[?] Was ist ein Gravel?

Dabei seit
10. Januar 2006
Punkte Reaktionen
703
Vom Rad absteigen, es irgendwo anlehnen um dann erst msl das Smartphone herausholen, es entsperren, gegebenenfalls Nachrichten checken, Camera App anwerfen um dann ein Foddo zu machen ist so ziemlich das Gegenteil von einem Schnappschuss :o
Android: 2x kurz hintereinander die Ausschalttaste drücken und schon ist man in der Kameraapp, ohne entsperren zu müssen. 😉
 
Dabei seit
13. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
193
Deiner Herzenslust beim Sprengen der Kategoriegrenzen stimme ich zu, bei Waldrennrad fällt mir selber zunächst der Cyclocrosser ein und dann erst das Gravelbike.
Cyclocrosser sind doch Tragerennräder:confused:
Sind Liegeräder mit 2" Bereifung Gravel, oder schon MTB?
Das hier scheint jedenfalls ein Waldautobahn XC zu sein.
 

schnellejugend

praktisch bildbar
Dabei seit
30. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
An der Lahn
Cyclocrosser sind doch Tragerennräder:confused:
Sind Liegeräder mit 2" Bereifung Gravel, oder schon MTB?
Das hier scheint jedenfalls ein Waldautobahn XC zu sein.
Lenker mit Backsweep, Vollgefedert, Komfortsattel. Außerdem PM Bremsen: typisches Tourenfully.
 
Dabei seit
5. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
2.038
Ort
Allschwil, BL - SCHWEIZ
Ist das jetzt ein Gravelbike oder einfach nur ein altes 29e das eine neue Verwendung gefunden hat ?
Jedenfalls lässt sich damit vortrefflich „underbiken“
🤓🤟
3DB9AEF2-6113-4238-A086-8A4C629B3BE9.jpeg
F3045C89-2E63-41F7-8AC2-DE50E1460E8B.jpeg
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
6.520
Ort
im Norden vom Westen (Niederrhein)
Dabei seit
5. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
2.038
Ort
Allschwil, BL - SCHWEIZ
keine ahnung.

könntest du bitte was zum flex der gabel schreiben? irgendeinen sinn muss das ja haben.

hängs doch in das thema unten rein, wenn dir es passt, aber hier ist auch ok :daumen:

Ja hat es - die einzige Titangabel die nicht stottert beim Bremsen und mich trotzdem nicht prügelt - period.
Ich hatte da in den letzten Jahrzehnten doch schon ein paar Ti-Forken und die waren alle entweder und/oder zu weich - stotterten - Totschläger
PADUANO - Morati - Kocmo - IRD - diverse China Teile 🤓
DDE8FF86-7761-46C2-BEE5-0DB801980E0B.jpeg
 
Oben