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also meine Erfahrungen mit Canyon sind bisher echt traurig, das Fahrrad an sich top.
Kratzer, kaputte Gewinde, mehrfache Gutschriften.. jetzt das Geilste:
meine Tubeless-Ready Laufräder sind an den eigentlich abgedichteten Punkten gestanzt, aber nur teilweise. Pumpe ich meinen Schlauch auf, bildet sich eine Blase an der ausgestanzten Stelle welche sich am vorhandenen Grat aufscheuert und letztendlich nach ca. 150km kaputtgegangen ist. Mal schauen was Canyon dieses Mal macht. Mal abgesehen davon, dass die Umrüstung auf Tubeless so unmöglich ist.
Felgenband drauf und fertig..!? Die Laufräder sollten ja von DTSwiss sein, da ist das absolut kein Problem. Die stellt Canyon ja nicht her.. Trotzdem ärgerlich. Aber ne Qualitätskontrolle bei Zulieferung wird kaum gemacht. Hatte so einen Fall mal mit einem Mavic Allround LRS bei Rose. Felgenband wie sau geklebt und Speichen lose. Deren Angebot war die bei Rose zu richten. Hatten aber schon Dichtmilch drin. Mit Versand war mir das dann zu aufwändig. Habe das dann lokal richten lassen.also meine Erfahrungen mit Canyon sind bisher echt traurig, das Fahrrad an sich top.
Kratzer, kaputte Gewinde, mehrfache Gutschriften.. jetzt das Geilste:
meine Tubeless-Ready Laufräder sind an den eigentlich abgedichteten Punkten gestanzt, aber nur teilweise. Pumpe ich meinen Schlauch auf, bildet sich eine Blase an der ausgestanzten Stelle welche sich am vorhandenen Grat aufscheuert und letztendlich nach ca. 150km kaputtgegangen ist. Mal schauen was Canyon dieses Mal macht. Mal abgesehen davon, dass die Umrüstung auf Tubeless so unmöglich ist.
Nenn mir dann ein richtigesSieht aber nicht nach einem Grail aus.... Ergo, falsches Forum!
Doch, ist drin. Das ist nachträglich passiert, ganz deutlich zu erkennen. Kann die Tage mal Fotos hochladen, falls das wen interessiert.Du meinst die 28 Löcher für die Nippel ? Hast Du kein Felgenband drin ?
Jedes normale MTB-Forum wär dichter dranNenn mir dann ein richtiges
Doch, würde mich auf jeden Fall interessieren. Hatte mit DTSwiss bisher am wenigsten Probleme.Doch, ist drin. Das ist nachträglich passiert, ganz deutlich zu erkennen. Kann die Tage mal Fotos hochladen, falls das wen interessiert.
Doch, ist drin. Das ist nachträglich passiert, ganz deutlich zu erkennen. Kann die Tage mal Fotos hochladen, falls das wen interessiert.
Ne, schön wärs. Das auf dem Foto ist nicht das Ventilloch. Beim Ventilloch ist alles in Ordnung.Ach es geht nur um das Ventilloch ? Ich dachte es geht um alle Nippellöcher. Dann ist bei Dir alles richtig.
Das Felgenband wird natürlich immer erst am Schluß eingeklebt. So war das auch bei Dir. Und dann wird am Schluß das Felgenband in der Regel kreuzweise am Ventilloch eingeschnitten. Bei Deiner Felge hat man einfach am Rand des Ventillochs rund herum geschnitten. Kann man auch machen. Dann nimmt man eine kleine Feile/Senker und entfernt den Grat. Dann ein 5cm Stück Tape drüber als Schutz und fertig. Wo ist da das Problem ? Das kann eben mal passieren bei millionen ausgelieferten Felgen von DTSwiss. Da hat Canyon keine Schuld. Jetzt kann man den Laden natürlich beschäftigen oder in der Zeit der Reklamation und Aufregung es einfach schnell selbst beheben. Ich würde letzteres machen.
Ne, schön wärs. Das auf dem Foto ist nicht das Ventilloch. Beim Ventilloch ist alles in Ordnung.
ich mache später noch mal Fotos.
Die Lösung:also meine Erfahrungen mit Canyon sind bisher echt traurig, das Fahrrad an sich top.
Kratzer, kaputte Gewinde, mehrfache Gutschriften.. jetzt das Geilste:
meine Tubeless-Ready Laufräder sind an den eigentlich abgedichteten Punkten gestanzt, aber nur teilweise. Pumpe ich meinen Schlauch auf, bildet sich eine Blase an der ausgestanzten Stelle welche sich am vorhandenen Grat aufscheuert und letztendlich nach ca. 150km kaputtgegangen ist. Mal schauen was Canyon dieses Mal macht. Mal abgesehen davon, dass die Umrüstung auf Tubeless so unmöglich ist.