Mtb Fully Kaufberatung(max 3000€)

Registriert
10. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe bereits einige Beiträge gelesen aber leider noch nicht das passende Rad gefunden. Ich bin Mtb Neuling und fahre derzeit ein gravel bike (cube nuroad race 2020, 53 cm) welches jedoch bei trails rasch an seine Grenzen kommt. Daher möchte ich mir noch ein Mtb zulegen. Fahren würde ich primär im Wienerwald und zwar trails bis wahrscheinlich S2. Mir ist bergauf fahren auch recht wichtig da sollte es schon auch ordentlich voran gehen. Absolute Budgetgrenze liegt bei 3.000€ wobei günstiger natürlich cool wäre aber glaube da gibt es derzeit einfach wenig. Zu meiner Person: bin 176cm groß, 69 kg und Schrittweite ca 82cm und durchs gravelbike fahren doch recht fit. Touren sind eher so im 2-3 Stunden Bereich geplant.
Ich hätte mir folgende Räder mal als potentielle Kandidaten herausgesucht:
Giant trance 29 2 (lieferbar bei mir der Nähe ab kw 26) Größe M
Cube STEREO 120 HPC TM 29 2021 (sofort lieferbar bei mir in der Nähe) Größe M
Trek Fuel EX 7 ( kA ob lieferbar bei mir in der Nähe) Größe ML laut Website Trek, M wäre jedoch derzeit lieferbar.

Meine Fragen wären
  • passen die bikes auf meinen oben genannten Nutzungsbereich ( bin wie gesagt kompletter Anfänger beim Mountainbiken)
  • sind die bikes gut oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße
Markus
 
Versuche möglichst viele Fullys Probe zu fahren, dann kannst du schnell rausfinden wie unterschiedlich deine 3 Vorschläge sind.
Noch als Alternative:
Orbea Occam: Trail Bike, gut bergauf, sehr gut bergab
Orbea Oiz: Xc Bike, sehr gut bergauf, gut bergab
 
Ich hätte mir folgende Räder mal als potentielle Kandidaten herausgesucht:
Giant trance 29 2 (lieferbar bei mir der Nähe ab kw 26) Größe M
Cube STEREO 120 HPC TM 29 2021 (sofort lieferbar bei mir in der Nähe) Größe M