[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
update vorbau: logo runtergebeizt. dummerweise is das finish irgendwie nich eloxiert, bzw drüber nochmal matt klargelackt - schöner, glänziger fleck bleibt stehen :(
IMG_20200327_083828.jpg

also machen wir aus der not eine tugend: restlichen vorbau auch beizen. was übrigbleibt: "black copper chrome brushed" oder sowas, auf jeden fall extrem geil und allemal besser als silber poliert:
IMG_20200327_093643.jpg
IMG_20200327_093708.jpg

und damit isser nicht mehr nur selten, sondern sollte so ziemlich n einzelstück sein.
was sagen wir nu?

der bleibt jetz so :love: auf den ersten blick sieht er einfach chromschwarz aus, beim genaueren hinsehen fallen die kupferbürschdlstellen auf. . ich find ihn noch besser als vorher :D :daumen:

€: irgendwann finde ich mich auch noch damit ab, dass er praktisch vom angucken schon fettfinger bekommt.

IMG_20200327_115957.jpg
IMG_20200327_120224.jpg
IMG_20200327_120529_BURST002.jpg

sind jetz halt drei verschieden brauntöne, aber irgendwie isses auch okay. die tasche... is sowieso eigen. aber die graue version is auch hell, und beißt sich garantiert mit der flasche... der vorbau kommt endgeil. atand jetzt auch graue leitungen.

in nem anfall von :spinner: hab ich letzte nacht den trailmaster in oak bestellt. braune taschen nach wie vor fehlanzeige. wir werden sehen.

1585330317197.jpeg

Ist halt hinten im Rahmendreieck. Passt zum Ledersattel...oder einfach gar keine Tasche ;)
Müsste man mal den gesamten Aufbau sehen...

die Tasche hat ja jetzt nicht soviel Volumen. Warum keinen Strap mit Tool, CO2, und Schlauch unten im Rahmendreieck?

Die einzig schönen (= Deiner geilen Polier Show würdigen) Lösungen, die ich für Taschen gesehen habe, sind solche, die direkt in Gewinde im Rahmen geschraubt werden, wie beim 2020er Niner RLT oder bei dem Belle hier unten:

1585331116003.png

https://www.cycleexif.com/belle-cycles-brevet

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt hinten im Rahmendreieck.
haste da nen link zu? oder nen namen?
Die einzig schönen (= Deiner geilen Polier Show würdigen) Lösungen, die ich für Taschen gesehen habe, sind solche, die direkt in Gewinde im Rahmen geschraubt werden
alter, wie geil is das denn bitte? den rahmen lass ich jetz nich mehr ändern, aber das kommt definiziv auf die wunschliste für nen maßrahmen.

ich denke, dass das alles etwas entspannter is, wenn das ganze silber noch drumrum is. ich mach mich mal weiter wegen taschen schlau, aber ohne geht nicht. drin ist minipumpe, handy, schlüssel, panzerkeks und so kleinkram. kettenschloss, maxalami und n zwanni sind mit dem one-up tool im gabelschaft.

wenn ich mir eine nähen lasse, kann ich sie innen auch noch aufteilen lassen. menschen, die leder verarbeiten, gibts im bekanntenkreis auch einige...?

ich denke, dass das alles etwas entspannter is, wenn das ganze silber noch drumrum is. ich mach mich mal weiter wegen taschen schlau, aber ohne geht nicht. drin ist minipumpe, handy, schlüssel, panzerkeks und so kleinkram. kettenschloss, maxalami und n zwanni sind mit dem one-up tool im gabelschaft.

Jetzt mal ganz ehrlich:
Den Krempel im EDC hast du ja schon erwähnt.
Schlauch, 2 Kartuschen und Kartuschenkopf im BR Strap am Rahmen.
Schlüssel, Handy (kann auch zu Hause bleiben) und nen Clif Bar Riegel gehen in die Hosentsasche.

Dann entfällt die Tasche ganz schnell.

Für längere Touren brauchst du eh ne zweite Flasche, dann kannst du auch direkt ein Evoc (oder andere) Hipbag mitnehmen.

Für längere Touren brauchst du eh ne zweite Flasche, dann kannst du auch direkt ein Evoc (oder andere) Hipbag mitnehmen.

Will er aber nicht...........denke es läuft auf eine Maßgefertigte Tasche aus Leder raus. Allerdings hat ja gerade alles zu und somit
wird es wohl noch ein bisschen dauern. Die Fuhre wird so oder so ne Wucht :wink:

Jetzt mal ganz ehrlich:
Den Krempel im EDC hast du ja schon erwähnt.
Schlauch, 2 Kartuschen und Kartuschenkopf im BR Strap am Rahmen.
Schlüssel, Handy (kann auch zu Hause bleiben) und nen Clif Bar Riegel gehen in die Hosentsasche.

Dann entfällt die Tasche ganz schnell.

ich kann es leider nicht ausstehen, mit kram in der hosentasche zu fahren, und aufs handy möchte ich aus sicherheitsgründen nicht verzichten. in die rahmentasche muss auch mal ne badehose plus microfaserhandtuch, oder ne regenjacke, oder... was auch immer ich zu brauchen meine. die straps am rahmen finde ich nicht so schön, das sieht aus wie mit klebeband rangepappt :( mir zu lieblos. und die flasche kann ich auf meiner hausrunde (und im bikepark) auffüllen, tagestouren dann sowieso mit rucksack. ich bin weiterhin am shops durchklicken, webseiten stöbern und bilder suchen, was es so gibt.

.denke es läuft auf eine Maßgefertigte Tasche aus Leder raus.
die hebe ich mir für meinen maßrahmen in zehn jahren auf. der mit den passenden schraubösen :daumen:
im ernst, ne sonderanfertigung aus leder is aktuell nicht drin - weder zeitlich noch finanziell. da kommen alleine für die handarbeit 150 € zusammen.

ich hab paar alternativen zusammengesucht. soll ich ma zeigen, oder langweile ich euch schon?

und sorry, dass mit dem aufbau nix vorwärts geht, ich hab (zum glück!) etwas arbeit und immer noch nix von den ausfallenden gehört.

Zurück