VITTORIA MTB Reifen

Scheint ein ganz schöner Klopper zu werden....

Screenshot_20210914-145130.png
 
Auf Kovee 23 der Mezcal 57mm und der Barzo 56mm nachgemessenen und ca 6 Monate gefahren
Hallo, ich denke dann paßt die Kombi Barzo 2.35 / Mezcal 2.25 XC Trail ganz gut für mein Top Fuel mit 25mm MW. Danke für die Info. Jetzt muß ich nur mal schauen, wo die lieferbar sind. Ein paar 100km kann ich meine Kombi WP Cross 2.4 / Race 2.2 auch noch fahren.
Grundsätzlich sind die WPs wirklich gute Reifen. Sehr geschmeidig, gutmütig, fast schon sänftenartig, was mir ganz gut gefällt. Kann da nicht meckern. Aber es fehlt ihnen etwas der letzte Biss, wenn man es mal krachen läßt. Mal schauen, ob sich die Vittorias mit Krawall anders bzw. besser fahren 🚵‍♂️
 
Hallo, ich denke dann paßt die Kombi Barzo 2.35 / Mezcal 2.25 XC Trail ganz gut für mein Top Fuel mit 25mm MW. Danke für die Info. Jetzt muß ich nur mal schauen, wo die lieferbar sind. Ein paar 100km kann ich meine Kombi WP Cross 2.4 / Race 2.2 auch noch fahren.
Grundsätzlich sind die WPs wirklich gute Reifen. Sehr geschmeidig, gutmütig, fast schon sänftenartig, was mir ganz gut gefällt. Kann da nicht meckern. Aber es fehlt ihnen etwas der letzte Biss, wenn man es mal krachen läßt. Mal schauen, ob sich die Vittorias mit Krawall anders bzw. besser fahren 🚵‍♂️
Schaue Mal meinen Post im WP Thread an... Bin die Kombi Barzo Barzo, Barzo Mezcal und Wolfpack Cross Race gefahren.... Alles in allem sind die Vittoria Kombis mMn besser. Egal ob Barzo Barzo oder Barzo Mezcal. Das Gesamtpaket (Rollwiderstand, Grip,...) ist mMn einfach besser...Wenn die WP fertig sind kommen wieder Vittoria's drauf...
 
Jetzt muß ich nur mal schauen, wo die lieferbar sind.

Bei Stadler!! Habe dort gestern und vorgestern bestellt, das erste Paket ist bereits in der Post.

ich denke dann paßt die Kombi Barzo 2.35 / Mezcal 2.25 XC Trail ganz gut

Die Kombi ist dort gerade sogar im Angebot (31.99€ pro Reifen) und kommt auch genau so bei mir an. Lieferzeit ist mit 7-14 Tagen angegeben, der Barzo in 2.35 wurde aber direkt am Folgetag verschickt. Außerdem bekomme ich noch 2 Mezcal Trail und 2 Mezcal Race, weil ich mich nicht entscheiden konnte… behalten wird nun aber oben genannte Kombi.
 
Bei Stadler!! Habe dort gestern und vorgestern bestellt, das erste Paket ist bereits in der Post.



Die Kombi ist dort gerade sogar im Angebot (31.99€ pro Reifen) und kommt auch genau so bei mir an. Lieferzeit ist mit 7-14 Tagen angegeben, der Barzo in 2.35 wurde aber direkt am Folgetag verschickt. Außerdem bekomme ich noch 2 Mezcal Trail und 2 Mezcal Race, weil ich mich nicht entscheiden konnte… behalten wird nun aber oben genannte Kombi.
Bei dir sehe ich immer noch Terreno/ Mezcal im Vorteil. Weil du auch vom Graveln gesprochen hast. Mezcal/Barzo dann für den Winter. Da reicht vorne wie hinten der 2,25.
Aber auch mit deiner gewählten Kombi machst du nichts falsch
:bier:
 
Mezcal/Barzo dann für den Winter. Da reicht vorne wie hinten der 2,25.

Du, ich werde/würde vorne nur den Barzo in 2.35 TNT nehmen, weil die Trailausführung des 2.25er Mezcal so breit baut und ich gerne keine optisch ungleich breiten Reifen fahren möchte. Das Auge isst halt mit. Als Race ganz klar 2.25/2.25.

Letztendlich entscheide ich, wenn die Reifen da sind, habe ja alle möglichen Varianten bestellt, sodass sogar noch Mezcal/Mezcal drin wären. Am Terreno ist mir einfach zu wenig dran, der ist raus.
 
haben sich die Eigenschaften zwischen den neueren (helleren) und den braunen eigentlich verändert?
Mein Kollege hat die hellen gestern bekommen, 662 und 690g. Quasi Punktlandung und ich bin jetzt in Zugzwang (obwohl die WPs gestern perfekt funktionierten 8-) )
 
haben sich die Eigenschaften zwischen den neueren (helleren) und den braunen eigentlich verändert?
Mein Kollege hat die hellen gestern bekommen, 662 und 690g. Quasi Punktlandung und ich bin jetzt in Zugzwang (obwohl die WPs gestern perfekt funktionierten 8-) )

Barzo schwarz/braun

Mezcal schwarz/braun

Viel mehr Infos dazu finde ich auch nicht. Einfach mal vergleichen… sobald die Reifen bei mir angekommen sind, werde ich mal wiegen etc..
 
haben sich die Eigenschaften zwischen den neueren (helleren) und den braunen eigentlich verändert?
Mein Kollege hat die hellen gestern bekommen, 662 und 690g. Quasi Punktlandung und ich bin jetzt in Zugzwang (obwohl die WPs gestern perfekt funktionierten 8-) )
Wenn beide die gleiche Gummimischung haben, sollten sich die auch gleich fahren.
Das Profil wurde meines Wissens nach nicht geändert
 
40E57038-819C-4ED0-B1FE-3831A65CB984.jpeg

Hab nun auch meine Mezcal bekommen. Kennt jemand den Hintergrund, wieso meine nicht den „schwarzen Block“ um die Beschriftung haben?
 
Anhang anzeigen 1340189
Hab nun auch meine Mezcal bekommen. Kennt jemand den Hintergrund, wieso meine nicht den „schwarzen Block“ um die Beschriftung haben?
Garantiert andere charge oder evtl. sogar 2021er Design? Hier gab es doch letztens noch jemanden, der zwei Reifen bestellt und zwei unterschiedliche Designs bekommen hat. Der eine Reifen sah so aus wie deiner.
 
Scheint ein ganz schöner Klopper zu werden....

Anhang anzeigen 1339680
Wer testet als erster?

Mit den 100gr. mehr könnte ich gut leben wenn es einen Vorteil zum Barzo gibt und sich das mehr an Rollwiderstand im Rahmen hält.
Sehe ich es richtig, Nero also schwarze Karkasse? Ich finde ja gerade die graue Karkasse schick. Passt dann nicht mehr so schön zu der Kombination mit Mezcal, oder auch Barzo hinten. Schade.
 
Wer testet als erster?

Mit den 100gr. mehr könnte ich gut leben wenn es einen Vorteil zum Barzo gibt und sich das mehr an Rollwiderstand im Rahmen hält.
Sehe ich es richtig, Nero also schwarze Karkasse? Ich finde ja gerade die graue Karkasse schick. Passt dann nicht mehr so schön zu der Kombination mit Mezcal, oder auch Barzo hinten. Schade.
Hoffentlich wird der Reifen nicht zum "Forekaster" von Vittoria. Das ist der unbeliebteste Reifen im Maxxis Forum. Rollt schlecht, kein Grip und auch noch pannenanfällig. Einzig das Gewicht ist okay.
Hätten die den Syerra auf der grauen Agarro Karkasse gebaut, wäre das Gewicht sicherlich auch knapp 1000g geworden. Dann fällt es Vittoria schwer den als neuen großen Wurf zu vermarkten.
Ich bin gespannt auf den neuen Syerra und werde den im nächsten Frühjahr auf jeden Fall testen. Jetzt kommt bei mir für den Winter und Matsch der Conti MKIII drauf.
 
Wer testet als erster?

Mit den 100gr. mehr könnte ich gut leben wenn es einen Vorteil zum Barzo gibt und sich das mehr an Rollwiderstand im Rahmen hält.
Sehe ich es richtig, Nero also schwarze Karkasse? Ich finde ja gerade die graue Karkasse schick. Passt dann nicht mehr so schön zu der Kombination mit Mezcal, oder auch Barzo hinten. Schade.
Ja auf dem Bild vom Absalon ist er komplett schwarz. Mit so nem roten Streifen. Aber der ist hoffentlich nicht bei den Serienreifen da...

Screenshot_20210912-142951.png
 
Hoffentlich wird der Reifen nicht zum "Forekaster" von Vittoria. Das ist der unbeliebteste Reifen im Maxxis Forum. Rollt schlecht, kein Grip und auch noch pannenanfällig. Einzig das Gewicht ist okay.
Hätten die den Syerra auf der grauen Agarro Karkasse gebaut, wäre das Gewicht sicherlich auch knapp 1000g geworden. Dann fällt es Vittoria schwer den als neuen großen Wurf zu vermarkten.
Ich bin gespannt auf den neuen Syerra und werde den im nächsten Frühjahr auf jeden Fall testen. Jetzt kommt bei mir für den Winter und Matsch der Conti MKIII drauf.
Den Forekaster hatte ich auch Mal. Grundsätzlich sieht er nämlich sehr verlockend aus. Flog aber nach kurzer Zeit wieder runter. Ist gerollt wie ein Traktorreifen...
 
Hoffentlich wird der Reifen nicht zum "Forekaster" von Vittoria. Das ist der unbeliebteste Reifen im Maxxis Forum. Rollt schlecht, kein Grip und auch noch pannenanfällig. Einzig das Gewicht ist okay.
Ich hatte den Forekaster und fand ihn OK, so übel ist der nicht. Muss einem taugen. Aber speziell ist er schon irgendwie.

Der User der im Maxxis Thread über pannenanfällig klagt, hat ihn mWn mit extrem wenig Druck am HR gefahren. Mit dem Druck von ihm, hätte ich meinen sicherlich dauernd gekillt. Mit 1,62bar tubeless hinten hatte ich nicht eine einzige Panne am Trail-HT
 
Ich hatte den Forekaster und fand ihn OK, so übel ist der nicht.
Bin den nicht lange gefahren(VR mit Ardent Race hinten), und nur bei trockenen Verhältnissen. Mal an einem Tag Blindseetrail mit Barbarasteig. Absolut unauffällig und ohne Panne. War glaube so bei1,7-1,8 bar bei 110 kg als 2,35 auf einer Felge mit 19mm IW auf meinem alten DC Fully.
 
Zurück
Oben Unten