[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
Was wohl der Unterschied zwischen "natur glänzend" und "raw" ist?

ich bin da jetz echt nich so der äggsbärdäh, aber ich stell es mir etwa so vor:

IMG_20210218_100511.jpg


☝️natur raw


IMG_20210218_100544.jpg


☝️ gäy-bürschdeld


IMG_20210218_102051.jpg


☝️ natur, frisch poliert



im prinzip sollte es auch nicht so ein riesenaufwand sein, eine der beiden vorbau-versionen in den dritten zustand zu versetzen.
 
ich vermute mal, das eine der beiden versionen echt raw is ind die andere transparent eloxiert. müsste ich im einzelfall klären, denn die eloxierung runterzubringen ist ein erheblicher aufwand ggü. echtem "raw".

raw und raw polished ist jetzt aber keine sooo große Transferleistung
abhängig von s.o. und anderen faktoren. gußteile sind da anders als gefräste teile, werkstoffgüte etc....
 
Ist hier gemeint dass nicht gesichert wird, um besser erkennen zu können dass bei einem losen Nippel das Rad Überlast gesehen hat? Überlast kann natürlich zum Speichenbruch führen, aber lose Speichen doch genauso, oder?
Wie gesagt, ich möchte es nur verstehen.
Nein, das ist einfach Felix´s Meinung.
Aus seiner Sicht macht es keinen Sinn nen Nippel zu sichern, weil wer die Felge so zum flexen bringt dass der Nippel sich dreht, kriegt sie auch so weit zum flexen, dass die Speiche vollständig entspannt wird und dann reisst.
 
Anhang anzeigen 1211735

so, der zweite bashguard is auch schon verbogen :oops: die arbeit, so'n verschleißteil zu polieren, mach ich mir nich nochmal 😤
wie oft muß man eigentlich so einen taco kaputtmachen, bis man sich dazu durchringt, eine 2-fachkurbel mit einen bash außer zu montieren...
#alteschule
#wasdiegroßmutternochwußte
 
Zurück
Oben Unten