[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
Anhang anzeigen 1211735

so, der zweite bashguard is auch schon verbogen :oops: die arbeit, so'n verschleißteil zu polieren, mach ich mir nich nochmal 😤
Wie schaffst du das eigentlich? Ich hab den am Enduro und mir ist heute aufgefallen, dass nicht der bashguard verbogen ist sondern die Schraube abgebrochen.
Waren bei dir die hohlgebohrten Schrauben dabei oder sind die voll? 🤔
 
IMG_20210605_143759.jpg
 
ja lustige geschichte das die sattelstütz is mir wieder rein gerutscht :mad: ich bin jetz echt geneigt, mal nen shim zu probieren bzw. das sattelrohr mal nachzumessen, wie @fexbru schon angemerkt hatte.

ich hatte letztens folgenden gedankengang: wenn das sitzrohr 31,6 mm hat, würde ich trotzdem ne stütze in 30.9 kaufen, damit ich sie ans surge runtervererben kann wenn ich ne nivo o.ä. für das moxie kaufe, und mit shim montieren. bei der gelegenheit könnte ich auch einfach den shim polieren und rausgucken lassen und würde mir die arbeit an der stütze selbst sparen - und an der stelle hatte ich ein deja vu. ich hab vermutlich die notwendigkeit des shims beim aufbau wieder verdrängt 🥴 naja mal gucken wann ich dafür zeit finde.

ach so, das banjo an der VR-bremse is augenscheinlich undicht 👉😵 es hört nicht auf.
 
ja lustige geschichte das die sattelstütz is mir wieder rein gerutscht :mad:
Auf dem Naturfoto nicht eindeutig zu erkennen - is da ein Sattel montiert?


Spaß beiseite, Salsa Sattelklemme und großflächig Carbon-Montagepaste (dieses rote körnige Zeug) zwischen Rahmen und Stütze hat bei mir bisher die besten Ergebnisse erzielt.
 
kann bislang die Shim von Vecnum empfehlen, schlägt sich bei mir ganz gut. War leider ziemlich verbogen als es kam aber zwischen Stütze und Rahmen ist ja nicht viel Platz da hat sich das dann gegeben.
Was anderes hatte ich auf die Schnelle nicht (lieferbar) gefunden
 
Zurück
Oben Unten