Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Optik macht viel aus, es muss Dir gefallen. :)

Das war bei mir auch so. Ich war im Trekstore und wollte das Remedy 8 in der letzten Dezemberwoche.
Der Verkäufer sagte mir, dass eins noch da wäre, ich ,müsste es gleich bestellen. Ich habs nicht gemacht.
Ich lasse mich nicht drängen.
Ist das Bike jetzt denn noch zu kaufen @Basti138? Welche Größe brauchst du? :)

hier noch meine Gedanken,
egal welches du auch immer nimmst von den beiden, du wirst mit beiden sehr sehr glücklich sein, du kreigst jetzt nur noch ganz rationelle Hinweise, wie Austattung und P/L oder eben die jeweiligen Vorlieben, der einzelnen User, gesagt ist alles schon mehrfach
Jetzt ist wirklich auch dein Bauch und dein Herz ❤️ gefragt, und auch die Optic, das bringt dir mehr Freude wie XT statt SLX oder 10mm mehr oder weniger Federweg, du solltest meiner Meinung nach für dich das geilere wählen,
Zum Schluß zählt jetzt einfach welches dir das breitere Grinsen auf die Backen macht, wenn du damit losradelst
Es sind oft die etwas unvernünftigen Entscheidungen die deinem Leben mehr Spaß bringen wie rein rationalen, oder warum hüpft man Nachts um 3 besoffen und nackt in einen 8Grad kalten Badesee

Zuletzt bearbeitet:
Also mich macht die Warterei auf meinen Rahmen gerade verrückt.
Zum Thema Bestellbarkeit in der momentanen Situation, zwei Kollegen haben letztes Jahr im September (Liv Gravel) bzw. November (Canyon Spectral) ihre Bikes bestellt (sie waren also "bestellbar"). Keines davon wurde bisher geliefert, es gibt noch nicht einmal ein voraussichtliches Lieferdatum.

Edit: Wenn du Dich mal im Forum umschaust, wirst Du sehen, dass immer mehr Leute suchen und auch der ein oder andere sich für das Occam entschieden haben. Geh davon aus, dass wenn Du bis Juni wartest, das Occam in Deiner Größe nicht mehr verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das gestern Nachmittag, vor ???? 25 Seiten erwähnte Jam war übrigens ernst gemeint.
Ich meine immer noch, dass die Fixierung auf Alu unnötig ist.
Ein solides, gut ausgestattetes Bike für überschaubares Geld. Super, um in den Sport reinzukommen. Gut genug, um bei Bedarf auch 10 Jahre zu funktionieren. Günstig genug, um nach einem Jahr sagen zu können, ich hol mir doch ein XC-Racehardtail, oder einen Freerider... und verkauf das Rad (nutze es als Ersatz-/Winterrad weiter).

Und es ist verfügbar. Zwar nicht beim Händler nebenan, aber immerhin. Evtl. hat auch noch ein vernünftiger (kleinerer) Händler in Köln was von Giant, Merida, Cube rumstehen...

Und was den epischen Teil des Threads anbelangt:
Reifen, Sattel, Lenker, Vorbau, Griffe.... da geht noch einiges :bier: :troll::D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Warten" noch ein Einschub. Ich hab meinen Rahmen im Februar bestellt und warte nun seit knapp 2.5 Monaten darauf. Selbst das macht mich fast wahnsinnig. Ich zitiere mich mal selbst:

Langsam wird es wirklich Zeit, dass der Rahmen kommt.
Jetzt bin ich gerade mit Schlafanzug, Fullface auf dem Kopf und Lenker in der Hand durch die Wohnung gerannt und hab dabei Reifengeräusche gemacht...
Da bekommt der Begriff Hometrail eine völlig neue Bedeutung. :lol:

Jetzt sitze ich gerade mit Knieschonern im Büro, um sie einzutragen.

Gestern bin ich den Nachmittag im Büro mit meinen Bikeschuhen rumgelaufen.

Sobald es draußen sonnig ist, würde ich am liebsten rausrennen, mich aufs MTB schwingen und fahren gehen. Geht halt nicht ohne MTB. :D

Sei Dir einfach des Risikos bewusst, im Juni plötzlich ohne Bike da zu stehen. (Wobei vom Stumpi bei Bike24 ja unter Umständen noch welche da wären.)

Geh davon aus, dass auf den "Bestellbarkeit" Tag bei Radon schon viele Leute warten. Das ist wie Angebotstag bei Aldi. Das Zeug kann schon wieder ausverkauft sein, wenn Du Dich gerade aus der Bettdecke schälst.:bier:

Ich verstehe das Palaver nicht. Ich hab mir doch gestern ein Occam geordert. Was wollt ihr denn noch bitte?!

Ach so... es geht hier gar nicht um mich.... ok.

Ich stand auch zwischen Radon und Orbea und hab jetzt mal das Orbea geshoppt, weil es verfügbar, ähnlich in der Ausstattung ist und annehmbar aussieht. Ich hab aber die Hilfsluden Version für arme Schlucker und Qualitätsverweigerer. Wenn das Ding in 1-2 Wochen da ist, werde ich mal eine unqualifizierte Meinung abgeben. Dann ist der Thread aber um die 265 Seiten gewachsen.

Ich hab gestern vor lauter Verzweiflung nen Gabel Service gemacht weil mir das Wetter auf den Sack geht und ich so langsam aber sicher die schnauze voll davon habe bei Mistwetter zu radeln

Und was sattel, bremse, Kette, Griffe, Kassette, Pedale, montageständer, Reifen, Protektoren, Helme, handschuhe und ganz ganz wichtig ketten Wachs oder Öl angeht haben wir hier ja noch knapp 1000seiten zum diskutieren

Gerade beim Hobby trifft man doch gerne unvernünftige Entscheidungen. Zu langes grübeln und eine Doktorarbeit draus machen macht die Sache meist nur schlimmer.
By the way bin ich letztes Jahr auch ein Focus Jam probegefahren und fand das gar nicht schlecht. War auch in meiner engeren Auswahl da ich nicht so viel Budget hatte.

Ich hab gestern vor lauter Verzweiflung nen Gabel Service gemacht
Meine braucht auch noch eine. Wetter soll ja so bleiben 😉

Und was sattel, bremse, Kette, Griffe, Kassette, Pedale, montageständer, Reifen, Protektoren, Helme, handschuhe und ganz ganz wichtig ketten Wachs oder Öl angeht haben wir hier ja noch knapp 1000seiten zum diskutiere
Deshalb, und auch wegen @krauser2811 , sollten sich das epic evo holen. Da gibt's eine Menge zum Upgraden über das man sich dann gepflegt zoffen könnte, als wenn er sich jetzt so ein langweiliges, fast fertiges occam kauft.

Zurück