[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
Ich habe hier ein Rad mit silbernen Felgen und Tanwalls. Tanwalls passt immer :o
Anhang anzeigen 1002102

Diese Aussage ist.........falsch :rolleyes:

Mit der weiteren Farbe geht es in Richtung Bastelbude und ist way 2 much.
Bin froh dass nullzwo hier auf unifarben geht
:bier:

Edith: mea culpa.... @null-2wo hat mich auf die Seite der Skinwall Jünger gezogen. Die Onza Modelle sehen seeeehr geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht drauf gesessen. aber wie gesagt, der chromag is favorit. farbe schöner, form runder, etablierter hardtailsattel, 150g leichter.
Ich bin heute mit/auf einem Sella Italia Storica in die Arbeit gefahren. Ist mein erster Kernledersattel und ich finde ihn schon sehr comfy. Man muss aber dazu sagen, dass ich auch sonst sehr harte Sättel fahre und dadurch quasi vorbelastet bin. Die Dinger sind halt super rutschig, in etwa wie ein Carbonsattel ohne Bezug. Dreckbeschuss ist auch nicht gerade ihre Parade-Disziplin. Beides Punkte, die fürs Stolperfahrrad eigentlich Ausschlusskriterien sind. Ist eher was für ein Schönwetterrad, das vorwiegend auf befestigten Wegen gefahren wird. Wegen mir auch für den Langstreckendampfer mit Schutzblechen.

Trailmaster Sattel und von den Griffen die dunklen.
Das Leder von Sattel und Satteltasche wäre mir viel zu hell.. Sieht so nach Möchtegern kleinem Lord aus.

Ggf. noch Lenkerband wickeln, da gibt's das Supacaz Kaffeebraun oder in Leder das Stelle Italia Smootape Classics in Braun.

Rahmen, Steuersatz, Gabel, Bremsen sehr geil!!

Ach ja, und keine Skinwalls bitte.

irgendwie is das foto falsch, so von den farben her :( die griffe und die tasche haben nen sehr ähnlichen farbton. der helle sattel is deutlich rötlicher.

IMG_20200326_110955.jpg

die tasche ist nichtverhandelbar, da ich ohne rucksack oder hip pack fahre. alternative farbe: grau. ich werde den trailmaster montieren, und dann die griffe durchprobieren..

werd ich machen. jetzt mach ich mal die gabel fertig, das tap tool sollte auch demnächst da sein. aber den aufbau mach ich erst, wenn die ausfallenden eintreffen. kein bock, dass die karre hier ewig halbfertig im weg steht.

die graue tasche is bissl sehr hellgrau. die alternative, fairweather corner bag (braun/grün/tausend farben und muster), is nur noch in japan lieferbar :(

Wenn du Stahlflex-Bremsleitungen hast, dann würde ich wegen Schaltzughüllen mal bei Jagwire schauen, die haben so verschiedene mit Silber Geflecht....

die leitungen sind jagwire kevlar mit silbernem textilmantel. die steckprobe ergab: der sattel passt nicht dazu :heul:

der blb ist zu rötlich. und die dunklen griffe sind zu dunkel. naja, wenigstens passen tasche und helle griffe perfekt (und ich hab endlich n brauchbares beweisfoto).
IMG_20200326_183736.jpg

IMG_20200326_200347.jpg

...und der griff macht sich sexy an dem lenker.
IMG_20200326_184631.jpg

muss ich jetz echt noch einen sattel kaufen? :crash:

Zurück