Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

Anzeige

Re: Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie
Yes it is...
KogaMiyataRidgeRunner.jpg

Hat der @Punkrocker ja auch schon hier beschrieben.
 
Beim Klein-Treffen durfte ich Gerrit Gaastra kennenlernen. Kurz: ein klasse Typ! :daumen:

IMG_9456.JPG


Er hatte dieses Koga und viele tolle Anekdoten dabei. Das Bike gehört seiner Mutter (das KO in Koga) und ist wohl baugleich mit dem SkyRunner Carbolite in größerer Rahmenhöhe seines Vaters, das auch im 92er Katalog abgebildet ist. Immer mit Cobra-Flaschen und Zefal Mini Double Shot am Flaschenhalter :D

IMG_9458.JPG


Nicht viele Leute wissen wie umtriebig er ist. Nachdem er bereits Mitte der 80er nach Kanada ausgewandert ist, fuhr er dort (neben Motorrad) auch MTB-Rennen mit eigenem Team und wurde gleichzeitig zum Bike-Designer. Aus seiner Zeit bei Syncros entstammen z.B. solche Details wie die Noodle des Vorbaus und die Tatsache, dass Koga Syncros verbaute. Die moderne MTB-Welt (seit dem neuen Jahrtausend ;) ) verdankt ihm unter anderem die Schwalbe-Reifen, die von ihm stammen. Unglaublich, was der schon alles miterlebt und gemacht hat. Geil! :anbet:
 

Anhänge

  • IMG_9456.JPG
    IMG_9456.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 680
  • IMG_9458.JPG
    IMG_9458.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 707
Beim Klein-Treffen durfte ich Gerrit Gaastra kennenlernen. Kurz: ein klasse Typ! :daumen:

Anhang anzeigen 769893

Er hatte dieses Koga und viele tolle Anekdoten dabei. Das Bike gehört seiner Mutter (das KO in Koga) und ist wohl baugleich mit dem SkyRunner Carbolite in größerer Rahmenhöhe seines Vaters, das auch im 92er Katalog abgebildet ist. Immer mit Cobra-Flaschen und Zefal Mini Double Shot am Flaschenhalter :D

Anhang anzeigen 769894

Nicht viele Leute wissen wie umtriebig er ist. Nachdem er bereits Mitte der 80er nach Kanada ausgewandert ist, fuhr er dort (neben Motorrad) auch MTB-Rennen mit eigenem Team und wurde gleichzeitig zum Bike-Designer. Aus seiner Zeit bei Syncros entstammen z.B. solche Details wie die Noodle des Vorbaus und die Tatsache, dass Koga Syncros verbaute. Die moderne MTB-Welt (seit dem neuen Jahrtausend ;) ) verdankt ihm unter anderem die Schwalbe-Reifen, die von ihm stammen. Unglaublich, was der schon alles miterlebt und gemacht hat. Geil! :anbet:
Indeed. ->
 
Beim Klein-Treffen durfte ich Gerrit Gaastra kennenlernen. Kurz: ein klasse Typ! :daumen:

kann ich nur bestätigen :daumen: hab sehr lange mit ihm telefoniert, er hat mir quasi im Schnelldurchgang die Koga-Geschichte und manch Anekdote erzählt. Da können sich manche in Sachen Service und Freundlichkeit eine dicke Scheibe abschneiden... Danke fürs Teilen :bier: so ein SkyRunner für Zwerge (meine Frau) steht hier auch mittlerweile rum. Ist aber ein 93er und noch verbastelt.


IMG_5120.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5120.JPG
    IMG_5120.JPG
    739,7 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:


Das Koga Miyata Terra Runner Carbolite war eigentlich für meine jüngste Tochter gedacht, aber ihr waren die Rahmenrohre zu "fett" :rolleyes:. So musste es leider wieder gehen :heul:.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Das Koga Miyata Terra Runner Carbolite war eigentlich für meine jüngste Tochter gedacht, aber ihr waren die Rahmenrohre zu "fett" :rolleyes:

ich war ganz überrascht, aber meine Frau gefällt mal tatsächlich ein Rad...

IMG_5126.JPG


Gabel wird getauscht


IMG_5128.JPG

Muss nur noch schauen, wer mir die in Muffenfarbe lackt...
 

Anhänge

  • IMG_5126.JPG
    IMG_5126.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 493
  • IMG_5128.JPG
    IMG_5128.JPG
    572,9 KB · Aufrufe: 602
Hallo in die Runde.
Ich bin gerade dabei, einen 92er Trail Runner aufzubauen. Nicht ganz nach Katalog (mache ich eh nie). Aber zumindest is die XT komplett.

Anyway. Kann mir jemand den Sinn und Zweck dieser Verstellmöglichkeit des Schaltzugs unterhalb der Sattelklemme erklären? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

Grüsse aus Franken.
Basti

LRM_EXPORT_768168317750510_20181119_221351538.jpeg
 

Anhänge

  • LRM_EXPORT_768168317750510_20181119_221351538.jpeg
    LRM_EXPORT_768168317750510_20181119_221351538.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 554
Zurück
Oben Unten