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Die Lösung:
- Felgenband abziehen
- Neues Felgenband (für tubeless, 5€) aufkleben
- Alles zusammenbauen, aufpumpen, fahren
Ich befürchte es geht ihm ums Prinzip...
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Die Lösung:
- Felgenband abziehen
- Neues Felgenband (für tubeless, 5€) aufkleben
- Alles zusammenbauen, aufpumpen, fahren
Zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber ich habe meine meine Di2 Bluetooth Einheit direkt am Lenker verbaut. Dort ist eh schon ein Verbindungsstück angebaut, welches nahezu identisch zu der Bluetooth Einheit aussieht. Das Verbindungsstück gerade mit der neuen Einheit ersetzten.Hallo Zusammen,
da ich mit meinem Thema „Di2 Wireless ANT+ Bluetooth Einheit im Rahmen des CF SL 8 verstauen“ noch nicht wirklich weiter bin, wollte ich mal fragen ob jemand von euch schonmal den Cable guide BB E403-16 unter dem Tretlager demontiert hat.
Führt der etwa wirklich einen „Schaltzug“ bzw. die Zuleitung zum Umwerfer oder ist das „nur“ eine Art Serviceklappe?
Jedenfalls sitzt das Gute Ding recht stramm in ich möchte ungern etwas beschädigen nur weil ich mal reinsehen möchte, ob ich doch irgendwie an die junction b komme!?
Vorab Danke…
Gruß
Hallo Eti,Zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber ich habe meine meine Di2 Bluetooth Einheit direkt am Lenker verbaut. Dort ist eh schon ein Verbindungsstück angebaut, welches nahezu identisch zu der Bluetooth Einheit aussieht. Das Verbindungsstück gerade mit der neuen Einheit ersetzten.
Naja, das Thema wurde hier ja schon erörtern:Ich befürchte es geht ihm ums Prinzip...
Zur Vollständigkeit.Moin,
zum Thema Steckachse am HR ein kleiner Hinweis, weil genau mir das auch vor 2 wochen passiert ist das mein Gewinde total hin ist und ich nun hoffe das Canyon das repariert da es wohl einbekanntes Problem ist ( https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-grail-al-steckachsen-gewinde-kaputt.164563/ )
Nun warte ich seit 1,5 Wochen vergebens drauf das sich Canyon meldet.
Zur Vollständigkeit.
So das Thema ist durch, Canyon hat den Rahmen anstaltslos repariert.
Besorg dir das DT Fett. Mit jedem anderem Fett wird es leiser. Hab bei mir auch die Sperrklinken und den Ring erneuert, rattert wie am ersten Tag.So, nach knapp 15.000km war ja bei mir das erste mal ein neues Tretlager fällig, und jetzt geht's lustig weiter...
Am Montag in den Regen gekommen der nicht ohne war, 20-30min. und dann kam wieder die Sonne raus, da es der Weg zur Arbeit war, war ja unterstelle nicht möglich.
Als es wieder trocken wurde kamen leichte Quitschgeräusche aus dem hinteren Bereich. Naja, anderen Morgen Kette gereinigt und gefettet und wieder los, das Geräusch war immer noch da, Kassette kontrolliert und auch die Lager in dem Laufrad und siehe da, die "rubbelten" schon, wird wohl Wasser und Dreck reingekommen sein. Lager raus und festgestellt, 1000Euro Carbon Laufräder aber 1,39€ China Lager verbaut... Super!
Also, zum Industrielager Händler vor Ort und vernünftige Lager von SKF gekauft, zwar 9,90+MwSt. trotzdem merkt man sofort einen Unterschied... Ok, die alten Lager haben ja auch schon einen weg gehabt...
Trotzdem ist jetzt mein Problem noch, der Freilauf scheint auch was weg bekommen zu haben, dieses laute Geräusch vom Freilauf ist plötzlich auch weg, es knackt auf einmal viel Leiser wie vorher dabei habe ich nichts gefettet, im Gegenteil, eher sogar nur Sauber gemacht und ziemlich flüssiges Fett rein, trotzdem ist das Geräusch nicht mehr da, fast ganz weg, viele würden sich jetzt Freuen aber ich fand das sehr laute Geräusch sehr gut wenn man im Gelände gefahren ist...
Jemand eine Idee??
Frank
Vergleiche doch die Geometrietabelle. Da steht doch wie lang die beiden Räder sind.Hab aber gehört das die Geometrie der beiden Versionen nicht zu vergleiche ist.
BBB Flex Ribbon GelMoin!
Mal was anderes, brauch ein Ersatzteil bzw ne Empfehlung.
Hab mein Rad nach Urlaub aus dem Auto geholt und dabei gemerkt das meine Lenkerband gerissen ist. Denke irgendwie beim Lagern im Hotelschuppen an was scharfen "gelehnt". Dat Ding ist durch.
Jetzt gibt es bei Canyon das Ergosepeed Gel-Bankd zur Zeit nur in weiss und gelb, besten geht gar nicht an dem silbernen Rad.
Hat jemand eine Empfehlung für ein ähnliches Band von anderen Herstellern?
Sicher, dass das kostengünstige AL und das teure SLX die gleiche Gabel nutzen, während das mittelpreisige SL eine andere Gabel nutzt?kleine Frage zu den Gabeln:
Grail AL: FK0047
Grail CF SL: FK0070
Grail CF SLX: FK0047
Also Ich bin Langbeiner (92 inseam) und fahre das CF SL in XL und es passt wie angegossen. Fahre gern in mehr aggressiver Haltung, was hier klar gegeben ist.Die lange Geo hat mehr Nachteile als Vorteile. Einen normalen oder zu kurzen Rahmen kann man mit 2cm mehr Vorbau problemlos verlängern ohne daß sich das Fahrverhalten groß verändert. Aber wenn der Vorbau zu kurz ist (50 oder 60mm) aufgrund eines 2cm zu langen reach, fährt es sich komplett anders. Daher hat es Canyon in meinen Augen nicht richtig gemacht.
Konfigänderungen machen Canyon teurer (sie Vgl. zu Rose).
Hallo Olestock, das kann ich (98cm inseam) nur bestätigen. Mein CF SL und mein AL, jeweils XXL, passen perfekt und sollten nicht kürzer sein - 1cm länger wäre auch gut.Also Ich bin Langbeiner (92 inseam) und fahre das CF SL in XL und es passt wie angegossen. Fahre gern in mehr aggressiver Haltung, was hier klar gegeben ist.
Ich habe mir jetzt neue Sperrklinken im Set gekauft inkl. des Federrings/Klammer und jetzt rattert es auch wieder wie am ersten Tag, wenn ich die beiden Federn/Klammern vergleiche fällt einem schon auf, das die alte etwas "lockerer" ist, beim Fahren habe ich sogar schon ein leichtes Rasseln im Freilauf gehabt weil wohl min. eine Klinke nicht mehr richtig gefasst hat, einmal kurz ohne Treten rollen gelassen und das "Rasseln" war weg...Besorg dir das DT Fett. Mit jedem anderem Fett wird es leiser. Hab bei mir auch die Sperrklinken und den Ring erneuert, rattert wie am ersten Tag.
Wartungsset einschl. Fett kostet nicht viel
Ist zwar alt der Beitrag aber hättest du mal ein Bild? Danke im Voraus!Ein Kumpel hat einen Racktime am Grail mit Rohrschellen befestigt. Darf man aber nicht 100mal auf und zubiegen sonst bricht es irgendwann. Möglicherweise gibt es bessere Schellen.
Anhang anzeigen 1118596
Ist zwar alt der Beitrag aber hättest du mal ein Bild? Danke im Voraus!
Hach, als Schweinfurter geht mir hier das Herz auf. <3Also, zum Industrielager Händler vor Ort und vernünftige Lager von SKF gekauft, zwar 9,90+MwSt. trotzdem merkt man sofort einen Unterschied...
Der Hauptsitz ist und prägt zusammen mit ZF und Schaeffler die Stadt hier in vielen Bereichen in sehr hohem Maße.Wieso, werden die SKF Lager nicht auch in China gefertigt?