdings ist ein "echtes" Miyata, der Rahmen ist also ein japanischer. Schönes Teil!
     
  16. Ist ein 86er Modell. Das Terra Runner Modell kam hinter dem Ridge Runner von Koga. Hat es DIA-Compe Bremsen und Bremshebel? Die Ausstattung beinhaltet Deerhead Schaltung, Umwerfer und Shifter? Suntour XC II Pedalen? Das Gabel und Rahmenrohr sollte FM-1 dreifach konifiziertes Rohr sein. Aber da bin ich mir beim Terra Runner nicht 100 pro sicher. Ich habe das 86er Ridge Runner Modell, leider zu klein für mich. Das hatte den alten Shimano 600er Steuersatz.
    Bei dem von dir gezeigten Modell sind auf jeden Fall der Sattel und die Stütze nicht "orschinal" :)
    Schönes Rad und wenn es dir passt, würde ich es an deiner Stelle kaufen und wieder TPC herrichten oder eben "nur" fahren. Falsch machen kannst du auf jeden Fall nichts. Das Teil hält ewig. Ich würde max. 250 Euro zahlen. Aber das wäre dann schon wirklich ein Liebhaberpreis. Es gab mal auf der Seite von Koga alte Jahrgänge bis 86 runter in Prospektform. Leider sind die nicht mehr gelistet oder ich finde sie nicht. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. Hi, danke für die ausführliche Auskunft.

    Ich hab bis jetzt nur das eine Bild von dem Rad.
    Werde mich demnächst mit ihm treffen. Ist n guter Freund von mir.
    Mal sehen was ich damit mache. Ist ja eigentlich null mein Beute Schema...
    Entweder ich nutze es um damit in die Arbeit zu fahren oder es findet sich hier jemand der es zu schätzen weiß.

    Ich werde hier meine Entscheidung mitteilen.

    Danke und schönen Abend

    Marco
     
  18. Hi Marco,

    ja, mach das. Frag ihn mal, was für ne Rahmengröße das ist. Melde dich einfach mal, ich fände das Teil recht interessant.

    Gruss Emil
     
  19. Hi Emil,

    es hat eine 54er RH. Laut ihm steht es fast neuwertig da. Mit diversen Original Ersatzteilen ( keine Ahnung was )
    + 4 neue Ritchey Felgen und zwei neue Araya Felgen.
    Werd ihn nochmal kontaktieren.

    Grüße
    Marco
     
  20. Genau diese Broschüren habe ich gesucht. Danke!
     
  21. So, ich war dann gestern mal das Rad anschauen. Es ist in einem sehr ordentlichen Zustand. Bis auf wenige Sachen ist es noch Original.
    Hab mal paar Detailbilder gemacht....
    Seine Preisvorstellung geht aber weit über die von euch vorgeschlagenen Preise...es ist von seinem Vater...dementsprechend hängt er dran und er ist selbst ein Radfreak...

    Naja hier mal Bilder.... C668A33D-F61C-4DF0-8413-D53F7BB7FA68. A0C95AFB-FF85-49E0-BFE3-A7CE1C10C974. CA241E66-FE35-4E1C-A3B7-C2F957A15205. B0AD4F3E-A4F8-4B5D-9820-0B911DFD6FEB. 99543E23-51CE-4258-93C2-089CD8D31E0F. 0E81D68E-1DB4-4F70-A69E-21886311AA28. FF9A2822-5FDE-41E5-817B-13A5BF2EAC89. 4284437C-1E9C-419B-943B-58FACDDD5783. 30DFF5AB-5E81-428C-BBE6-9A03A956DA30. 7D1793DA-E882-436C-BFB6-67849E715537.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    was ruft er denn auf?
     
  23. „O-Ton“ : für 400€ gebe ich es her inkl paar Ersatz/ Verschleißteile...( Kassette, Kette, Bremsbeläge )

    So ist das wenn ein emotionaler wert dahinter steht.
     
  24. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    :daumen: ab und zu tauchen in NL solche Teile für reelle Kurse auf.
     
  25. Für mich wäre das ja sowieso nix. :lol: Egal zu welchem Preis. :bier: