"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Hat Jemand schon Erfahrungen mit der neuen Bezahlmethode "Sicher bezahlen"? Neulich hat ein Käufer damit sehr penetrant generft aber ich kann diese Bezahlmethode bei mir nicht einrichten!

Screenshot_20210412_153428.jpg
Screenshot_20210412_153336.jpg

Die Leute sind dämlich...

Ich habe aktuell auch einen Artikel drin, den ich eigentlich verschicken könnte, will ich aber nicht. Wollte damit verhindern, dass die Leute nach PayPal fragen aber sie machen es trotzdem, obwohl NUR ABHOLUNG steht.

Die Leute lesen so viel Text halt einfach nicht. Es macht an für sich gar keinen Sinn mehr ausführlich die Teile zu beschreiben oder halt auch Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten zu schreiben. Gefragt wird danach trotzdem. Geschweige denn der "Noch da?" Unfug.

Verkaufe gerade eins meiner Mountainbikes. Erstes Angebot: 50 Euro plus ein paar Nike Airmax.
Zweites Angebot: Tausche gegen Autoreifen.
Das ist doch nicht deren Ernst?
Die neue Ebay Bezahlfunktion hab ich auch abgelehnt.... Was soll das... Ware weg und erst nach 14 Tagen bekommt man evtl. sein Geld.??

Ggf die Reihenfolge ändern:

KEIN Paypal, KEIN Versand
Ich akzeptiere AUSSCHLIESSLICH Bargeld bei Abolung.
Das nutzt doch gar nichts.
Selbst auf Anzeigen mit dicken Lettern in der ersten Zeile "Endpreis, akzeptiere keine Preisverhandlung" bekommt man Anfragen und unverschämte Aussagen wie: "Ich biete dir halbe Preis einschließlich Versand".

Manche Leute sind eben so. Akzeptiere es oder poste nichts in Kleinanzeigen.

Was macht ihr denn da?!
Habe gerade 2 Gabeln, eine Kassetten, ne Bremse und eine Rennrad-Komplettgruppe bei Kleinanzeigen verkauft.
Zwei haben Interesse angemeldet, sich dann aber nicht mehr gemeldet.
Der Rest komplett ok.
Normale Anrede, freundlich, realistische Preisverhandlungen etc.

Die neue ebay Bezahlfunktion ist meines Wissens ab Mitte Mai für private Verkäufer verpflichtet.
Hab mich jetzt im Bikemarkt registriert und noch nen Schwung Artikel bei ebay reingestellt in der Hoffnung das ich diese in diesem Monat noch los werde.

Bringt leider nix.
Mehrfach probiert.

Is aber auch stark regionsabhängig.
In SH geht's, MV war OK, B war die Hölle bei Kleinanzeigen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es stark vom verkauften Artikel abhängt.

Biete ich ein Autoradio oder anderes Autozubehör an, hab ich binnen Minuten zig Anfragen zwecks "beste Preis" und zwar aus ganz Deutschland und unabhängig evtl. Migrationshintergrund.

Biete ich Fahrradteile an, so sind die Kontakte durchweg freundlich, höflich und interessant. Selbst wenn man sich nicht einig wird. Manche Sachen verkaufe ich Wochen nachdem ich sie eingestellt habe ohne jegliche Verhandlung.

Ich versende grundsätzlich alles was ich verpacken kann und gebe die Versandkosten für Deutschland in der Beschreibung an. ich frag ob die Leute Paypal oder Überweisung nutzen wollen. Ich biete wenn verfügbar die Alternative Hermes oder DHL für den Versand, was anderes hab ich nicht fußläufig. Abholung geht natürlich auch, hatte ich genau zweimal dieses Jahr (Motorrad und Laufradsatz).
Macht immer wieder Spaß, bis auf meine Story mit dem Auto weiter vorn.

Hier im Bikemarkt ist das Klientel bei den Anfragen nicht unbedingt immer nett. Und verarscht werden kann man hier auch gut werden.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es stark vom verkauften Artikel abhängt.
Das stimmt, war auch eher im grobem Durchschnitt gemeint.
Hab auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
"Witzig" is auch Elektrokram.

Bei Bikezeug bin ich, aufgrund von megaschlechten Erfahrungen, mittlerweile dazu über gegangen viele Sachen im Forum gegen Bier oder Versand abzugeben oder der Gemeinnützigkeit zuzuführen.
Da hat noch wer was von und ich weniger graue Haare.

Tut man noch was für die Karmapunkte. :daumen:
Kann ich mir die eigentlich gegenrechnen lassen :troll:

Logisch, es steht und fällt mit den zu verkaufenden Artikeln. Bei Rennradsachen oder auch eher hochwertigen Mountainbikeartikeln (insbesondere im CC/XC Bereich) geht es viel besser als bei Downhill- und Dirtbiketeilen. Von Smartphones, neueren Spielekonsolen oder dem alten 3er BMW brauchen wir nicht anfangen, dass hat dann schon nichts mehr mit Vorhölle zu tun sondern eher Hinterhölle, sprich die ganz tief versteckte da hinter der normalen Hölle :dope:

Weil wir hier bei Kleinanzeigen sind und es hier eher nicht her gehört, gibt es nen ebay-Thread mit der Diskussion zum neuen Bezahlsystem? Da hat Satan sicher auch seine Finger im Spiel.

Zurück