Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

soweit fertig bis auf Kleinigkeiten. US Bike vor US Baum :)
Find ich ziemlich stimmig mit den Skinwallreifen muss ich sagen. Gefällt!

Ich hab die selbe Farbe wie du, bin gerade drüber mir ne Eagle AXS zu holen (ja ich weiß, im Grunde total sinnlos... Aber mei). Wollte zuerst die Rainbowkassette, aber die Farbe kommt da kaum durch. Gold hingegen ist mir dann zu viel Goldton am Rad, nun tendier ich zu der Kupferfarbenen. Mal schauen was es dann am Ende wird :)
 
Mal eine Frage, sollte es nicht eigentlich so sein, dass der Sitzwinkel steiler wird je größer der Rahmen wird?
Beim Sentinel ist es genau anders rum.

Überlege gerade mit welchem Rad ich mein aktuelles Sentinel ablösen könnte.
Bedingung war, dass das neue Rad einen steileren Sitzwinkel hat und sich damit etwas besser treten lässt.
 
Hallo Zusammen, falls jemand einen Sentinel bzw. Rahmen sucht, ich wüsste einen Shop, der folgendes da hat:
Sentinel V2
Rahmen grau L
Komplett Bikes GX: M grau M gold XL gold

Name des Shops gibt's per PN.

Grüße

PS: es gibt auch:
Spur Rahmen
M und XL grau
 
Fährt zufällig jemand einen V2 mit Race Face Turbine Kurbel und kann mir sagen, welchen Spacer ich für welche Seite brauche? Bin glaub zu doof, um die Tabelle zu verstehen...
Danke schon Mal
 
Hallo Sentinel V2 Besitzer, ich werde wohl nach meiner letzten Transe, dass war das erste Patrol Modell 2015, davor ein 2014er Bandit in 650b, wieder ein Transition fahren.

Wie verhält es sich denn mit der Lackqualität? Meine damaligen Transition hatten immer gleich eine Lackflasche dabei, nicht ohne Grund.

Weiterhin schreibt das Enduro Magazin man solle die internen Leitungen dämpfen, da die sonst klappern. Könnt ihr das bestätigen? Wenn ich die kleinen Leitungsöffnungen so sehe, weiß ich nicht, wie ich da noch so eine Gummitülle über die Leitung mit reinschieben soll.

Grüße
 
Hallo Sentinel V2 Besitzer, ich werde wohl nach meiner letzten Transe, dass war das erste Patrol Modell 2015, davor ein 2014er Bandit in 650b, wieder ein Transition fahren.

Wie verhält es sich denn mit der Lackqualität? Meine damaligen Transition hatten immer gleich eine Lackflasche dabei, nicht ohne Grund.

Weiterhin schreibt das Enduro Magazin man solle die internen Leitungen dämpfen, da die sonst klappern. Könnt ihr das bestätigen? Wenn ich die kleinen Leitungsöffnungen so sehe, weiß ich nicht, wie ich da noch so eine Gummitülle über die Leitung mit reinschieben soll.

Grüße
Lack ist immer noch schlecht. Bei meinem 2020er Patrol (Carbon) waren so Schaumschläuche dabei um die Kabel zu Dämpfen. Klappern tuts trotzdem. Ausserdem hab ich eine Riss im Steuerrohr aber Transition tauscht ohne Murren aus.
 
Bei meinem 2020er Patrol (Carbon) waren so Schaumschläuche dabei um die Kabel zu Dämpfen. Klappern tuts trotzdem.
Sind nicht seit dem neuen Rahmendesign (Scout, Sentinel v2) die Leitungsführungen in den Rahmen laminiert? ala Santa Cruz und co?
Somit hat sich das mit den Schaumschläuchen ja eh automatisch erledigt ;)
 
lack wirkt schon recht dünn, gefahren bin ich noch nicht wirklich und habs auch mal lieber foliert. die innenverlegten zügen sind schon nicht frei im rahmen, bei mir war glaube nur ein dämpferschlauch für die sattelstütze dabei
 
Sind nicht seit dem neuen Rahmendesign (Scout, Sentinel v2) die Leitungsführungen in den Rahmen laminiert? ala Santa Cruz und co?
Somit hat sich das mit den Schaumschläuchen ja eh automatisch erledigt ;)
Ja, angeblich interne Leitungsführung. Wenn in dieser die Zughüllen natürlich auch klappern, hilft vielleicht nur etwas Gewebeband auf die Zughüllen, damit Ruhe ist?
 
Hallo Sentinel V2 Besitzer, ich werde wohl nach meiner letzten Transe, dass war das erste Patrol Modell 2015, davor ein 2014er Bandit in 650b, wieder ein Transition fahren.

Wie verhält es sich denn mit der Lackqualität? Meine damaligen Transition hatten immer gleich eine Lackflasche dabei, nicht ohne Grund.

Weiterhin schreibt das Enduro Magazin man solle die internen Leitungen dämpfen, da die sonst klappern. Könnt ihr das bestätigen? Wenn ich die kleinen Leitungsöffnungen so sehe, weiß ich nicht, wie ich da noch so eine Gummitülle über die Leitung mit reinschieben soll.

Grüße
Also wie bereits erwähnt, der Lack ist so lala. Das können andere definitiv deutlich besser.
Habe schon ein paar Stellen mit Abplatzern.
Am extremsten ist es an den Laminierungen der Lager der Kettenstreben, hier bricht an den Rundungen teilweise der Lack auf.

Was das klackern der Leitungen betrifft, das kann ich so nicht bestätigen. Mein Sentinel ist total leise. Das einzige was ich hatte, war das wie auch bei Pinkbike erwähnte metallische Klacken des Super Deluxe Dämpfers. Seit ich auf einen Coil Dämpfer gewechselt habe, ist aber auch das weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Das einzige was ich hatte, war das wie auch bei Pinkbike erwähnte metallische Klacken des Super Deluxe Dämpfers. Seit ich auf einen Coil Dämpfer gewechselt habe, ist aber auch das weg.
Da sollte es doch Abhilfe geben:

"If you feel like your Super Deluxe shock is affected, contact us by email or via live chat on our website and we will help to ensure the issue is resolved as quickly as possible through a RockShox service center. This retrofit will be done at no charge to customers."

Hat das jemand in Anspruch genommen oder ab Werk ein Sentinel mit Superdeluxe ohne Klackern?
 
weil die Diskussion grade an andrer Stelle auch aufkommt: hat wer nen X2 montiert und kann mir berichten wie der sich anhört?
so wie in dem video oder leise?
 
Da sollte es doch Abhilfe geben:

"If you feel like your Super Deluxe shock is affected, contact us by email or via live chat on our website and we will help to ensure the issue is resolved as quickly as possible through a RockShox service center. This retrofit will be done at no charge to customers."

Hat das jemand in Anspruch genommen oder ab Werk ein Sentinel mit Superdeluxe ohne Klackern?
Ich hatte zeitweilig überlegt, es in Anspruch zu nehmen. Aber nach circa 1200 Kilometern oder so war das Klackern dann plötzlich weg (wobei ich das ohnehin nur sporadisch wahrgenommen habe). Und da ich mittlerweile einen anderen Dämpfer fahre, ist es eh egal.
 
Morgen, ich hau dann auch mal meinen Aufbau von gestern raus. Pünktlich zum perfekten Wetter. Die 5km Einstellfahrt gestern waren auf jeden Fall schon einmal sehr verheißungsvoll. Rahmengröße L mit 175mm Transfer und 175mm XX1 Kurbel. FF812530-0CE8-4490-ACCD-EB3F9F3DB216.jpeg
 
Zurück
Oben Unten