Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Wie habt ihr eure Dropper Post mit Bowdenzug installiert? Ich rätsel etwas rum, wie ich die Bike Yoke Devine am besten einbaue. Zuerst die Zughülle vom Steuerkopf reinschieben? Man kommt eben vom Innenlagerbereich nicht wirklich optimal durch diesen Ausschnitt in das Unterrohr. Ich möchte auf jeden Fall auch den mitgelieferten Schaumüberzug auf die Bowdenzughülle bringen, damit es nicht klappert. Wie habt ihr das gemacht?
Das habe ich gestern Abend gemacht :) Mit ausgebautem Innenlager die Zughülle vom Steuerkopf her einschieben und dann mit Taschenlampe und Fingereinsatz via Tretlager in das Sitzrohr führen...
 
@Downhillsocke

Von vorne die Hülle einschieben. Aus dem Fenster im Tretlager rausragen lassen. Innenzug von oben durch das Fenster fädeln. Nun beide Züge mit Klebeband zusammenkleben, dann vorsichtig am Innenzug nach oben ziehen.
Schaumüberzug im Anschluß von oben über den Innenzug ziehen, dann von vorne wieder reinziehen bis es von der Länge her passt.
 
Das habe ich gestern Abend gemacht :) Mit ausgebautem Innenlager die Zughülle vom Steuerkopf her einschieben und dann mit Taschenlampe und Fingereinsatz via Tretlager in das Sitzrohr führen...
@Downhillsocke

Von vorne die Hülle einschieben. Aus dem Fenster im Tretlager rausragen lassen. Innenzug von oben durch das Fenster fädeln. Nun beide Züge mit Klebeband zusammenkleben, dann vorsichtig am Innenzug nach oben ziehen.
Schaumüberzug im Anschluß von oben über den Innenzug ziehen, dann von vorne wieder reinziehen bis es von der Länge her passt.
Es ist schon etwas Sackgang bis jetzt. Ich habe Schaltzug mit Hülse aus dem Fenster am Innenlager rausgeführt, dass Schaumteil drüber gezogen und wieder reingeschoben. Allerdings kommt das Bündel nicht sauber um die Ecke und hakt sich im Sitzrohr immer ein. Dein Tipp mit dem Bowdenzug als Zughilfe von oben werde ich gleich mal probieren.
 

Anhänge

  • IMG_20210311_175403.jpg
    IMG_20210311_175403.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 171
Oder mit einem Schaltzug eine Schlaufe machen und den Schaltzug damit nach oben lupfen. So habs ich beim Scout gemacht. ☺️
 
Hab es gelöst bekommen. Hatte gereicht, den Bowdenzug vom Sitzrohr kommend einfach ein gutes Stück in die Schaltzughülse reinzuführen, so ging es fluffig um die "Kurve" :D

Kann mir jemand sagen, wozu dieses Gummiteil ist und wo man es genau anbringt?
 

Anhänge

  • IMG_20210311_225853.jpg
    IMG_20210311_225853.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 160
Sieht gut aus, aber die Kette ist schon knackig kurz?
Hat das Schaltwerk da noch Raum nach oben?

38er ist eine 160er?
 
Sieht gut aus, aber die Kette ist schon knackig kurz?
Hat das Schaltwerk da noch Raum nach oben?

38er ist eine 160er?
Kette hat genau nach Anleitung ein Glied überstand. Sieht gerade vielleicht etwas krass aus, weil das größte Ritzel geschaltet ist. Als ich die Kette vorher zwei Glieder länger hatte, lag die schon auf der Kettenstrebe auf, auf dem kleinsten Ritzel.

Die 38er hat aktuell 170mm, macht ungefähr 63,2 Grad Lenkwinkel.
 
Überlege im Moment mir ein Sentinel V2 mit Cascade Links und 170er oder soagr 180er Gabel aufzubauen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit mehr Federweg in diesem Bike hier?
 
Der Link ändert ja die Geo nicht. Macht dann je nach EBH der Gabel einen Lenkwinkel um 63,2°.

Bei Pinkbike hatte einer geschrieben, dass er den Link wieder rausgemacht hat und ihm ein Coil Shock mit richtigem Tune wesentlich mehr bringen würde.

Der Alulink sollte auch ein paar gute hundert Gramm mehr wiegen.
 
Servus zusammen
Ich habe mir gestern ein Sentinel Framekit in XL bestellt. Lieferzeit 5-7 Tage ab Zahlungseingang 8-)
Wenn alles gut läuft fahre ich ende April damit :daumen:
 
Soo, gestern habe ich endlich einen Sentinel Rahmen bestellt! Ich Freue mich! :)
Größe M mit +-177cm... Bin sehr Gespannt wie das passt.
Gibt es denn immer noch solche Probleme mit Lackabplatzern? Oder wurde da was gemacht?
 
Zurück
Oben Unten