Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS90cmlja3N0dWZmLXN0ZWFsdGgtZWRpdGlvbi5qcGVn.jpeg
Die Trickstuff Stealth ist wieder da – anstatt in blankem, CNC-gefrästem Aluminium kommen Direttissima, Piccola und Piccola HD nun in mattem Schwarz an die MTBs. Die Sonder-Editionen werden nur sporadisch gefertigt und an Fans verkauft – eine Warteliste gibt es nicht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!
 
Nur mal so als Info.
Das scheint die alte Version der Piccola mit Aluhebel und C21 Sattel zu sein.
Die neue Version hat einen Carbonhebel und den C22 Satttel.
Bei der HD dürfte es auch die alte Bremspumpe mit dem Aluhebel sein.
 
CNC gefrässte Aluteile (die nicht sonderlich komplex sind) strahlen zu müssen klingt nach groben Pfusch beim Lieferanten... Made in Germany halt 😉

Eh... Bei solchen Pauschalaussagen wäre ich vorsichtig. Nicht alles was einfach aussieht ist fetigungstechnisch auch einfach umzusetzen. Aber ja, der Preis ist hoch, und es wirkt jetzt auf den ersten Blick nicht sehr komplex.
 
Aber wenn man nach dem Fräsen die Teile strahlen muss, bevor sie zum eloxieren gehen, dann müssen da schon ordentliche Macken drin sein und mehr als bisschen Kratzer auf der Oberfläche
 
Aber wenn man nach dem Fräsen die Teile strahlen muss, bevor sie zum eloxieren gehen, dann müssen da schon ordentliche Macken drin sein und mehr als bisschen Kratzer auf der Oberfläche
:wut: vielleicht will man auch keine Frässpuren auf dem Endprodukt haben? Auf blankem Alu gibt es auch gern Schleier und Flecken, deswegen wird das vorher nochmal vorbehandelt um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.
 
:wut: vielleicht will man auch keine Frässpuren auf dem Endprodukt haben? Auf blankem Alu gibt es auch gern Schleier und Flecken, deswegen wird das vorher nochmal vorbehandelt um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.
Nur das offenbar Frässpuren nicht der Grund sind. Bei N gehen die Rahmen auch direkt zum eloxieren, ohne daß sie gestrahlt werden. Verrückt oder.
Und wenn man sich eine gefräste Bremse kauft, mag man doch eher Frästspuren, also so geht's mir

Liest dir das mal durch, da steht beschreiben wie und warum die das so machen.

https://trickstuff.de/stealth
Sind die Sättel nicht eigentlich blank bei den Bremsen?
Wenn man ne neue Eloxalschicht drauf macht ist klar das die alte runter muss, hatte die Teile nur blank auf dem Schirm
 
Wer kauft eigentlich die TS Bremsen?
Ich habe bisher nicht einmal eine auf einem Rad gesehen.
Hier im Forum haben paar ja welche, aber kaufen das sonst nur irgendwelche E-Biker für ihre Kenovos, die sowieso nur in der Garage neben dem Porsche stehen?

Nichts gegen die Bremse- die ist wahrscheinlich das beste am Markt (gut bei dem Preis erwartet man nichts anderes).
Hab alleine bei uns vier Leute mit TS Bremsen und ja: einfach nur geil die Teile!!!

Aktuell ist es mir aber der Aufpreis nicht wert- denn auch Shimanos und Maguras bremsen ausreichend gut... und als Shigura zu gut.
 
Ich kann es wirklich nicht mehr lesen. Wie man es dreht und wendet, irgendjemand (meist irgendwie dann doch immer die gleichen Leuten) hat immer etwas auszusetzen. Und wenn es keine haltbaren Argumente gibt, wird unterstellt, das B-Ware mit Kratzern über eigentlichem VK an die Kunden verkauft wird.
Als Unternehmen ist es doch die logische Konsequenz seine Produkte, insofern optisch, wie auch technisch in bestem Zustand, nicht unter Wert auf den Markt geben zu wollen. Was ist daran verwerflich, wenn man Kosten zu decken hat?
 
Ich kann es wirklich nicht mehr lesen. Wie man es dreht und wendet, irgendjemand (meist irgendwie dann doch immer die gleichen Leuten) hat immer etwas auszusetzen. Und wenn es keine haltbaren Argumente gibt, wird unterstellt, das B-Ware mit Kratzern über eigentlichem VK an die Kunden verkauft wird.
Als Unternehmen ist es doch die logische Konsequenz seine Produkte, insofern optisch, wie auch technisch in bestem Zustand, nicht unter Wert auf den Markt geben zu wollen. Was ist daran verwerflich, wenn man Kosten zu decken hat?
Nichts, ausser das sie teurer sind. Für die eigentlichen Besteller nicht gut genug, und andere sollen draufzahlen ;-)
Natürlich am Ende ne super bremse, da gibt's keine Diskussion.

Du hast dich gerade disqualifiziert :lol: selbst in der Nicolai Doku wird vom Chef persönlich gesagt dass die Rahmen vor dem Elox gestrahlt werden. :daumen:
Sie werden mit Glasperlen kurz angestrahlt, mehr nicht, aber sicher nicht um Frässpuren zu entfernen, die bleiben (zum Glück)
Aber wusste ich auch nicht, kann passieren, wie du sagst, hab keine Ahnung.
 
Du verstehst das Problem nicht, es ist aufwändig eine optisch makellose Bremse herzustellen, ohne Kratzer und Macken...das macht das Produkt teuer.
Wenn man Macken hat, ist sie Ausschuss oder eben einfach nur nicht perfekt, man kaschiert den Fehler ganz simpel mit schwarzem Eloxal.
Soweit gute Lösung, wäre ja schade um die Bremse wegen irgendwelcher Kratzer usw.
Aber das dann als teurere Limited Steahlt Variante auf den Markt zu schmeissen ist schon ne harte Nummer. Bisher sind die Bremsen, die jetzt für 990 Euro verkauft worden sind, im Schrott gelandet!
Gleicher Preis, hätte man mit leben können. Oder einfach nix sagen, wäre vielleicht auch besser gewesen.
Aber zeigt vielleicht wie man bei trickstuff tickt.

In schwarz trotzdem, gibt's keine Diskussion, eine absolut schöne Bremse
Der Fehler wird durch strahlen + schwarz Eloxieren kaschiert ... und bisher wurden die Bremsen auch schon als "stealth" verkauft. Die Aktion gibt es immer wieder....
Und der Preis ist gleich; z.B. DRT + Goodridge-Leitungen kostet regulär 989,8€
 
Ich Depp. Kurz hatte ich sogar lieferbar und war dann am Zögern. Dann nicht mehr lieferbar :wut:
Stealth würde so gut zu meinem matten OIZ passen.
 
Immerhin wird einem jetzt klar wie die Lieferzeiten zustande kommen, ... wenn kurz vor der Montage immer ne Ladung runterfällt, die zuerst als Stealth verkauft wird und dann erst mal wieder Ersatz produziert werden muss ;););)

Aber schön sind die Bremsen auf jeden Fall, auch in dem Mattschwarz! :)
 
Extrem tolle Bremse. In schwarz auch optisch sehr edel.
Aber mit Verlaub, bei einer Wartezeit von 15 Monaten und einem Preis von 900,- € bewegt man sich mit der
Firmenphilosophie schon sehr weit vom Markt entfernt! Und das schon seit Jahren!
Wirklich Schade - greift der Kunde halt zum selben Preis zu 2 Sets einer anderen in Deutschland gefertigten Bremse in knalligem Gelb...und bekommt diese nach 3 Tagen geliefert.
Lg Maxl
 
Ich kann es wirklich nicht mehr lesen. Wie man es dreht und wendet, irgendjemand (meist irgendwie dann doch immer die gleichen Leuten) hat immer etwas auszusetzen. Und wenn es keine haltbaren Argumente gibt, wird unterstellt, das B-Ware mit Kratzern über eigentlichem VK an die Kunden verkauft wird.
Als Unternehmen ist es doch die logische Konsequenz seine Produkte, insofern optisch, wie auch technisch in bestem Zustand, nicht unter Wert auf den Markt geben zu wollen. Was ist daran verwerflich, wenn man Kosten zu decken hat?
Haters gonna hate...
Und selbst wenn Du schreibst, dass es eine Unterstellung ist dass die Stealth teurer ist, kommt der nächste zwei Beiträge später wieder an und beschwert sich dass die Stealth teurer sind. :oops:

Andersrum wird ein Schuh draus... Eine PCA Stealth ist die günstigste TS Bremse die man aktuell bestellen kann.

Vielleicht nächstes Mal einfach nur Limited Stealth Edition schreiben, 200 Euro draufschlagen und nicht erwähnen, dass es sich um ehemals fehlerhafte Ware handelt.
Aber auch dann kommt der nächste Held daher und heult rum, warum denn die Kunden auf die reguläre Ware Monate lang warten, während die Limited Edition sofort verfügbar ist.

TS polarisiert einfach, ich denke ihr könnt es garnicht "richtig" machen.
Macht einfach weiter so, für viele ist es genauso "richtig"!

Ich fands immer gut, dass ihr hier im Forum Support bietet, und auch auf viele negative Beiträge reagiert habt und habs kritisiert, wenn sich Firmen hier zurückgezogen haben oder nur da waren wenns ums Verkaufen ging. Aber mittlerweile kann ichs echt nachvollziehen. Da selbst bei mir innerlich alles brodelt bei soviel an den Haaren herbeigezogenen negativen Aussagen und Dummheit. :(
 
Kann mir einer technisch erklären, warum man auf dem schwarzen Eloxal einen Kratzer / Kerbe im Material nicht mehr sehen soll ? Man könnte doch auch z.B. eine blaue Bremse, die nicht optimal ist, nochmal neu behandeln und in der gleichen Farbe eloxieren, oder ? Was ist an schwarz anders als an den anderen Farben ?
 
Man hätte auch den Erlös bedürftigen Politikern spenden können, die ebenfalls schon ein paar Schrammen abbekommen haben und nicht mehr ganz einwandfrei sind...
 
Ich kann das Rumgenörgel mancher nicht verstehen!!
Die Firma geht transparent mit der Sache um und macht eben nicht einen auf „Special Edition“, sondern sagt von vornherein, dass es sich um ein Produkt handelt, welches kleine Mängel hatte.
Andere Firmen würden das möglicherweise verschweigen. Finde den Umgang von TS da doch wesentlich sympathischer und ehrlicher :daumen:
Und zum 1000. Mal: ja, die Bremsen sind teuer!! Und ja, die Bremsen anderer Hersteller bremsen auch (wenn auch nicht so gut ;)).
ABER: 1. Zwingt euch ja niemand, die Bremsen zu kaufen!
2. Wer mal eine in der Hand (oder am Finger) hatte, weiß, dass sie das Geld wert ist. Zumal man einfach sehr sehr lange etwas von ihr hat!
3. Top Kundensupport
Macht weiter so, TS!!
 
Extrem tolle Bremse. In schwarz auch optisch sehr edel.
Aber mit Verlaub, bei einer Wartezeit von 15 Monaten und einem Preis von 900,- € bewegt man sich mit der
Firmenphilosophie schon sehr weit vom Markt entfernt! Und das schon seit Jahren!
Wirklich Schade - greift der Kunde halt zum selben Preis zu 2 Sets einer anderen in Deutschland gefertigten Bremse in knalligem Gelb...und bekommt diese nach 3 Tagen geliefert.
Lg Maxl

Lange wartezeiten, hohe Preise.
Ich würde sagen dank Corona hat sich der markt hier in die Richtung von trickstuff entwickelt, anstatt umgekehrt. ;)


Kann mir einer technisch erklären, warum man auf dem schwarzen Eloxal einen Kratzer / Kerbe im Material nicht mehr sehen soll ? Man könnte doch auch z.B. eine blaue Bremse, die nicht optimal ist, nochmal neu behandeln und in der gleichen Farbe eloxieren, oder ? Was ist an schwarz anders als an den anderen Farben ?

Wenn man die Teile enteloxieren würde hätte man das Problem dass die Passungen innerhalb des bremszylinder aus und auch der nehmerkolbengeäuse nicht stimmen würden.

Oder man müsste es aufwändig abdichten.

Ich denke Trickstuff wird es so handhaben , dass die Teile oberflächlich abgestrahlt werden, um die alte Farbe/eloxalschicht zu entfernen. Dadurch erhält man eine gleichmäßige, homogene oberflächenbeschaffenheit.
Danach können die Teile einfach in ein eloxalbad gegeben werden, ohne Angst haben zu müssen irgendwelche maßtoleranzen nicht einhalten zu können.

Theoretisch sind die Bremsen günstiger da mehr arbeitsschritte zur Fertigstellung notwendig sind.
Ob das alles gut oder schlecht ist... Da enthalte ich mich -> Angebot und Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten