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für 700 wärs ok oder wenn die größe und geometrie passen?Schaut für mich nicht so schlimm aus, Masse kann ich nicht wirklich beurteilen.
Guckst dir die Sache an, steht sowieso auf Abholung. Dann setzt du dich drauf und die Masse sind erledigt. Am Preis ist noch was machbar, aber das hat er ja auch geschriben.
Liebes Forum, ich habe noch eine Bitte hinsichtlich der Einschätzung zur Geometrie. Für meine Frau haben wir nun doch das GC8 WMN Modell bestellt und haben es auf sie eingestellt.Servus,
vom PLV finde ich nur das GC8 ok. Die Geo ist halt recht kurz...hier sollte sie M nehmen nicht S.
bei Canyon scheinen die sich aber irgendwas zu denken die WMN Modelle haben eine etwas kürzere Geo bei gleicher Sitzrohrlänge, wie als wären die GCs nicht kurz genug, dazu etwas geringere Überstandshöhe. Man geht hier wohl davon aus, das Frauen deutlich längere Beine und kürzeren Oberkörper haben, als Männer...
Glaube der Sattel ist zu hoch.Liebes Forum, ich habe noch eine Bitte hinsichtlich der Einschätzung zur Geometrie. Für meine Frau haben wir nun doch das GC8 WMN Modell bestellt und haben es auf sie eingestellt.
Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Bild erhalten, ob der Rahmen in der Größe (M) passend für sie ist. Oder müsste etwas aus eurer Sicht angepasst werden? So wie im Forum empfohlen, haben wir die Größe M anstatt S gewählt. Hier das Foto:
Anhang anzeigen 1238135
...das passt, bis auf Sattelhöhe, doch ganz gut. Kleiner sollte es auf jeden Fall nicht sein.Liebes Forum, ich habe noch eine Bitte hinsichtlich der Einschätzung zur Geometrie. Für meine Frau haben wir nun doch das GC8 WMN Modell bestellt und haben es auf sie eingestellt.
Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Bild erhalten, ob der Rahmen in der Größe (M) passend für sie ist. Oder müsste etwas aus eurer Sicht angepasst werden? So wie im Forum empfohlen, haben wir die Größe M anstatt S gewählt. Hier das Foto:
Anhang anzeigen 1238135
keiner mehr?für 700 wärs ok oder wenn die größe und geometrie passen?
passt doch, probfahren und für 650,-€ mitnehmen....keiner mehr?

Für Alpencross reicht ein Rucksack.Auch mehrtägige Bikepacking-Touren a la Alpencross würde ich damit gerne machen können.
Richtig.Ich schwanke zwischen allem von Gravel Bike (wäre halt am schönsten für die reinen Trainingsfahrten ohne richtige Trails) bis Cross Country Fully (da wird wohl leider das Budget gesprengt). Wenn es erstmal nur ein Rad werden soll, scheint mir ein Cross Country Hardtail die beste Variante zu sein, die mir alles ermöglicht und dabei wohl den besten Kompromiss gibt...
Gut als Info.Ich fahre aktuell mit Inner Barends am Lenker und habe die Hände fast nur auf Trails an den eigentlichen MTB Griffen. Für das neue Rad könnte ich mir sogar Aero Bars vorstellen, falls das gerade bei längeren Touren (auf Abschnitten mit Straße und einfachem Gelände) den Komfort erhöht (ich glaube mein Rücken fühlt sich in gestreckter Position tendenziell wohler) und gleichzeitig auch noch zu einer sportlicheren Position führt - ist aber nur meine naive Idee ohne wirklich Ahnung zu haben. Jedenfalls als Zusatzinfo, falls das für die passende Geometrie des Rades eine Rolle spielen sollte
Ja. Das passt dir gut.scheint mir das Radon Jealous AL (wobei ich mit unsicher bin, was da die sinnvollste Ausstattungsvariante wäre) mit am interessantesten.
Servus,allo! Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Rad und würde mich über euren Input freuen.
Mein Steckbrief:
Alter: 28
Größe: 1,79 m
Gewicht: 70 kg
Schrittlänge: 85cm
Budget:
nicht 100% fix, aber gerne nicht über 2000€
Die Geos würde ich aber nach dem Normal Griff aussuchen.
Danach gucken ob man sowas für Strecke Fahrten hinzufügen will.
Heutige Mtb haben wesentlich breitere Lenker.
JEALOUS AL 9.0 wäre meine Ausstattung.
Das 10.0er nur, wenn du auf Shimano und Fox stehst. Besser finde ich es nicht.
Das 10sl ist nice to have aber unnötig.
Da würde ich langsam an Carbon denken.
PSYCHO PATH 2 wäre aus Carbon mit gescheiter Ausstattung
Für Alpencross reicht ein Rucksack.
Brauchst keine zusätzlichen Mount Punkte.
liegst Du nichtUnd wäre ich da eher bei 18" oder 20" - ich liege ja glaube ich zwischen beiden Größen.

Aero-Bars sind top. Darfst aber keinen 35mm-Lenker verbauen, weil da passen keine mehr dran. Aber die findest auf XC eh nicht. Geometrie vom Rad ist da eher Nebensache, da gute Aero-Bars recht gut verstellbar sind. Die von Redshift sind zwar nicht günstig, aber haben wohl Spacer für die Höhe (Stack) mit dabei und können leicht an- und abgesteckt werden.Für das neue Rad könnte ich mir sogar Aero Bars vorstellen, falls das gerade bei längeren Touren (auf Abschnitten mit Straße und einfachem Gelände) den Komfort erhöht (ich glaube mein Rücken fühlt sich in gestreckter Position tendenziell wohler) und gleichzeitig auch noch zu einer sportlicheren Position führt - ist aber nur meine naive Idee ohne wirklich Ahnung zu haben. Jedenfalls als Zusatzinfo, falls das für die passende Geometrie des Rades eine Rolle spielen sollte.
Für Deine Zwecke sind alle genannten Räder sehr tauglich. Viel mehr musste gar nicht Geometrie studieren. Die sind alle zeitgemäß ähnlich. Du wirst an keiner Tabelle ablesen können, wie sich das Rad anfühlt. Diese Hexenkunst bleibt uns Weisen aus dem Forenland vorbehalten.Mein größtes Problem hier als Laie: Ich verstehe leider nichts von MTB-Geometrie und kann daher nicht beurteilen, welche (für mich) gut wäre oder nicht. Noch weniger verstehe ich, wann eine bessere Geometrie mehr wert ist als bessere Ausstattung. Gibt es da eine einfache Grob-Erklärung?

Das ist immer von Vorteil. Schau Dir den mal an, wenn es geht und wenn der einen guten Eindruck macht und was da hat...los!bei mir in der Nähe gibt es wohl auch einen Händler
Ich finde die barends (oder Lenker) von ridefarr interessant... (aber billig sind die nicht)Thema Barends oder Aero Bars für Strecke
Mir wären die zu wenig Aero-Bar. Eher was für kurz mal umgreifen und dann wieder zurück. Aber das wird jetzt OT hier.Ich finde die barends (oder Lenker) von ridefarr interessant... (aber billig sind die nicht)
https://ridefarr.com/int/product-category/handlebar-aero-bolt-on/
Kannst du die Links zu den Herstellern rin machen?Hallo ihr lieben Alle,
bin derzeit auf der Suche nach einem soliden Mtb. Würde mich als fitte Anfängerin mit etwas(wenig) Mtb-Erfahrung einordnen. Hoffe ich bin hier richtig damit. Habe mir einmal zwei Modelle rausgesucht. Würde mich sehr über Meinungen dazu freuen. Achso-ich bin 1,57cm„groß“/Schrittlänge 71,5
Bike1: Liv tempt 0 2021
Preis 949,-Euro
Cube Access WS Pro
Preis 629,-Euro
Schau mal hier rein, da hab ich was zu dem Thema Größe gerade bei 1,58 bzw. ca. 1,61m.Klar-habe auch Bilder mit den Daten angehängt.
https://www.liv-cycling.com/de/tempt-0-2021
https://www.cube.eu/2021/bikes/women/hardtail/access-ws/cube-access-ws-pro-greynwhite/
...dem ist nichts hinzuzufügenPersönlich würde ich dir zum Liv in S raten mit 27.5, das Cube ist in meinen Augen ein Bike für Stadt, Schotter etc. Die Geo wirst vermutlich aus dem Link oben rauslesen was ich von dem Cube halte.
Vom Liv in S mit 29 würde ich abraten, nicht wegen den 29, sondern weil das Teil 455 Kettenstreben hat bei 399 Reach. Das passt in meinen Augen gar nicht zusammen und wird heute auch nicht mehr so gebaut.
Das Nirvana in S mit 27.5 könnt dir in meinen Augen deutlich mehr Spaß bereiten.
https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/nirvana-tour-essential-2021
Geht noch günstiger sogar
https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/nirvana-tour-base-2021
So funktioniert das nicht...dem ist nichts hinzuzufügen![]()
