Hayes Dominion A4

Also, ich habe auch schon drüber nachgedacht.
Ich fahre seit 4 Jahren eine hayes stroker ace(mit Spiegler Stahlflex)und bin komplett zufrieden, es ist die beste Bremse, welche ich jemals gefahren bin-die Bremskraft ist bei feinster Dosierbarkeit-brachial, Fading gibt es da eigentlich nicht, es sei denn man ist Dauer/Angst) Bremser..(bin ich aber nicht)..die allerdings bringen jede Bremse zum Fading.
Allerdings finde ich die Dominion mit den neuen features noch ausgereifter, leider aber ist die nicht so schön wie die stroker ace.
wenn der Preis noch etwas runtergeht, werde ich mir aber ein Pärchen auf Reserve legen, da gute Serien(wie die ace), nach ein paar Jahren dann gar nicht mehr erhältlich sind, weder neu, noch gebraucht.
 
Nun heute schreiben wir den 6. Dezember 2018, kannst Du schon was zu der Bremse sagen?
Bis jetzt habe ich nichts zu beanstanden. Von der Bremsleistung her ist sie gleichauf mit oder zumindest nicht weit weg von der MT7 (habe bisher nur die bereits montierten Beläge getestet, es lag noch ein anderer Satz in der Packung). Die Dosierbarkeit ist Top. Der Hebel wackelt nicht und fühlt sich gut an, die Montage war ziemlich simpel und bisher schleift und quietscht nichts (ich habe die Scheibe meiner MT7 weiter verwendet). Ich habe die Leitung noch nicht gekürzt, dazu kann ich also nichts sagen. Alles in allem bin ich bisher echt zufrieden. Jetzt muss sie nur noch ein paar Jahre durchhalten ohne rumzuzicken :)
 
Danke fürs Feedback !

Ich denke da werde ich mit ein Pärchen bestellen.
Viele Leute machen Hayes schlecht, obwohl es doch der Erste Hersteller hydraulischer Scheibenbremsen für Fahrräder war und ist.
Die Leute sind zu stark von Werbung beeinflusst.... denke ich !
 
ob das so kerrekt ist??? denke der bob sticha war da schon früher dran, 1989 fing er an mit mechanischen discbrakes. hayes kommt ja aus dem motorradbereich, ist erstausrüster für harley

aus der bike

Die erste Scheibenbremse