Was bringt YT 2021?

War doch nur getrolle von mir ;)

Der gag basiert darauf, daß beim ersten return of the Goat Video als erstes Bilder im Netz geleaked wurden auf denen man ein Ibis mojo sieht. Da dachten alle es sei das neue Capra. Später hat sich dann heraus gestellt, dass es das bike ist, das vom Capra gejagt wird...

thats All. Ich glaube auch nicht dass es ein ripmo ist ;)

#lieblings thread 🌈🦄🤭

Der ist leider nicht von YT. Der News Alarm findet man auf mtb news auf der rechten Seite wenn man etwas runter scrollt.

Dann ist das reine Spekulation, dass YT an diesen Tagen auch Modelle vorstellt? Die Wahrscheinlichkeit würde ich dann aber nicht gerade als hoch einschätzen. Da kann ja so ziemlich alles kommen von jeder x-beliebigen Marke.
Ich hoffe wirklich sehr, dass YT nach den Anspielungen auf insta endlich in meinem Falle das 2021er Decoy im Mai vorstellt. Aber da sind die Hersteller ja Meister drin, ihre Kunden durch social networks bei Laune zu halten. So bleiben sie eben im Gespräch. Beste Werbung!

Dann ist das reine Spekulation, dass YT an diesen Tagen auch Modelle vorstellt? Die Wahrscheinlichkeit würde ich dann aber nicht gerade als hoch einschätzen. Da kann ja so ziemlich alles kommen von jeder x-beliebigen Marke.
Ich hoffe wirklich sehr, dass YT nach den Anspielungen auf insta endlich in meinem Falle das 2021er Decoy im Mai vorstellt. Aber da sind die Hersteller ja Meister drin, ihre Kunden durch social networks bei Laune zu halten. So bleiben sie eben im Gespräch. Beste Werbung!
Alles vollkommen richtig erkannt.
Ich glaube dennoch, dass YT diesen Monat noch etwas vorstellen wird.

Edit: wieso juckt mich das eigentlich? Habe mit geschworen nie wieder ein YT zu kaufen.

Dann ist das reine Spekulation, dass YT an diesen Tagen auch Modelle vorstellt? Die Wahrscheinlichkeit würde ich dann aber nicht gerade als hoch einschätzen.
So siehts aus.
Hier wird von einigen einfach nur jede Woche der Newsalarm abgefeiert und am Ende ist dann wieder nix passiert.
Denke ein neues Capra gibts eh erst Im Winter 2021-2022, da ändert auch das wiederholte Aufkochen des 2018er Capra-MKII-Contents bei Insta nix dran.

So siehts aus.
Hier wird von einigen einfach nur jede Woche der Newsalarm abgefeiert und am Ende ist dann wieder nix passiert.
Denke ein neues Capra gibts eh erst Im Winter 2021-2022, da ändert auch das wiederholte Aufkochen des 2018er Capra-MKII-Contents bei Insta nix dran.
aber wo sind dann die carbon modelle?

Das Sondermodell Capra Blaze ist doch in diesem Jahr schon vorgestellt worden!?

Diesen News Alarm muss doch jemand online stellen, kann da nicht ein Admin mit Hintergrundwissen jeweils immer einen kleinen Tipp geben als Notiz? Sonst ist das ja aus dem blauen Dunst heraus gegriffen ohne jeglichem Sachverstand. Nur mal so ein Anreiz an die Verantwortlichen 😉

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus.
Man weiß ja, dass YT sehr viel Wert auf Marketing legt und dies im Vergleich zur Konkurrenz auch sehr gut kann. Den alten Capra-Content wird man nicht ohne Grund auspacken. Außerdem hat Markus Flossmann des Öfteren "ROTG2" "#getgoated" oder andere tags auf Instagram verwendet, dazu noch die Sache mit Harveys Camper Rental und dem Goatman. Das ist alles kein Zufall.
Natürlich generiert man als Unternehmen auf diese Weise Hype bei den Fans und die Gerüchteküche brodelt.
Da kommt meiner Meinung nach 1000%ig ein neues Capra in den kommenden zwei Monaten. Wie es dagegen mit den Lieferzeiten aussieht in der jetzigen Situation, ist noch mal eine ganz andere Frage...

aber wo sind dann die carbon modelle?
Das Capra Pro Race ist doch in 29 und 27,5 noch da, genauso wie das Elite.
Alle drei sind CF.

...Natürlich generiert man als Unternehmen auf diese Weise Hype bei den Fans...
Vielleicht ist das auch einfach nur Resteverwertung für die aktuellen 21er Capra MKII?
Nicht mehr, nicht weniger.
Denn in der Vergangenheit gabs doch gerade bei YT für neue Produkte auch immer neue, besonders filmische Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Und alle drei sind 2020er Modelle.
Macht ja gerade bei sich sättigenden Märken in Pandemiezeiten auch Sinn, die länger laufe zu lassen.
Erst Recht in den Preisbereichen, die nur in geringen Stückzahlen verkauft werden.
Zudem ist seit 2018 am CF Pro Race auch kaum was verändert worden, also bezogen auf die Teileauswahl.
Was auch völlig ok ist.
Das Konzept war da damals schon Fox Factory Fahrwerk +Transfer Factory + Code RSC + Renthal Fatbar Carbon 35 + Renthal Apex 35 + E13 Carbonlaufräder.
Früher eben noch mit 11-fach XTR + E13 Kassette, dann seit 2020 mit komplett 12-fach + SRAM X01 Eagle.
Warum also auch erneuern, ist alles weiterhin top.

Da kommt meiner Meinung nach 1000%ig ein neues Capra in den kommenden zwei Monaten.
Würde mich auch über ein Capra MKIII freuen, wenns so gut wird wie seine Vorgänger.
Ggf. würde ich dann sogar bei der Marke bleiben.
Aus meiner Sicht hat YT aber gar keinen Stress unbedingt im Frühsommer ein neues Capra vorstellen zu müssen, solange sie noch das Capra MKII gut verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja gerade bei sich sättigenden Märken in Pandemiezeiten auch Sinn, die länger laufe zu lassen.
Erst Recht in den Preisbereichen, die nur in geringen Stückzahlen verkauft werden.
Zudem ist seit 2018 am CF Pro Race auch kaum was verändert worden, also bezogen auf die Teileauswahl.
Was auch völlig ok ist.
Das Konzept war da damals schon Fox Factory Fahrwerk +Transfer Factory + Code RSC + Renthal Fatbar Carbon 35 + Renthal Apex 35 + E13 Carbonlaufräder.
Früher eben noch mit 11-fach XTR + E13 Kassette, dann seit 2020 mit komplett 12-fach + SRAM X01 Eagle.
Warum also auch erneuern, ist alles weiterhin top.
Definitiv, wobei ich auch genau denke, dass eben Pro Race und Elite schlechter zu verkaufen sind bei solchen Preisen (natürlich super Preis-Leistung, aber so viel Kohle erst mal für ein Bike auszugeben ist für viele ein No-Go). Shred ging dagegen wohl weg wie Butter als es rauskam.

Würde mich auch über ein Capra MKIII freuen, wenns so gut wird wie seine Vorgänger.
Ggf. würde ich dann sogar bei der Marke bleiben.
Aus meiner Sicht hat YT aber gar keinen Stress unbedingt im Frühsommer ein neues Capra vorstellen zu müssen, solange sie noch das Capra MKII gut verkaufen können.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, vor allem weil ein Capra Mk3 release dazu führt, dass voraussichtlich noch weniger Interesse an den Capra Mk2 Bikes auf der Webseite bestünde. Aber wie du schon sagtest, ohnehin bestimmt nur niedrige Stückzahlen vorhanden.

Also ich denke ja eher dass Yt zeitnah das neue Capra vorstellen MUSS, da jetzt schon so viele teaser kamen und sich das Capra Mk II sich im moment wahrscheinlich schlechter Verkauft als gedacht, da alle auf das neue warten

Hier ist meine Wette für das Fahrrad auf dem Bild. YT Capra Core 4 in Vlad Rot. Und es wird wahrscheinlich nur wenige neue Geräte geben, wie es für den Jeffsy passiert ist.

..........da alle auf das neue warten.
Wer ist denn "alle"? 😉
Monatelang auf ein Bike zu warten, das nur auf reiner Spekulation beruht macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Dafür sind die 21er Capras auch zu spät auf den Markt gekommen, um sie gleich wieder durch einen Nachfolger zu beerben.
Wenn das MKIII dann im Sommer doch nicht wie erhofft auf den Markt kommt, hat man die Saison 21 leider weitergehend mit Warten verpasst.
Und der Wert einer guten Bike-Saison liegt sicherlich deutlich über dem Mehrwert den ein Capra MKIII gegenüber seinem Vorgänger wird bieten können.
Wenn man also Bock auf ein Enduro hat, sollte man jetzt zuschlagen, falls überhaupt noch was vor Herbst lieferbar ist. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oder man macht‘s wie ich, kauft sich fix für n guten Kurs n grbauchtes Bike und wartet auf das neue YT (in meinem Fall Izzo) und wenn‘s da ist, ist die Chance beim derzeitigen Bike-Hype groß, das Gebrauchte mit rel. wenig bis ohne Verlust wieder zu verklingeln ... seit dis 301 unter meinem Hintern rollt, hab ich auch nimmer so Herzrasen und den Drang, täglich 4x auf die YT Seite zu müssen ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück