Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Salut,


    MTB Treff Königstein 2013
    [​IMG]
    Philippe
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. nice race trim ! :daumen:
     
  4. nordstadt

    nordstadt Mädchengestalter

    Dabei seit
    02/2003
    Ist das nicht das Ding was jetzt beim Lesewitz hängt? Sprich the One-and-Only?
     
  5. Yes it is...[​IMG]
    Hat der @Punkrocker@Punkrocker ja auch schon hier beschrieben.
     
  6. Henri wird es doch wohl :D nicht mit nach Afrika genommen haben? Er will dies mal in Namibia mit fahren. :confused:
     
  7. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    IMG_4726.JPG IMG_4727.JPG IMG_4729.JPG Drecksauparty mit Koga
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
  9. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    Das ist noch von gestern, Kanalrunde. :i2: Zwischen Nordstern und Schleuse wirste vom Feinsten paniert :D
     
  10. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Wollte gerad schreiben,der helle Schlamm ist bestimmt der Schotterweg am Kanal.
     
  11. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    Schotter wäre ja noch ok :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Bei uns war es heute weniger schlammig ;).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einen schönen Abend wünscht
    kalihalde
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  13. 86er Ridge Runner
    Zu Zeit mein Lieblings Fahrrad
    Gleich nach dem Hi Pacer :D
    K1600_P1080919.JPG K1600_P1080918.JPG K1600_P1080917.JPG
    Axel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  14. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    92er Trail Runner IMG_4968.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  15. Der Ridge Runner jetzt mit anderen Nitto Vorbau und Nitto Lenker mit Rise
    K1600_P1090013.JPG K1600_P1080995-1.JPG
    Axel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    Beim Klein-Treffen durfte ich Gerrit Gaastra kennenlernen. Kurz: ein klasse Typ! :daumen:

    IMG_9456.JPG

    Er hatte dieses Koga und viele tolle Anekdoten dabei. Das Bike gehört seiner Mutter (das KO in Koga) und ist wohl baugleich mit dem SkyRunner Carbolite in größerer Rahmenhöhe seines Vaters, das auch im 92er Katalog abgebildet ist. Immer mit Cobra-Flaschen und Zefal Mini Double Shot am Flaschenhalter :D

    IMG_9458.JPG

    Nicht viele Leute wissen wie umtriebig er ist. Nachdem er bereits Mitte der 80er nach Kanada ausgewandert ist, fuhr er dort (neben Motorrad) auch MTB-Rennen mit eigenem Team und wurde gleichzeitig zum Bike-Designer. Aus seiner Zeit bei Syncros entstammen z.B. solche Details wie die Noodle des Vorbaus und die Tatsache, dass Koga Syncros verbaute. Die moderne MTB-Welt (seit dem neuen Jahrtausend ;) ) verdankt ihm unter anderem die Schwalbe-Reifen, die von ihm stammen. Unglaublich, was der schon alles miterlebt und gemacht hat. Geil! :anbet:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  17. Für die Präsentation bei den Händlern brauchte er damals ein Rad mit viel Reifenfreiheit und schwups war die Marke idworxs geboren
     
  18. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Indeed. ->
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  19. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    kann ich nur bestätigen :daumen: hab sehr lange mit ihm telefoniert, er hat mir quasi im Schnelldurchgang die Koga-Geschichte und manch Anekdote erzählt. Da können sich manche in Sachen Service und Freundlichkeit eine dicke Scheibe abschneiden... Danke fürs Teilen :bier: so ein SkyRunner für Zwerge (meine Frau) steht hier auch mittlerweile rum. Ist aber ein 93er und noch verbastelt.


    IMG_5120.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2018
  20. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    OT: Falls hier wer Interesse an alten Koga und Miyata Katalogen hat, bitte ich um PM. Sortiere grad meine Papierordner durch....
     
  21. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    IMG_5127.JPG
    :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    [​IMG]

    Das Koga Miyata Terra Runner Carbolite war eigentlich für meine jüngste Tochter gedacht, aber ihr waren die Rahmenrohre zu "fett" :rolleyes:. So musste es leider wieder gehen :heul:.

    Einen schönen Tag wünscht
    kalihalde
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  23. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    ich war ganz überrascht, aber meine Frau gefällt mal tatsächlich ein Rad...

    IMG_5126.JPG

    Gabel wird getauscht


    IMG_5128.JPG
    Muss nur noch schauen, wer mir die in Muffenfarbe lackt...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  24. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
  25. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    IMG_5138.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Hallo in die Runde.
    Ich bin gerade dabei, einen 92er Trail Runner aufzubauen. Nicht ganz nach Katalog (mache ich eh nie). Aber zumindest is die XT komplett.

    Anyway. Kann mir jemand den Sinn und Zweck dieser Verstellmöglichkeit des Schaltzugs unterhalb der Sattelklemme erklären? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

    Grüsse aus Franken.
    Basti

    LRM_EXPORT_768168317750510_20181119_221351538.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1