XCO Pro Talk

Die Corona-Zeit mit doch auch ungewöhnlich langen Zeiten zu Hause hat vielleicht einen Prozess in Gang gesetzt….

Ist etwas anderes, ob man 1/2 Jahr komplett von Familie und Umfeld weg ist, oder nur zwischen 1 und 2 Wochen und dann wieder nach Hause fahren kann.

Dazu war Olympia vielleicht ein Fernziel, das nun durch ist.

Überraschend ist es, aber auch durchaus nachvollziehbar.

Falls sich doch jemand die XC-EM angucken will: Habe gerade gesehen, dass die Elite-Rennen heute bei GCN+ (und demnach auch im Eurosport Player) übertragen werden. 13 Uhr Damen, 16.30 Uhr Herren (obwohl das Herrenrennen lt. Homepage des Veranstalters schon um 16 Uhr beginnt).
Da fährt die eine (keine Ahnung wer) anstatt die Treppen einfach die Mauer runter 😂

Edit: ah es war Pauline

Zuletzt bearbeitet:
Beknackter Kurs 🤨 - da waren die Strecken vor 30 Jahren spannender

Irgendwie lässt man es dann besser.

Forster hängt in meinen Augen auf dem Bike als ob ihm das Fitting hinten und vorn nicht passt…. aber jut, die werden schon wissen was sie machen.

Eurosport 2 hat vom Herren Rennen nur die beiden letzten Runden übertragen, zuvor kam Formula E. Und dann auch noch mit einer schön langen Werbepause, während der 2 Runden. Was hab' ich geflucht :-(

Sabine Spitz als Co-Kommentatorin... Hm, nicht wirklich ihr Ding?! Obwohl Sie mit Sicherheit sehr viel Fachwissen hat, kommt leider nicht rüber. Schade.

Roodhooft hat mittlerweile zum Besten gegeben dass der Olympia-Crash wohl nicht ursächlich war - er hatte davor schon Probleme. Der Sturz in Tokio hat es dann natürlich nicht verbessert. Sei nicht dramatisch, müsse man aber in den Griff bekommen.

Vor diesem Hintergrund ist nochmal mehr Spekulatius ob er Pidcock das komplette olympische Rennen durch hätte Paroli bieten können…

Naja, sind ja noch knapp 2 Wochen bis zur WM. Abwarten.

Die Teilnahme in angeschlagenem Zustand wäre im Hinblick auf das was noch kommt und die Gefahr was zu verschleppen vermutlich wenig sinnvoll. Zumal sich MVDP eh nicht mit dem Ziel „Top 5“ an die Linie stellt.

Ist eigentlich schon Näheres zur WM-Strecke bekannt? Man schnappt hier und da mal was auf dass die Strecke modifiziert wurde, zusammenhängende Infos habe ich aber noch keine gesehen.

Da wir grade dabei sind 😎 - so lang ist ja nicht mehr hin; wer sind die Favoriten?

Eine Frage ist, ob diejenigen die in Tokio erfolgreich oder zumindest zufrieden waren die Maschine bis dahin wieder auf 110% hochgefahren bekommen; andere für die Olympia nicht nach Wunsch verlaufen ist werden ggf. frühzeitig den Fokus umgelegt haben.

Bei den Frauen kommt man natürlich um Lecomte und Prevot als Kandidatinnen nicht herum; Jolanda kann frei und ohne unbedingten Druck auffahren, was ihr ggf. in die Karten spielt - dass sie wieder für ganz vorn gut ist weiß sie nun auch; Frei, Indergand, McConnel, Terpstra - eine Frage der Tagesform?

Bei den Männern - hinter MVDP steht ja noch ein Fragezeichen wg. Rücken; Flückiger ist natürlich ein Kandidat; Cink wenn er einen guten Tag erwischt und nicht wieder über seine Fahrtechnik stolpert; ob es einen unerwarteten Phönix aus der Asche gibt wie Sarrou letztes Jahr ist schwer einzuschätzen. Die Franzosen sind allesamt Wundertüten. Schurter hab ich für den Titel nicht auf dem Zettel; Avancini auch nicht - das Motivationsloch das er auf Social Media beschreibt ist keine Grundlage für den WM-Titel (es sei denn er blufft 😇)

Gibt dieses Jahr für die Jungs und Mädls sogar zwei chancen aufs begehrte Trikot.
Im Shorttrack werden am Donnerstag ja auch bereits die Regenbogenfarben vergeben.
Denke da ist MVDP auch "mit Rücken" der Mann den es zu schlagen gilt.
Bei den Damen ist es da schon offener.

ja, XCC ist ein eigenes Rennen. Vom Kurs her eher nicht für MvdP, um ehrlich zu sein... Geht einmal lange rauf und dann wieder lange runter (auch der XC Kurs dürfte nicht unbedingt seines sein)?... Da sehe ich ihn bei der Strassen WM eher vorne.

ja, XCC ist ein eigenes Rennen. Vom Kurs her eher nicht für MvdP, um ehrlich zu sein... Geht einmal lange rauf und dann wieder lange runter (auch der XC Kurs dürfte nicht unbedingt seines sein)?... Da sehe ich ihn bei der Strassen WM eher vorne.
Wenn bei MvdP die Form stimmt, kann er auf jedem Shorttrack Kurs gewinnen. Beim XCO sieht das etwas anders aus.

1629373075696.png

lass mich gerne überraschen, sehe ihn da aber nicht vorne...

Zurück