das wird er wohl aus den Vollen fräsen müssenglaubste Felix baut nochmal ein Laufrad für @Light-Enduro auf? Erstmal die Felgen nochmal in 27,5 finden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das wird er wohl aus den Vollen fräsen müssenglaubste Felix baut nochmal ein Laufrad für @Light-Enduro auf? Erstmal die Felgen nochmal in 27,5 finden
Mach ein Mullet raus wie @seblubb schrieb, dann kannste auch dicker fahrennaja, auf der homepage gibt er an:
nachdem der rahmen und LRS bei mir mehr flexen als bei... anderen nutzern, glaube ich, dass n breit bauender 2.6er nicht die beste idee is. ich werde wohl mal bei 2.4 bleiben. is ja auch schneller
Zur Not könnte man auch eine polierte Dually nehmenErstmal die Felgen nochmal in 27,5 finden
die idee is weniger neu als du denkst...Zur Not könnte man auch eine polierte Dually nehmen
€: ein forenberüchtigter laufradbauer hat mir von velocity-felgen abgeraten, da sie nicht stabil genug für meinen einsatzbereich seien (möglicherweise ist der begriff "spielzeug" gefallen).
wie, die hast du? wo gibt's die überhaupt in D mit ihren zig Farbvarianten?jööööh genau. wirf ma'n seitenschneider rüber, ich speich' eben die onyx aus
Richtig geiler chice!ich verweise auf #230 wo der LRS erstmals vorgestellt wird.
jeden cent.Richtig geiler chice!
Sind sie ihr Geld wert?
absolutes highlight: die nabe. die schreit förmlich vor understatement. im wald bei seppl isses mir noch nicht so aufgefallen - außer, dass ich beim rollen lassen immer auf den vordermann auffahre. das fühlt sich an, als wenn man drei bremsen aufmacht... aber dann beim alleine fahren am samstag: absoluter wahnsinn, diese ruhe. man hört, wie viel grip die reifen gerade haben. jedes noch so winzige geräusch vom bike ist auf einmal wahrzunehmen. dazu keine vibrationen, nix. es ist wie gleiten auf ner wolke. ich hab das gefühl, ich bin doppelt so konzentriert beim fahren. unglaublich, echt. als hätte mich die ganze zeit jemand beim fahren angeschrien, und jetz auf einmal aufgehört. auch der stille, unmittelbare und weiche kraftschluss beim treten is ne erwähnung wert. bin gespannt, wie der wechsel zurück auf das surge funktioniert... das hat sich absolut gelohnt da kann ich mich noch sehr lange dran erfreuen.
Da gehen/gingen die Meinungen auseinander.Richtig geiler chice!
Sind sie ihr Geld wert?
Richtig geiler chice!
Sind sie ihr Geld wert?
Oder halt TLRjeden cent.
hat mehr unterhaltungswert.den Faden [...] komplett lesen
Ein Arbeitstag oder Woche? Bei Woche dann auch eher KästchenDas is in nem ruhigen Arbeitstag und nem Bierchen wirklich lustig
SoEin Arbeitstag oder Woche? BeiWocheTag dann auch eher Kästchen
die sind geil, aber die trailversion is groß genug vong standfläche her.Nimm die Nukeproof
und berichte mir dann ob die taugen
Elephanten gutt!
Das mit der kompletten Entlastung verstehe ich. Aber wieso sollte sich bei dieser Millisekunde der Entlastung ein nicht gesicherter Nippel auf einmal anfangen zu drehen?Es gibt Fahrsituationen bei denen für kurze Zeit eine Speiche entlastet ist.
Das ist natürlich abhängig von der reinen Felgensteifigkeit, der Felgengeometrie, der Nabengeometrie, der Speichenstärke und Speichenspannung.
Wird ein Nippel nicht gesichert und es kommt im Fahrbetrieb zu einer solchen Fahrsituation, dann dreht sich der Nippel auf der Speiche ...
Ist hier gemeint dass nicht gesichert wird, um besser erkennen zu können dass bei einem losen Nippel das Rad Überlast gesehen hat? Überlast kann natürlich zum Speichenbruch führen, aber lose Speichen doch genauso, oder?Wir sichern die Nippel aber weiterhin nicht. Denn da wo ein sich nicht lösender Nippel eine Überlastung des Laufrades nicht anzeigt, ist der Speichenbruch nicht weit.
er dreht sich entweder durch in alle möglichen richtungen wirkenden fliehkräfte, oder dadurch, dass die felge "anschlägt", oder die felge entfernt sich nicht gerade vom nippel, sondern liegt erst noch an einer seite an... ich hatte den eindruck, dass das flotte befahren von flowtrails mit hohen g-kräften und ggf. verwindung des LR die nippel stärker gelockert hat, als reines steinfeldballern oder droppen. ich kann mir vorstellen, dass durch die verwindung der felge eine art drehimpuls auf den nippel kommt..? (war ja auchAber wieso sollte sich bei dieser Millisekunde der Entlastung ein nicht gesicherter Nippel auf einmal anfangen zu drehen?
Vielleicht bekommst du da zumindest die Skidplate einzeln bzw. mehrfach dazu?bashguard is schon da. kann man die dinger eigentlich nicht gleich in ner stiege bestellen, so wie eier beim ökobauern?
der vorbau der taco is bissi zu un-silber.Vielleicht bekommst du da zumindest die Skidplate einzeln bzw. mehrfach dazu?
https://dhsign.it/index.php/chainguide/microrock-iscg5
Was wohl der Unterschied zwischen "natur glänzend" und "raw" ist?der vorbau
der eine glänzt von Natur aus (raw) und der andere ist roh (natur glänzend)Was wohl der Unterschied zwischen "natur glänzend" und "raw" ist?