Sorry, ich weiß es hilft dir momentan nicht weiter, aber ich denke nur eine Trennung vom Rox hilft hier wirklich.
Ich habe meinen Rox entnervt nach div. Abstürzen, Akkukalibrierungen und Kopplungsproblemen für "lau" an meinen Nachbarn verkauft. Der freute sich besonders über die Kopplung mit seinem
Shimano Steps Antrieb.
Noch redet er mit mir(!) und hält mich auf dem Laufenden was die Probleme mir dem Rox angeht und ich ihn über Neuigkeiten hier im Forum.
Er hat das Gerät besonders auf Grund von immer schlechter werdender Akkulaufzeit (1-2 Stunden!) auch schon eingeschickt, mit dem Ergebnis dass das Austauschgerät innerhalb kürzester Zeit wieder das gleiche Problem hatte.
Der gute Support ist sicher nicht zu kritisieren, aber im Grunde ist es ein Zeichen dafür das besonders die Hardware hier ein ziemlicher Murks ist.
Wenn dann ambitionierte und talentierte DIYer sich hier im Forum darüber austauschen welchen Akku man wie aus bzw. einbaut und welche Powerbank man wie mit dem Gerät verbindet, sagt das schon viel über offensichtlich qualitative Mängel besonders der Hardware aus.
Bei meinem Umstieg bzw. Einstieg bei
Garmin habe ich mir sicherheitshalber erst einmal eine günstigen gebrauchten
Edge 520 von 2016 zugelegt. Man weiß ja nie....
Der hält ohne Probleme immer noch 6 bis 7 Stunden!
Kein Absturz oder Kopplungsverlust.
Ich möchte jetzt hier nicht auf Grund von "Lobhudelei" für
Garmin den Zorn des Forums auf mich ziehen.
Da gibts sicher auch den einen oder anderen Kritikpunkt, besonders was die Bedienung angeht.
und der Support ist sicher nicht so gut . Allerdings habe ich ihn auch bisher nicht gebraucht.
P.S.
Habe mir dann irgendwann noch den
Edge 1030 Plus zugelegt. Der hält gut und gerne fast 20 (!) Stunden.
Und läuft Störungsfrei.....