Mich hat es auf einer Ausfahrt vor einiger Zeit aus den Pedalen gehoben. Noch nie passiert, dazu nicht mehr den Federweg genutzt. Nach ein paar sinnvollen Tipps, ich Rindvieh dachte bin doch nicht zu blöd für mein Setup, kam gerade der Nachbar vorbei als ich auf einigen Treppenstufen mit einem mini huck to flat getestet habe. Handy raus und SlowMotion Video gedreht.
In
Reifen sind 0,17bar mehr drin als sonst. Ist echt interessant zu sehen in dem Clip wie die Kette schlägt und das Fahrwerk arbeitet. Hab hier natürlich absichtlich versucht hecklastig und steif in den Dämpfer zu hopsen.
Auflösung zu meinem Fahrwerksproblem. Wenn fast 20psi mehr drin sind im Dämpfer als wofür der Rebound eingestellt ist, ist es kein Wunder wenn der Dämpfer kickt. Ich Rindvieh hab den Wert verwechselt vor einigen Wochen
Heute dann die zweite Ausfahrt mit zzzz zzzz statt klick klick.
Finde es gelungen mit dem Sonnenstrahl, da mein Mädel hier nicht mitliest, einfach
Der Schnee im Hintergrund auf den Bergen, die Temperaturen frisch aber angenehm.
Der Trail ist teils tretlastig, die zzz zzz Schaltung macht alles schön mit. Gerade in kurzen steilen Anstiegen sind die 3 Gänge auf einen Druck klasse.
Diesen Trail habe ich vor kurzem entdeckt, wirklich nett. Ich bin absichtlich um 18 Uhr erst los um Wanderer und Spaziergänger zu vermeiden. Die wenigen im ersten Trail waren alle super nett, freundlich gegrüßt und ich mit Schrittgeschwindigkeit vorbei.
Mache ich schon immer so, nicht erst weil gerade in der Region Thema Wanderer/Biker was in der Zeitung war.
Nach dem herrlichen Ausblick geht es in den letzten Trail und wieder heimwärts.
AXS braucht man vermutlich nicht, aber man gewöhnt sich schnell dran und mir taugt sie richtig gut.
Das Wetter soll noch halten, also die nächsten Tage erneut raus in der Hoffnung es trocknet noch etwa aus.
Schönes Weekend und schöne Touren euch allen.