[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
ich kann es leider nicht ausstehen, mit kram in der hosentasche zu fahren, und aufs handy möchte ich aus sicherheitsgründen nicht verzichten. in die rahmentasche muss auch mal ne badehose plus microfaserhandtuch, oder ne regenjacke, oder... was auch immer ich zu brauchen meine. die straps am rahmen finde ich nicht so schön, das sieht aus wie mit klebeband rangepappt :( mir zu lieblos. und die flasche kann ich auf meiner hausrunde (und im bikepark) auffüllen, tagestouren dann sowieso mit rucksack. ich bin weiterhin am shops durchklicken, webseiten stöbern und bilder suchen, was es so gibt.

Verstehe ich. :)

Wenn es nicht zwingend Leder sein muss, aber custom sein soll, vielleicht können die Jungs von LIAR helfen: http://lifeisaride.de/
Haben eigentlich kein Custom Zeug im Angebot, da sie aktuell aber zB auch Mundschutzmasken nähen, sicher recht flexibel. Und echt gut drauf dazu.

gerne, auch wenn der thread immer mehr verweichlicht... handtaschen... ey
große worte, mister "ichhabmirdiepassendehandtascheeinfachvomrahmenherstellermitbestelltundhaujetzmamitnpimmelaufntisch" :aetsch:

Verstehe ich. :)

Wenn es nicht zwingend Leder sein muss, aber custom sein soll, vielleicht können die Jungs von LIAR helfen: http://lifeisaride.de/
Haben eigentlich kein Custom Zeug im Angebot, da sie aktuell aber zB auch Mundschutzmasken nähen, sicher recht flexibel. Und echt gut drauf dazu.
danke für den tip, is vermerkt.

Kennst du das Zoich von Gusti?
aye, hat @tsujoshi schon ein-zwei seiten vorher verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
also, eigentlich gebraucht wird ein framebag, der:
  • ins vordere rahmendreieck passt,
  • ca. 0,7-1l volumen hat (da fallen die meisten nämlich schon raus)
  • möglichst fest sitzt,
  • möglichst nicht schwarz ist.

da wirds schon schwierig. "klein" ist bei restrap 2,5 l, bei fairweather 1,7 l (aber schöne farben!), bei alpkit auch so ca. 2,3 l (geschätzt)
am surge fahre ich den sks racer edge mit 0,7 l. schön schlank, und wenn das multitool nicht mehr rein muss, auch groß genug. dafür fucken die reißverschlüsse langsam ab, und endgültig wasserdicht isser auch nicht.

für das helle setup (sattel ist noch im zulauf) habe ich ja den evoc multi frame bag in "loam" (beige) der größeren 1 l ausführung (0,7l reichen vermutlich).

für das dunkle setup bräuchte es also ne tasche, wenn ich nicht einfach die helle verwenden will.
ich habe langsam auch keinen bock mehr zu suchen :rolleyes:

fertige lösungen von nahezu allen führenden herstellern wurden bisher ausgeschlossen.
restrap, alpkit, birzman, fairweather: alle zu groß, obwohl sie schöne farben haben. aber wenn die drei sachen in der tasche herumfliegen, isses auch mist.
sks, vaude, deuter etc: baumarkt-optik

die auswahl beschränkt sich inzwischen auf:
1. blackburn outpost corner bag, 0,7 l, schwarz oder grey digi camo

2. evoc multi frame pack in grau, in der 0,7l version (ist doch dunkler als ich dachte, und die stoffstruktur passt zum bürschdl-alu

3. planet rubber frame bag, größe schätzungsweise 1,0-1,2 l, bietet auch günstige(!) custom-bags an.

jetze dürfter euch alle ma aufregen. ich mach mir nen gin tonic :winken:

€: bei cotic zuschlagen wäre auch ne option, leider gibts null info über größe etc. nur bilder und preise.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich dachte, das wäre irgendwelches Zeug auf Maß gewesen. Die Gusti Taschen sind bezahlbar, finde ich
"verlinkt" war übertrieben, er hat n foto ohne quelle gepostet. habs trotzdem rausgefunden :mexican: wenn leder, dann echt custom - muss dann schon 100% zum sattel passen. die taschen in deren shop hauen mich jetz irgendwie nicht vom hocker :(

Muss die Tasche eigentlich eine Rahmentasche sein oder ginge auch etwas mit der gleichen Kapazität für an/unter den Sattel?
Falls ja, hätte ich einen Tipp...

Willst du dem Gerät eigentlich auch fahren oder nur als Wichsvorlage anne Wand hängen?
ich werde nicht eineinhalb meter vor der ziellinie anhalten und irgendwas machen, nur um möglichst schnell fertig zu werden.

erst recht nicht, wenn ich eh noch auf teile warte.

Muss die Tasche eigentlich eine Rahmentasche sein oder ginge auch etwas mit der gleichen Kapazität für an/unter den Sattel?
Falls ja, hätte ich einen Tipp...
rahmen ist gesetzt, vordere ecke bevorzugt. hab kein vertrauen in satteltaschen plus ich hab angst um meine sattelstütze.

rahmen ist gesetzt, vordere ecke bevorzugt. hab kein vertrauen in satteltaschen plus ich hab angst um meine sattelstütze.

Hmmm...okay.

Dann mache ich diesen Vorschlag, darin sollten sämtliche benötigten Brauntöne enthalten sein:

DSC01571.jpg

https://www.outershelladventure.com/shop/half-framebag

...
€: bei cotic zuschlagen wäre auch ne option, leider gibts null info über größe etc. nur bilder und preise.

Wenn ich mir deinen Rahmen so ansehe, könnte ein Cotic Framebag passen. Ich fahre am Solaris den linken, Größe ist 20cm x 15cm. Die Maße der anderen sollten sich im Cotic Forum oder bei Cotic direkt erfragen lassen.

Btw, der Logopatch ist nur aufgenäht, lässt sich also leicht entfernen und durch einen Velöhead Patch von @a.nienie ersetzen,

Hmmm...okay.

Dann mache ich diesen Vorschlag, darin sollten sämtliche benötigten Brauntöne enthalten sein:

DSC01571.jpg

https://www.outershelladventure.com/shop/half-framebag
auch schöne farben.
auch viel zu groß.
die cotic/restrap kann ich Dir ausmessen.

wie macht Ihr das mit der "liter" ermittlung?
wenn du (oder @RnR Dude) ihn mir ausmisst, kann ich es ausrechnen. am besten mit ner handskizze ? aber ich vermute, die cotics haben auch 1+ liter.

was ist mit dem gummiding? passt das oder is das assi?
grau?
digicamo?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück