[?] Was ist ein Gravel?

Anzeige

Re: [?] Was ist ein Gravel?
Damit auch mal wieder ein Bild in der Galerie gezeigt wird...

Anhang anzeigen 1296736

Ich glaube/hoffe, dass ich das hier noch nicht gezeigt habe:

Cannondale Slate (2018) in Größe L mit EightyAid-Federwegsoptimierung (55 mm), OPI-Vorbau, Ritchey WCS Butano Lenker und DT Swiss 240S/NoTubes Crest MK3/Sapim CX Ray
Darf sowas hier gezeigt werden? Das hat ja statt einer Gabel einen Spieß..... Was ich sagen will... Jehova!
 
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie in diesem Faden (und auch in anderen Kategorien) immer wieder darauf hingewiesen wird, was man "darf" und was nicht. Meistens ist der Hinweis sogar ironisch gemeint, aber nicht immer. Das tut aber auch nichts zur Sache, denn der Effekt ist derselbe: die immergleiche, wenig sinnvolle Diskussion. Deswegen liebe ich den Trekkingbereich. Niemand sagt dir "Dein Gabelschaft ist zu lang/kurz/grün, das ist doch kein Trekkingbike!", "DIESE PEDALE!!!?!" oder "Kette aufs große Blatt beim Foto!". Man darf dort einfach machen was man will :)

emperor-palpatine-the-dark-side-of-the-force.gif
 
Kauf dir eine Bike-Zeitschrift mit einem Gravelbike-Test und du wirst dort nur Dropbars finden. Für diesen Radtyp gibt es eine ganz klare Definition und die erfolgt in Abgrenzung zum Trekking vor allem über den Lenker. Die ewige Toleranz-Diskussion ist hier völlig unangemessen, denn im Fahrradsektor werden mit zunehmender Ausdifferenzierung eindeutige Kategorien benannt. Diese gibt es auch hier im Forum! Das "Dürfen" war und ist bei dieser Zuordnungsdiskussion nie ein Thema, da muss man nur lesen können - es geht um Angemessenheit - und das sollte in einem Expertenforum möglich sein.
 
Kauf dir eine Bike-Zeitschrift mit einem Gravelbike-Test und du wirst dort nur Dropbars finden. Für diesen Radtyp gibt es eine ganz klare Definition und die erfolgt in Abgrenzung zum Trekking vor allem über den Lenker. Die ewige Toleranz-Diskussion ist hier völlig unangemessen, denn im Fahrradsektor werden mit zunehmender Ausdifferenzierung eindeutige Kategorien benannt. Diese gibt es auch hier im Forum! Das "Dürfen" war und ist bei dieser Zuordnungsdiskussion nie ein Thema, da muss man nur lesen können - es geht um Angemessenheit - und das sollte in einem Expertenforum möglich sein.
Ich lese da nur Gatekeepinggwadsch :o
 
Kauf dir eine Bike-Zeitschrift mit einem Gravelbike-Test und du wirst dort nur Dropbars finden. Für diesen Radtyp gibt es eine ganz klare Definition und die erfolgt in Abgrenzung zum Trekking vor allem über den Lenker. Die ewige Toleranz-Diskussion ist hier völlig unangemessen, denn im Fahrradsektor werden mit zunehmender Ausdifferenzierung eindeutige Kategorien benannt. Diese gibt es auch hier im Forum! Das "Dürfen" war und ist bei dieser Zuordnungsdiskussion nie ein Thema, da muss man nur lesen können - es geht um Angemessenheit - und das sollte in einem Expertenforum möglich sein.
ich höre da nur Mimimimimimimi

8BEC86D6-D210-4686-B07D-F0180CD8CCEA.jpeg
 
Kauf dir eine Bike-Zeitschrift mit einem Gravelbike-Test und du wirst dort nur Dropbars finden. Für diesen Radtyp gibt es eine ganz klare Definition und die erfolgt in Abgrenzung zum Trekking vor allem über den Lenker. Die ewige Toleranz-Diskussion ist hier völlig unangemessen, denn im Fahrradsektor werden mit zunehmender Ausdifferenzierung eindeutige Kategorien benannt. Diese gibt es auch hier im Forum! Das "Dürfen" war und ist bei dieser Zuordnungsdiskussion nie ein Thema, da muss man nur lesen können - es geht um Angemessenheit - und das sollte in einem Expertenforum möglich sein.
Irgendwie stimme ich da auch zu.
Es gibt genug Kategorien hier.
Trekking, 29er, Kinderfahrräder....usw... Ich kann auch mein 29er Mountainbike im Trekking Bereich zeigen, im 29er Bereich, im Kindererbereich...und was weiß ich wo. Trotzdem passt es am besten in den 29er Bereich obwohl auch nicht definiert ist was als Mountainbike zählt. Warum posten ich mein Gravelbike hier und mein Mountainbike im Mountainbike Bereich, mein Trekking und Tourenfahrrad im Touren/Trekking bereich und das obwohl ich mit allen auf Gravelwegen fahren kann...weil es da hin passt.
Klar muss ich das nicht und niemand kann mich zwingen, aber nur weil Gravel gerade in Mode ist muss ich nicht alles hier posten.

Ich will niemanden vorschreiben was und wo er irgendwas posten kann und darf. Aber als Gravelbike verstehen denke ich schon die meisten nicht ein 29er mit dünnen Reifen oder sowas auch wenn es nicht 100% definiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten