XCO Pro Talk

Die Strecke schaut echt interessant aus. Wer auf Instagram ist, schaut euch Mal die Seite valdisolebikeland an! Da waren gestern schöne Videos vom ersten Training auf der Strecke in der Story
Werde ich dann ab Donnerstag vor Ort machen
945F4570-7462-4EB3-B4E0-73AE7C8F6D93.jpeg

Schei….. 😬😮 - so was wie bei Jolanda will ich gar nicht sehen…. 😖

Da sieht man wie schnell es auch bei den besten der besten gehen kann. X- mal locker drübergesurft, 1x die Linie nicht ganz genau getroffen oder minimal falscher Winkel….

Ich hoffe, der Downhill-Göttin geht es wirklich gut und sie kann am Wochenende starten. Aber wie ich schon viele Male gedacht habe, werden die Strecken bzw. Rock Gardens irgendwann auch zu bekloppt. Der Trend wird sich wohl erst wieder umkehren, wenn sich jemand schlimm verletzt hat. Die Leute fahren ja auch ohne Protektoren oder Integralhelm, das muss man sich mal vor Augen halten.

Überwiegen, ja.

Aber - wenn man ehrlich ist, wird Short Track bei den meisten eher zähneknirschend als „Notwendigkeit“ gesehen. Eine Hand voll Spezialisten und solche, die dadurch aus der 2. Reihe mal ins Rampenlicht können, ausgenommen.

Das ist aber recht weit hinausgelehnt 😎

Auf dem Podium seh ich beide durchaus, aber nicht mit dem Titel.

Die Strecke ist technisch anspruchsvoll - da wird Cink sich vermutlich wieder irgend wo verstolpern…

Rissveds ist dieses Jahr ziemlich Diesel-mäßig unterwegs, auf explosive Antritte und Tempowechsel hat sie so weit ich mich erinnere nur bedingt reagieren können. Glaube wenn es denn um alles geht, können andere mehr Punch aufsetzen.

Zurück