Hilft's wenn ich noch anspreche, dass das Cannondale mehr als die vom Gravel-Konsortium festgelegten maximal 40 mm Federweg hat?War doch gar nicht böse gemeint, da braucht es schon viel mehr damit ich böse werde.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hilft's wenn ich noch anspreche, dass das Cannondale mehr als die vom Gravel-Konsortium festgelegten maximal 40 mm Federweg hat?War doch gar nicht böse gemeint, da braucht es schon viel mehr damit ich böse werde.![]()
Hilft's wenn ich noch anspreche, dass das Cannondale mehr als die vom Gravel-Konsortium festgelegten maximal 40 mm Federweg hat?![]()
![]()
Bist du einsichtig und löschst selbst, oder muss ich melden?Dann ist mein Slate jetzt auch ein Dropbar-Fitnessbike![]()
Bist du einsichtig und löschst selbst, oder muss ich melden?
Jehova, jehova!Schwalbe Marathon und Flatbar? Das ist nichtmal Fitness, das ist T*****g!![]()
Darf sowas hier gezeigt werden? Das hat ja statt einer Gabel einen Spieß..... Was ich sagen will... Jehova!Damit auch mal wieder ein Bild in der Galerie gezeigt wird...
Anhang anzeigen 1296736
Ich glaube/hoffe, dass ich das hier noch nicht gezeigt habe:
Cannondale Slate (2018) in Größe L mit EightyAid-Federwegsoptimierung (55 mm), OPI-Vorbau, Ritchey WCS Butano Lenker und DT Swiss 240S/NoTubes Crest MK3/Sapim CX Ray
Darf sowas hier gezeigt werden? Das hat ja statt einer Gabel einen Spieß..... Was ich sagen will... Jehova!
Das ist kein Gravel und kein Gravelbike.
Man darf dort einfach machen was man will![]()
Definition, Abgrenzung, Expertenforum...
War "Geht's raus und fahrt Rad!" schon?!
Abgrenzung Ausdifferenzierung Angemessenheit
Ich lese da nur GatekeepinggwadschKauf dir eine Bike-Zeitschrift mit einem Gravelbike-Test und du wirst dort nur Dropbars finden. Für diesen Radtyp gibt es eine ganz klare Definition und die erfolgt in Abgrenzung zum Trekking vor allem über den Lenker. Die ewige Toleranz-Diskussion ist hier völlig unangemessen, denn im Fahrradsektor werden mit zunehmender Ausdifferenzierung eindeutige Kategorien benannt. Diese gibt es auch hier im Forum! Das "Dürfen" war und ist bei dieser Zuordnungsdiskussion nie ein Thema, da muss man nur lesen können - es geht um Angemessenheit - und das sollte in einem Expertenforum möglich sein.
Echt jetzt?Kauf dir eine Bike-Zeitschrift
Vorne Tr*****ng hinten Gravel und jetzt wohin damit?Schwalbe Marathon und Flatbar? Das ist nichtmal Fitness, das ist Trekking!![]()
ich höre da nur MimimimimimimiKauf dir eine Bike-Zeitschrift mit einem Gravelbike-Test und du wirst dort nur Dropbars finden. Für diesen Radtyp gibt es eine ganz klare Definition und die erfolgt in Abgrenzung zum Trekking vor allem über den Lenker. Die ewige Toleranz-Diskussion ist hier völlig unangemessen, denn im Fahrradsektor werden mit zunehmender Ausdifferenzierung eindeutige Kategorien benannt. Diese gibt es auch hier im Forum! Das "Dürfen" war und ist bei dieser Zuordnungsdiskussion nie ein Thema, da muss man nur lesen können - es geht um Angemessenheit - und das sollte in einem Expertenforum möglich sein.
Dann brauchen wir noch einen Zeigt her die CX Bikes Fred!![]()
Irgendwie stimme ich da auch zu.Kauf dir eine Bike-Zeitschrift mit einem Gravelbike-Test und du wirst dort nur Dropbars finden. Für diesen Radtyp gibt es eine ganz klare Definition und die erfolgt in Abgrenzung zum Trekking vor allem über den Lenker. Die ewige Toleranz-Diskussion ist hier völlig unangemessen, denn im Fahrradsektor werden mit zunehmender Ausdifferenzierung eindeutige Kategorien benannt. Diese gibt es auch hier im Forum! Das "Dürfen" war und ist bei dieser Zuordnungsdiskussion nie ein Thema, da muss man nur lesen können - es geht um Angemessenheit - und das sollte in einem Expertenforum möglich sein.