Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
So, nach 10 Tagen Toskana kleine Zwischenbilanz WP Race / Speed 2,4 am Juniorrad: es ist sowas von furztrocken hier, dass fast schon wieder rutschig, durchaus einiges an Felsengedöns mit Staub drauf; mit 1.1/1,4 bar funzt es Mega.
Den üblichen Defekt der alten Dame (der Race ist >1 Jahr) hat ne Maxalami italienischer Art gestopft. Vor allem der neue Speed hinten macht seine Sache auf der Bremse gut (beim dem Geröll / Gestaubs ist vorne Bremsen manchmal fatal). Selbst bin ich vollends happy mit
eliminator/ purgatory 2,3. Glaube genau so was fehlt WP… der Eli hat deutlich besser abgestützte Seitenstollen als ein Enduro, der Purg ist auf der Bremse ok und Rollen tut das „wie Drecksau“

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige und ganz ohne Stänkern:
Ich lese da manchmal Fels- Wurzelfelder mit Cross, 100 kg und 1.6 bar.

Könnt ihr mal ein Pic von den Rockgarden reinstellen?

Will niemanden abwerten. Aber vielleicht fahre ich gänzlich überbereift. Gestern war ich auf einem steilen und felsigen Weg und da war der DHF gerade ok für mich.

Anhänge

• IMG-20210618-WA0001.jpeg
    IMG-20210618-WA0001.jpeg
    468,9 KB · Aufrufe: 170
  • IMG-20210618-WA0007.jpeg
    IMG-20210618-WA0007.jpeg
    516,6 KB · Aufrufe: 172
Schoeppi Was du da zeigts sieht eher gebaut aus oder?
Fast schon Treppen, da sehen natürliche Steinfelder fieser und unvorhersehbarer aus.

Hatte ich schonmal ein paar Seiten vorher.
Hier allerdings Race/Speed 2.25, 1,4 und 1,6 Bar, 72kg.
Ja das glaube ich ja eh jederzeit. Das sind die klassischen xc Hindernisse. Die werden ja dann mit Gefühl und Technik langsam überwunden.

Für mich hat's sichs angehört als würden da manche in steinfelder brettern mit den Reifen. Das wäre dann natürlich bemerkenswert. 😉

In Fort Williams sind die steinfelder ja auch gebaut und hart und regelmäßig und wahrscheinlich auch nicht viel größer nur ist die speed im dh wc natürlich höher als beim XC.

Mit Gefühl und Technik ja, aber langsam?

Ne, da wird drübergehackt was haste, was gibste.
Wir reden vom Rennbetrieb, langsam ist nicht.
Ich denke wir wissen beide wies gemeint war😉

Ich hatte was anderes vor Augen als ich meine Frage gestellt habe (eher Trailspeed). Das deine Bilder XC Rennen sind ist mir schon klar und das man da heute die Radeln nicht mehr drüber hebt ist spätestens seit Olympia klar. Wobei es dem einen da gut getan hätte den drop nicht zu droppen😂

Ich bin echt Fan von MvdP, aber ich verstehe seine Taktik nicht. Die letzten zwei Jahre ist er alles gefahren, aber nichts davon richtig und ohne vorzeigbare Titel. Das große Ziel war XC bei Olympia und nun steht er mit leeren Händen da. Er sollte sich auf XC konzentrieren, das kann er gut und ist titelfähig.

Zurück