Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ach du heilige Jungfrau Maria! Ihr wollt mich doch nur in den Wahnsinn treiben, nicht wahr? Was macht ihr bitte mit meinem fragilen, nicht mit dem Intellekt beschwerten Gehirn??? Ich sehe schon, ich muss bald in ein Irrenhaus eingeliefert werden, sitze dort in einer Weichzelle mit Sedativa vollgepumpt, die Augen blitzen, ich lache und kritzel mit meinem eigenen Blut auf den gepolsterten Wänden: "ORBEA...RADON...HAHAHAHA...5000 PENONSEN...ORBY...KAUFEN...KRAUSER...NORCO...9. JUNI...ROBZO" Das wollt ihr, oder? 🤪 🤣
Eigentlich war ich mir sicher, dass wir Dich schon so weit haben :bier: .
Aber Du wehrst Dich immer noch gegen das Drücken des Bestellbuttons.
Schick mir Dein Geld und Deine Adresse, dann mach ich das für Dich und Du kannst Dich dann beim Auspacken des Pakets so richtig überraschen lassen!
Sei stark!!! :troll:

Ach du heilige Jungfrau Maria! Ihr wollt mich doch nur in den Wahnsinn treiben, nicht wahr? Was macht ihr bitte mit meinem fragilen, nicht mit dem Intellekt beschwerten Gehirn??? Ich sehe schon, ich muss bald in ein Irrenhaus eingeliefert werden, sitze dort in einer Weichzelle mit Sedativa vollgepumpt, die Augen blitzen, ich lache und kritzel mit meinem eigenen Blut auf den gepolsterten Wänden: "ORBEA...RADON...HAHAHAHA...5000 PENONSEN...ORBY...KAUFEN...KRAUSER...NORCO...9. JUNI...ROBZO" Das wollt ihr, oder? 🤪 🤣
Du kannst auch mit mir zusammen im Schlafanzug und Fullface über einen Waldweg rennen, ist fast das gleiche. :D

Jetzt sitze ich gerade mit Knieschonern im Büro, um sie einzutragen.
😂😂🤣🤣 Ich kann nicht mehr! Ich stelle es mir so vor: @TCaad10 ist Richter, sitzt gerade in seinem Richterzimmer, nestelt mit seinen Hope F20 in einer Hand, hat Knieschonern an den Knien und muss noch ein Urteil verfassen. Nicht vergessen, die Knieschonern vor der Urteilsverkündung abzunehmen!

Nöö, wir haben Dir gerade Deine Shortlist eingedampft:

1. Orbea Occam M30
  2. Skeen Trail CF 9.0 oder 10.0
Und jetzt bestellst einfach das, was als erstes verfügbar ist....1.000€ hast in jedem Fall von Deinem Budget gespart :bier:

Servus zusammen,

heute früh würde ich mir das mit dem Occam auch noch mal überlegen...das mit der langen Warteliste bei Radon kann in die Hose gehn🤔

Was ham wir denn für Vorteiele des Occam gegen das Radon?
Mir fällt ein:
  • Händlerbike, Service
  • Vollcarbonrahmen, wer's braucht
  • Image besser?
  • Rahmenqualität besser, Lager?
  • Wiederverkauf besser.
  • Design? Wenn man das blau/orange nimmt ist's auch popig🤩
  • sofort verfügbar!
Aaaaalter @sebhunter. Gestern hast du noch eine Habilitationsschrift darüber geschrieben, warum das Skeen Trail besser ist als das Occam. Und was sehe ich jetzt?! Ich werde echt verrrückt hier o_O🤣

😂😂🤣🤣 Ich kann nicht mehr! Ich stelle es mir so vor: @TCaad10 ist Richter, sitzt gerade in seinem Richterzimmer, nestelt mit seinen Hope F20 in einer Hand, hat Knieschonern an den Knien und muss noch ein Urteil verfassen. Nicht vergessen, die Knieschonern vor der Urteilsverkündung abzunehmen!
Ich war lange Soldat, eher renn ich mit der Sattelstütze im Anschlag durchs Büro und mach PengPeng Geräusche...aber leider wird die auch erst mit dem Rahmen geliefert.:heul:

Nöö, wir haben Dir gerade Deine Shortlist eingedampft:

1. Orbea Occam M30
  2. Skeen Trail CF 9.0 oder 10.0
Und falls du davon abweichen solltest, hast du für immer in der Szene verschissen.
An jeder deutschen Eisdiele dann folgendes: "Ach guck mal. Das ist der Kerl, der von den Empfehlungen aus dem Forum abgewichen ist." "Ja hab ich von Gehört. Hat zwar ein anderes geiles Bike. Aber der ist trotzdem ein Spast!"
Willst du es so weit kommen lassen lieber TO???

Aaaaalter @sebhunter. Gestern hast du noch eine Habilitationsschrift darüber geschrieben, warum das Skeen Trail besser ist als das Occam. Und was sehe ich jetzt?! Ich werde echt verrrückt hier o_O🤣
Die galt natürlich nur für ein real existierendes Skeen Trail...wenn´s nur ein Occam gibt, muß man sich halt das schönreden :D

Kenn ich noch aus dem MBA :D

OT: Das beste Tool für Entscheidungen ist für mich ein Weighted Strength Assessment. Das ist das einzige Tool, was ich tatsächlich auch regelmäßig (privat) nutze. Ist wirklich hilfreich und sieht so aus:

Anhang anzeigen 1274445
http://home.ubalt.edu/ntsbmilb/chapter4/sld051.htm
Also @Laberbauchnabel, wenn Du nicht weiter weißt. Vorne in die Spalte trägst Du 8-10 Faktoren ein, die Dir am MTB wichtig sind. (Ausstattung, Gewicht, Eisdielenfaktor...etc)

In Spalte "Weight" trägst Du die Gewichtung ein: z.B. 0.2 wenn etwas sehr wichtig ist, 0.05 wenn es eher unwichtig ist. (Summe dieser Spalte muss 1 ergeben)

Für jedes Bike dahinter trägst Du eine eigene Spalte ein und vergibst in der Kategorie die jeweiligen Punkte von 1 bis 10, die dieses Bike erfüllt.

Danach addierst Du die Werte in der Tabelle des jeeiligen Bikes (hier im beispiel wäre also "Rival 1" der am besten geeignete Kandidat.

Viel Erfolg:daumen:
Danke @TCaad10 ❤️ Ich schaue es mir an!

Wenn ich nachher heimkomme, gehe ich in den Keller und schau mir meine Bikes an :aetsch:
Weil meins in MUC steht hab ich immer ein Bild mit dem aktuellen Zustand auf dem Schreibtisch :D

1621338630850.png

Und falls du davon abweichen solltest, hast du für immer in der Szene verschissen.
An jeder deutschen Eisdiele dann folgendes: "Ach guck mal. Das ist der Kerl, der von den Empfehlungen aus dem Forum abgewichen ist." "Ja hab ich von Gehört. Hat zwar ein anderes geiles Bike. Aber der ist trotzdem ein Spast!"
Willst du es so weit kommen lassen lieber TO???
@dasK Du hast ja auch ein Orbea bestellt. Wann wird es nochmal bei dir sein? Soll ich auf deinen Testbericht warten??? 😁

Zurück