VITTORIA MTB Reifen

Ich tausche meistens nur Rahmen aus.... Und das Mut einer gewissen Regelmäßigkeit sodass keine Fragen mehr gestellt werden und Frau sowieso den Überblick verloren hat :D

Dafür bringts Reifen tauschen wohl in Zukunft wenig. Der Aggaro gefällt so gut das es das jeder andere Reifen sehr schwer hätte im Vergleich. Bietet genau das was mir Spass macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand einen Vergleich vom 2.6 Martello zum Kaiser Protection als HR am Enduro? pannenschutz ist kein Thema. Allroundfähigkeiten und Rollwiderstand würden mich besonders interessieren.
 
Kannst die finde ich schlecht vergleichen. Martello rollt besser und ist eher für harte Böden. Kaiser kann am HR auch mit nassen Böden noch gut umgehen. Mehr Grip hat auf den meisten Böden der Kaiser. Martello dürfte auf richtigem Hardpack die Nase vorne haben.
 
Falls Jemand einen Martello 27,5 Graphen 2 Trail gegen meinem quasi neuen Mazza 27,5 Trail tauschen will kann sich gerne melden, suche für hiten den Martello.
 
Ich möchte gerne Barzo/Mezcal am XC Bike Ausprobieren. Welche Breite und welche Karkasse ist zu empfehlen? Ich fahre bisher XK/RK.
 
Habe diese gewählt

Ich habe das selbe auch gerade gewählt, bin gespannt (komme von Wolfpack Race/Cross) :daumen:

Beim Stadtler (ggf. nur lokal im Laden?) aktuell für 34,99 pro Stück lagernd.
 

Anhänge

  • IMG_3427.jpeg
    IMG_3427.jpeg
    352,8 KB · Aufrufe: 64
Ich habe das selbe auch gerade gewählt, bin gespannt (komme von Wolfpack Race/Cross) :daumen:

Beim Stadtler (ggf. nur lokal im Laden?) aktuell für 34,99 pro Stück lagernd.
Bitte berichte, wenn Du nen Vergleich zwischen den Marken ziehen kannst! Möchte die Wolfpack mal testen, aber mehr aus Neugier.

Grüße David
 
Bist du mal den 2.35er Agarro gefahren?
Der dämpft meiner Meinung sehr gut für ein ~1kg Reifen und damit deutlich besser als der 2.6er der kaum mehr wiegt und somit insgesamt weniger grip hat als der 2.35er. Im typischen 1kg Trail/light-enduro Bereich kenn ich keinen vergleichbaren Reifen wenn man es auf die Karkasse einschränkt und ich bin Reifennerd.

Ich bin kein Fan von overhypen von Reifen, aber der Agarro sieht einfach optisch nach nix aus, liefert aber bergab dermaßen ab dass man sich nach jeder Abfahrt nur staunend diese "xc" pelle anguckt.
Fährst du den Agarro auch als Light Enduro Reifen?
 
HalliHallo
Habe Vittoria Barzo und den Mezcal zum testen nun meine frage wo hinten und vorn würdet ihr jeweils welchen Reifen platzieren ?
Bin die Kombi Barzo vorne und Mezcal hinten ein knappes Jahr gefahren...war sehr gut so und sieht man dem Profil auch an, was nach vorne gehört. Rollen nicht ganz so gut wie Conti XKing und RaceKing hinten aber dafür mehr Pannenschutz und vorne hatte der Barzo mehr Grip. Die Vittoria hatten keine Pannen.
 
Wenn du mehr im Park fährst, dann würde sich mazza/Martello also kombi anbieten. Wenn du mehr Touren fährst dann mazza/agarro. Martello und Agarro gibt es auch in 2.6" Breite. Ist für ein Hardtail vielleicht auch ne Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten