Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wenn ich so die Kommentare les denk ich ein Stooge wäre super für euch
PXL_20210513_132104074.PORTRAIT.jpg
 
dann sorg mal für eine positive Bilanz :daumen:

Update zum Donnerstag, sommerlich und 28 Grad und meine Frau würde sich uns gerne anschließen, kann dann mit Rudi vorne wegfahren während ich aufwärts hinterherhechle :)
Erledigt.:daumen: Hat sich allerdings einiges geändert. Die besagte Stelle gibt es nicht mehr. Aber dafür andere.....
2021-06-08_Hufeisen-01.JPG

Auslauf von einem der beiden schwarzen Trails. Nein, auf gar keinen Fall. Weder die linke, noch die rechte Variante.
Bin aber erst mal auf dem roten Trail gestartet. Am Einstieg schön links den Chickenway genommen....
2021-06-08_Hufeisen-03.JPG


Am Ende des roten Trails den Einstieg vom blauen Trail in Augenschein genommen, dagegen entschieden, weil ich nicht so viel wieder hochpedalieren wollte.
2021-06-08_Hufeisen-02.JPG

Also wieder hoch. Unterwegs den Auslauf vom zweiten schwarzen Trail begutachtet. Sieht schon mal besser aus.
2021-06-08_Hufeisen-04.JPG

Also weiter hoch bis zum Einstieg und ab auf die Bahn.
2021-06-08_Hufeisen-05.JPG

Trotz Matsch alles gut fahrbar. Argon Secondo sieht jetzt allerdings mehr braun als grün aus.
Und mal wieder Protektoren und Kauleistenschutz im Auto gelassen.:wut: Egal, alles gut gegangen. Habe, in Unkenntnis der Linienführungen, diesmal langsam gemacht.

Anschließend heim, Bike gewechselt und nochmals ins Nachbarort. Eine Auswahl an italienischen Schoki-/Nougatvaranten erstanden (sorry, das zoomen ging daneben).
GOPR0034.JPG

Sind allerdings nicht besonders haltbar....

Edit: ich hechele mit hinterher. Bloß nicht hetzen bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besagte Stelle gibt es nicht mehr.
Wie, gibt es nicht mehr?

Ahnungsvoll tritt er heraus:
Ach, was war das für ein Graus!
Fließet aus dem Aug' ihr Tränen!
All mein Hoffen, all mein Sehnen,
Meines Lebens schönster Traum
Gibbet nun nicht mehr...
 
Hä, 100 Pfund Sterling für'n paar dämliche Handgriffe? Wassn Scheiß. Echt jetzt. Die fallen beim Chinesen, da, wo sowieso mittlerweile alles herkommt, für ein paar Cent aus der Maschine und hier lassen sich die Kunden abzocken wie Dreijährige. Ich fasse es nicht



hey du hast bestimmt eine Alieexpress Seite dafür oder ??

ich kenn keine Griffe die in Elastomeren aufgehängt sind wie die Revgrips
die haben ja das Patent dafür
Ersatzgriife kosten 30-40€

Klar ist das Set teuer aber für mich mit meiner teilweise gelähmten Hand Gold wert
 
Nachdem es die letzten tage kaum möglich war Rad zu fahren Heute mal was für die Fitness getan und eine Rund von der Hohemark zum Sandplacken und zum Fuchstanz gedreht fast ohne Trail.

Für mich die anstrengendste Runde die ich momentan fahre, relativ lange und für meine Verhältnisse steil bergauf.
DSC_4423 (2).JPG



Deutlich stärkere Steigungen als am Donnerstag, dafür am Donnerstag eine steiler Rampe bergauf mit dabei.
Ab der Kurve wird es dann einfacher was die Steigungen betrifft.

DSC_4426 (2).JPG


Ab der Kurve (letztes mal schnaufen)wird es wirklich angenehm bis zum Sandplacken nur noch sehr moderate Steigungen

DSC_4431 (2).JPG

geschafft, die paar KM bis zum Fuchstanz sind "easy going"

DSC_4432.JPG


Wetter wird auch immer besser so das am Donnerstag wohl die Wege trocken sind.
Und immer wieder LKW´s die Bäume aufladen.

DSC_4434 (2).JPG


würd ja schon gerne mal mit so einem Teil im Gelände fahren

DSC_4435.JPG


So morgen die Beine ausruhen und dann mit Caotenkind gemeinsam den Berg hochschnaufen... zumindest ich :D
 
Wie, gibt es nicht mehr?
Naja, vorher illegal, jetzt legal. In dem Zuge wurden auch einige Linienführungen geändert. Fürs fallen gibt es ja jetzt die schwarzen Trails. Also zumindest den einen von den Beiden. Auf dem Foto kommt es ja nicht so gut raus, aber an der Kante ist leichtes droppen angesagt. An beiden Linien. Abrollen ist nicht.
 
hey du hast bestimmt eine Alieexpress Seite dafür oder ??
Nö, aber was selbst gemachtes.

Klar ist das Set teuer aber für mich mit meiner teilweise gelähmten Hand Gold wert
Deine gelähmte Hand bedarf natürlich besonderer Beachtung.

Ich habe folgendes gemacht:

IMG_20210608_204831_resize_30.jpg


IMG_20210608_204815_resize_10.jpg


Normale, preiswerte Lockring Griffe nehmen, Gummierung entfernen, mehrere Lagen spezielles, doppelseitig klebendes Gewebeband aufbringen und mit gut dämpfenden Lenkerband abkleben. Geht nicht mit jedem Klebeband.
Das an sich schon dämpfende Lenkerband schwimmt auf dem Gewebeklebeband und ist so gut von Vibrationen und harten Schlägen entkoppelt. Dazu noch ein Newmen Carbonlenker und Ruh ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber was selbst gemachtes.


Deine gelähmte Hand bedarf natürlich besonderer Beachtung.

Ich habe folgendes gemacht:

Anhang anzeigen 1288650

Anhang anzeigen 1288652

Normale, preiswerte Lockring Griffe nehmen, Gummierung entfernen, mehrere Lagen doppelseitig klebendes Gewebeband aufbringen und mit gut dämpfenden Lenkerband abkleben.
Das an sich schon dämpfende Lenkerband schwimmt auf dem Gewebeklebeband und ist so gut von Vibrationen und harten Schlägen entkoppelt. Dazu noch ein Newmen Carbonlenker und Ruh ist.
glaub mir wen ich das fahren könnte wäre es super ich mag solche D.I.Y Projekte
Y
 
Zurück
Oben Unten