Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Falsch.

die 6 euro wollen die zur zeit nicht haben. und auch die 2 euro die der bote nimmt fällt weg.
hab es schon zwei mal so gemacht - weiß also das es so ist

so lange corona ist musst dir nix zuhause hinlegen denn es geht sofort an dhl shop und dort kann man mit karte zahlen.

und ich würde bei R2 bestellen - geht dort schneller. BC hatte schon ewig keine piccola mehr, bike24 ebenso.
Schön, wenn das so sein sollte. Ich werde dich markieren, wenn der Postbote geklingelt hat, ob das dann (noch) stimmt.
Es ging um eine Bestellung jetzt und nicht um Lieferung jetzt.
 
das ist schön zu hören. ich werde mir mal ein paar Videos zur Wartung angucken, um genau zu erfahren was ich noch ordern muss. Am Ende habe ich die Bremse kann sie aber nicht verbauen, weil mir ne Olive o.ä. oder Beläge fehlen...
Also Oliven und Pins brauchst du bei Trickstuff nicht, die Fittings funktionieren da anders.
Aber ein Entlüftungskit und Beläge machen definitiv Sinn ;-)
 
Schade, man findet ganz wenig über die Piccola auf Youtube.
Hier im Norden braucht man keine Maxima oder Direttissima
Was willst du wissen? Ruf an, wir stehen Rede und Antwort.
Zum Vergleich PCA zu DRT: Die PCA ist nur unwesentlich schwächer als die DRT. Aufgrund des etwas größeren Hebelleerwegs erscheint sie weniger bissig/giftig. Die Hitzestandfestigkeit hängt vor allem von der Scheibe ab. Mit großer und/oder schwerer Scheibe ist auch die PCA downhill-tauglich. Mit kleinen/leichten Scheiben (160/140 UL) ist sie für meine Altherrenfahrweise und Gewicht (83 kg netto) im Schwarzwald immer noch mehr als stabil genug.
 
Was willst du wissen? Ruf an, wir stehen Rede und Antwort.
Besten Dank für das Angebot, darauf komme ich sicher zurück. Hatte gehofft dass ich bei YT mehr Meinungen und Erfahrungen und Tests finde. Bin einfach ein kleiner YT junky in der Hinsicht.

Der Grund warum ich noch nicht bestellt habe ist die Farbauswahl. Da ich noch kein Projekt habe für die PCA, jedoch diese als erstes bestellen müsste, tue ich mich da sehr schwer. Komplett schwarz oder komplett silber... Und MTBs habe ich eigentlich auch genug. Hab schon an ein Leichtbau Single Speeder mit nur einer Bremse gedacht. Das hab ich noch nicht im Stall. Muss erstmal meine Projektgedanken ins Reine bringen.
 
Seeing is believing... :)
15002A90-C51B-475C-B809-01E7A442F214.jpeg
 
@Mr. Tr!ckstuff

Immer wieder toll eure Bremsen zu montieren, ist und bleibt was besonderes ! Dies ist jetzt meine 3 DRT, insgesamt habe ich nun 7 eurer Anlagen montiert.
Erst einmal war ich bei der neuen ganz überrascht, sind bei DRT nun die 2tlg. Frässchellen im Lieferumfang anstatt der einfachen Doppelsteg Schelle enthalten?
E0957DAB-D6A8-4C25-91DF-EE46F8105772.jpeg


speziell gilt dieser Beitrag den C41 Sätteln. In Verbindung mit Dächle Scheiben müssen idealerweise eure Adapter verbaut werden? Adapter von Hope & Shimano benötigen eine U Scheibe, zumindest bei allen Adapter +23 mm (sprich von 180 auf 203 mm)
Diese Adapter sind doch normalerweise alle genormt!?
bin sehr gespannt auf eine Antwort von euch!
Das ist mir bei JEDER Montage aufgefallen, kein Einzelfall.

4989988D-7CBD-4975-A206-C766EB5C8A53.jpegE08F1FAE-2E00-43BF-B516-B894331B948F.jpeg13E17B64-77BA-4D08-9386-7A37EE835521.jpegC9A205D9-703D-4E1D-A0AF-E9E2391854D2.jpeg
ACE11861-FA89-49E5-96A9-055A9F99FE8C.jpeg
 
@Mr. Tr!ckstuff

Immer wieder toll eure Bremsen zu montieren, ist und bleibt was besonderes ! Dies ist jetzt meine 3 DRT, insgesamt habe ich nun 7 eurer Anlagen montiert.
Erst einmal war ich bei der neuen ganz überrascht, sind bei DRT nun die 2tlg. Frässchellen im Lieferumfang anstatt der einfachen Doppelsteg Schelle enthalten?
Anhang anzeigen 1230598

speziell gilt dieser Beitrag den C41 Sätteln. In Verbindung mit Dächle Scheiben müssen idealerweise eure Adapter verbaut werden? Adapter von Hope & Shimano benötigen eine U Scheibe, zumindest bei allen Adapter +23 mm (sprich von 180 auf 203 mm)
Diese Adapter sind doch normalerweise alle genormt!?
bin sehr gespannt auf eine Antwort von euch!
Das ist mir bei JEDER Montage aufgefallen, kein Einzelfall.

Anhang anzeigen 1230599Anhang anzeigen 1230600Anhang anzeigen 1230601Anhang anzeigen 1230602
Anhang anzeigen 1230613
Es scheint als würden die Maße der Scheiben und Adapter bei TS gewürfelt werden 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Das ist seit Jahren bekannt und es scheint sich diesbezüglich nichts geändert zu haben.

Das Hauptproblem liegt aber am Sattel selber - der ist an der entsprechenden Stelle einfach "unglücklich" ausgelegt - dies soll sich mit dem c42 ändern (so zumindest meine Info von vor einem Jahr).
 
Es scheint als würden die Maße der Scheiben und Adapter bei TS gewürfelt werden 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Das ist seit Jahren bekannt und es scheint sich diesbezüglich nichts geändert zu haben.

Das Hauptproblem liegt aber am Sattel selber - der ist an der entsprechenden Stelle einfach "unglücklich" ausgelegt - dies soll sich mit dem c42 ändern (so zumindest meine Info von vor einem Jahr).
Bei einer 1000€ Bremse?
1. Könnte man auch die Scheibe passend schleifen?
2. Gibt es diese Passungsprobleme auch mit 3rd party Scheiben?
3. Gibt es diese Passungsprobleme auch beim C21 Sattel?
4. Wann erscheinen neue Sättel?
5. Wenn neue Komponenten in den nächsten 12-15 Monaten erscheinen, werden dann die neuen Komponenten geliefert oder die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen?
 
Bei einer 1000€ Bremse?
1. Könnte man auch die Scheibe passend schleifen?
2. Gibt es diese Passungsprobleme auch mit 3rd party Scheiben?
3. Gibt es diese Passungsprobleme auch beim C21 Sattel?
4. Wann erscheinen neue Sättel?
5. Wenn neue Komponenten in den nächsten 12-15 Monaten erscheinen, werden dann die neuen Komponenten geliefert oder die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen?
1. keine Ahnung wie es bei den aktuellen Chargen ist, aber mein Kenntnisstand (von vor einem Jahr) ist/war, dass die 203er Modelle der Dächle unterschiedlich groß ausfielen.
Meine ULs hatten 204.1mm ☝️️ Kannst Dir vorstellen was dann mit dem falschen Adapter (in dem Fall TS CNC, dieser fällt kleiner aus als der normale von TS wohlgemerkt!) mit dem Sattel (u.A. bei Wärmeausdehnung) passieren kann - sofern man auf diese Tatsache weder auf der Scheibe noch der Manual hingewiesen wird.
Die HDs hingegen sollen 203mm incl. Fase haben - sprich ein kleiner Teil des Belags bremst in der Luft 🤦🏻‍♂️ Ist nicht schlimm, aber definitiv nicht dem Preis angemessen, wie ich finde.

2. 200er Avids, 203er Brakestuff und Galfer passten auf Anhieb "perfekt".
Mit TS CNC Adaptern... Der äußerste Rand der Scheibe blieb ca. 0,3-0,4mm ungenutzt.

3.-5. k.A.
 
Kann jetzt auch nur am TS CNC Adapter liegen, aber der Sattel scheint schief zu stehen - sprich beim Eintritt der Scheibe in den Sattel, liegt der Belag tiefer auf dem Reibring als beim Austritt.
Diese Tatsache, zusammen mit der Äußerung seitens TS dass mit dem c42 das Problem mit dem TS CNC Adapter und 204.1mm UL Scheibe bzw. einem Anstoßen letzterer am Sattel bei Wärmeausdehnung nicht mehr vorkommen soll, erweckt bei mir den Eindruck dass der C41 u.U. "ein Problem" hat.
Dies zeigt auch die Erfahrung von @Paddy_G - wenn selbst mit Hope und Shimano Adaptern "zu wenig" Luft zwischen Scheibe (Dachspitze) und Sattel. Und der hat eine HD ☝️️ (oder ist die mittlerweile auch auf 204mm angewachsen wegen der Fase 🤷🏻‍♂️)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten