Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich hatte Trail und Enduro am Vorderrad. Mein Enduro war nicht mal 30 Gramm schwerer und rollt genauso gut , hat deutlich mehr Kurvengrip als der Trail. Wobei auch der Enduro bei weitem nich den Kurvengrip hat wie zB eine Mary oder DHR 2
Stimme 100 zu. Irgendwie sind die Stollen „wabbeliger“ beim Enduro. Mir ist da beim Drauflegen auch gerne das VorderRad weg. Darf bei nem 900g+ Reifen meiner Meinung nach nicht sein. Purgatory 2,6 Grid Trail rollt genauso gut und gript wohl viel besser

Der Trail 29x 2.4 soll in 3Tagen lieferbar sein, vielleicht fragst du bei Wolfgang Mal nach, dann bleibt dir das Novum erspart😉

Zu spät, der Regolith trifft heute bei mir ein und da man in München momentan perfektes Wetter hat, um ein biblisches Theaterstück mit dem Titel "Noahs Arche" aufzuführen, werde ich heute wohl auch die Zeit haben, Reifen zu wechseln.
Aber je nachdem, wie lange der Regolith hält, komme ich evtl noch dieses Jahr dazu, den Trail auch mal aufzuziehen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ein Ebike ist halt meist eher Enduroklasse, da gibts ja kaum leichtes mit 120mm.
Bei 150mm+ Fahrwerken machst nen Reifen ala Race, Cross, Crossking, MK3 oder Rekon oder noch leichter halt nur bedingt Sinn, ist beim Bike ohne Servo doch nicht anders. Nen WP Enduro oder Hans Dampf etc. ist da doch eher schon das besser rollende.
Gibt doch auch bei XC Bikes nicht nur Marathonpiloten die schnell rollen müssen, gefühlt die halbe Bikerschaft hat gern Grip dabei für die eine Kurve oder Wurzelpassage die richtig Bock macht.

Schon ein bischen genauer und klarer bitte: es geht bei dir also nur um Mofareifen und nicht um normale MTB-Reifen? :D
Das ist komplett egal. Der Trail war bei mir am E genauso beschissen wie am Bio.
Sobald es etwas feuchter und Tiefer wird, geht er nicht mehr. Das können andere Reifen, bei deutlich weniger Gewicht viel besser. Gerade am Bio. Und ja, ich bin schon den Enduro, Cross und Trail sowohl am Bio als auch ein E- Fully gefahren. Du auch oder wie kommst du zu deinen Folgerungen? Auch nur durch ansehen von anderen Rädern?😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du hier von Trail 2,6 schreibst, dann kann ich kaum glauben, daß du den auf dem Bio-Bike fährst. Denn das wäre reine Kräftevernichtung, natürlich nur wenn's dann überhaupt deine eigenen Kräfte wären. o_O :D

Du hälst diese Gegenfragerei wohl für ein geschicktes Manöver, um davon abzulenken, daß es dir mit dem Trail 2,6 für dein Mofa ging. :D

Den Enduro würde ich an meinem 130er Trailbike nie fahren, weil der für mein Bike eindeutig viel zu klobig wäre. Und in 2,25 gibt's den 'Enduro' schon mal gar nicht. Was soll ich also damit?

Also noch nie gefahren aber die Klappe aufreißen? Stark😂

Und der Trail passt bei mir leider nicht in 27,5 x 2.6 aufs Bio. Vielleicht erkennst du Experta ja warum? Am Bio fahre ich bis max 2.4 und das auch nur vorne. Hinten ist wie beim Fast Trak oder auch mal der Crossking bei 2.3 Schluss. Eher schon bei 2.25 wie beim Ron oder Ralph.

Anhänge

• B55723DC-BC5B-4A0C-931B-3B93903AB14D.jpeg
    B55723DC-BC5B-4A0C-931B-3B93903AB14D.jpeg
    449,9 KB · Aufrufe: 117
Ich werde auch keinen WP mehr fahren. Hab drei Modelle durch und lediglich der Enduro konnte mich am Ebike überzeugen. Allerdings ist da die Marry und der Hans auch besser.
Also nix Alarm😉
Du hingegen stellst mich hier als Lügner hin und behauptest ich hätte die Reifen noch gefahren. Ich habe die letzten vier Wochen am Bio den Rocket Ron, Ray und Ralph, Fast Trak gefahren und habe aktuell der RK drauf. Es gibt eigentlich so gut wie kaum eine Marke die ich nicht schon getestet habe. (Vee fehlt noch) Sowohl am Bio als auch am E. Und wenn dann jemand kommt und mich blöd von der Seite anquatscht, ich würde mir das aus den Fingern saugen, dann werde ich ungemütlich. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde auch keinen WP mehr fahren. Hab drei Modelle durch und lediglich der Enduro konnte mich am Ebike überzeugen. Allerdings ist da die Marry und der Hans auch besser.
Also nix Alarm😉
Du hingegen stellst mich hier als Lügner hin und behauptest ich hätte die Reifen noch gefahren. Ich habe die letzten vier Wochen am Bio den Rocket Ron, Ray und Ralph, Fast Trak gefahren und habe aktuell der RK drauf. Es gibt eigentlich so gut wie kaum eine Marke die ich nicht schon getestet habe. (Vee Fehltritt noch) Sowohl am Bio als auch am E. Und wenn dann jemand kommt und mich blöd von der Seite anquatscht, ich würde mir das aus den Fingern saugen, dann werde ich ungemütlich. Ganz einfach.
Ich stelle niemanden als Lügner dar, sondern habe mich lediglich ganz klar bezogen auf das Bild, daß du in deinem Posting geschickt hast. Darf man sich nicht darauf beziehen? Wozu hast du das Bild denn sonst angehängt?

Im Übrigen fährt sowieso jeder was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten vier Wochen am Bio den Rocket Ron, Ray und Ralph, Fast Trak gefahren und habe aktuell der RK drauf.
Nun ja, in 4 Wochen so viele Reifen getestet(?), da nehme ich mir mehr Zeit für.
Was du an deinen Bikes gespart hast, kannst du ja jetzt in Reifen investieren.....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
und weiß, dass das für ein 120mm Bike einfach zu viel Reifen ist.
Jetzt machst du den gleichen Fehler: hier fehlt ein "für mich" 😉
Ah okay, dann verstehe ich jetzt, worum es hier geht. Also gar nicht um Reifen, sondern um EMTB‘s (Mofa).💡
Es gibt einen entscheidenden Unterschied: der Zwang zum Kompromiss ist bei emtb deutlich geringer bis nicht vorhanden.
Und der Trail passt bei mir leider nicht in 27,5 x 2.6 aufs Bio.
Aber eine Meinung dazu, wie er am Bio läuft, haste trotzdem, oder?
Hinten ist wie beim Fast Trak oder auch mal der Crossking bei 2.3 Schluss. Eher schon bei 2.25 wie beim Ron oder Ralph.
Das wären auch eventuelle Knadidaten, wenn ich den Reifen selbst nach oben bringe.
Also, passt das ja so weit.
Ich werde auch keinen WP mehr fahren.
Es klang schon die ganze Zeit wie hating.
Man muss ise nicht mögen. Gibt ja auch genug andere Marken und Reifen.

Aber eine Meinung dazu, wie er am Bio läuft, haste trotzdem, oder?
Nicht in 27,5 x 2,6 allerdings in 29 x 2.25 schon.
Man muss ise nicht mögen. Gibt ja auch genug andere Marken und Reifen.
Gar nicht, der Enduro ist sehr gut. Leider nicht tauglich für mein HT, da fahre ich derzeit den RK und bin sehr zufrieden.
Es klang schon die ganze Zeit wie hating.
Deswegen habe ich auch schon fünf WP Reifen gekauft. Weil ich sie abgrundtief hasse. Gut erkannt!

Zurück