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Wird die ZEB Select+ am Spindrift mit einer Schnellspannachse geliefert?
Danke.
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Ich kann nur für die Ultimate (190) sprechen, aber da war bei mir die Schnellspannachse drin. Würde davon ausgehen, dass es bei der Select auch so ist.Wird die ZEB Select+ am Spindrift mit einer Schnellspannachse geliefert?
Danke.
DankeIch kann nur für die Ultimate (190) sprechen, aber da war bei mir die Schnellspannachse drin. Würde davon ausgehen, dass es bei der Select auch so ist.
an meinem Tyee mit Lyrik Select+ ist die Schnellspanner verbaut.Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber bei der Lyrik Select+ von nem Kumpel, ist die Schraubachse verbaut. Könnte mir vorstellen, dass die Schnellspannachse nur bei den Ultimate Modellen verbaut ist. Ich weiss, Lyrik und Zeb sind 2 verschieden Gabeln, aber ich denke die ziehen das dann schon allgemein so durch.
Nicht nur beim spindrift. Ich würde die immer dazu bestellen. Weniger wegen der Kettenführung, mehr wegen dem Schutz unterhalb gegen Schläge.Moin, ist die zusätzliche Kettenführung am Spindrift nötig?
Sind halt bis 150 kg freigegeben. Ich wiege auch ein wenig mehr (105kg fahrfertig mit Rucksack) und fahre die SL A auf 27.5". Alles cool soweit. Bei 29" würde ich, falls ich größere Sprünge und ähnliches plane, zu den EG 30 greifen. Wenn du fahren kannst oder keine wahnsinnige Aigtime planst, nimm die Performance 30.Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis auf die newmen EG 30 Laufräder?
Hab erst letztes Jahr zum parkfahren begonnen und zähl mich definitiv zu den Anfängern. Fahre also keine saubere Linie. Die ersten kleinen jumps und drops traue ich mich aber mittlerweile.Sind halt bis 150 kg freigegeben. Ich wiege auch ein wenig mehr (105kg fahrfertig mit Rucksack) und fahre die SL A auf 27.5". Alles cool soweit. Bei 29" würde ich, falls ich größere Sprünge und ähnliches plane, zu den EG 30 greifen. Wenn du fahren kannst oder keine wahnsinnige Aigtime planst, nimm die Performance 30.
Ja das ist ok. Ich würde, wenn ich mir jetzt ein neues konfigurieren würde, auch die stabileren Felgen nehmen.Hab erst letztes Jahr zum parkfahren begonnen und zähl mich definitiv zu den Anfängern. Fahre also keine saubere Linie. Die ersten kleinen jumps und drops traue ich mich aber mittlerweile.
Die 250 Euro Aufpreis sind eigentlich auch ok oder?
Mangelnder Grip am Vorderrad sollte eigentlich weniger eine Frage der Radgröße sein (27,5 vs. 29). Musst wahrscheinlich beim SD einfach stärker nach vorne arbeiten, als Du es gewohnt bist.
Ein längerer Vorbau hilft etwas, macht aber kein anderes Bike draus. Liegt dann vermutlich eher am hohen Stack des SDs, der bei Deiner Größe am unteren Bereich der Größenskala von L etwas im Wege steht. Versuch es ansonsten mal mit weniger oder ohne Spacer unterm Lenker, denn das SD ist halt vorne ziemlich hoch (was in anderen Situationen ganz cool sein kann).
In der Enduro-MTB stand übrigens ein ähnlicher Kommentar zum SD. War aber auch ein Mullet mit 190er Gabel, ggf. wird der Stack damit noch höher sein.
Hallo zusammen,
ich überlege mir für nächste Saison ein spindrift zuzulegen mit Mullet. Ich bin mir allerdings bei einer sache mega unsicher. In war hab ich jetzt schon öfter gehört dass der Hinterbau eher unsensibel sein soll, was die anti squat Werte ja auch mehr oder weniger andeuten. Wenn ich mir das spindrift bestellen würde dann auf jeden Fall mit dhx2. Jetzt gerade fahre ich noch ein Capra aus 2017. Wie sind eure Erfahrungen zu dem Hinterbau?
Danke schonmal im voraus.
Ich fahre gerade auch noch eine Capra aus 2017. Hab mir im Mai dann das SD bestellt - mit DHX2. Leider ist das Bike verspätet, so dass ich es noch nicht habe und deswegen leider auch noch keinen direkten Vergleich von Fahrten auf den Hometrails ziehen kann. Hoffe aber, dass das Bike wie angekündigt im Oktober kommt. Der Erfahrungsbericht folgt dann gerne zeitnah.Hallo zusammen,
ich überlege mir für nächste Saison ein spindrift zuzulegen mit Mullet. Ich bin mir allerdings bei einer sache mega unsicher. In war hab ich jetzt schon öfter gehört dass der Hinterbau eher unsensibel sein soll, was die anti squat Werte ja auch mehr oder weniger andeuten. Wenn ich mir das spindrift bestellen würde dann auf jeden Fall mit dhx2. Jetzt gerade fahre ich noch ein Capra aus 2017. Wie sind eure Erfahrungen zu dem Hinterbau?
Danke schonmal im voraus.
In war hab ich jetzt schon öfter gehört dass der Hinterbau eher unsensibel sein soll, was die anti squat Werte ja auch mehr oder weniger andeuten
Das klingt gut. würde mich mega interessieren wie die zwei bikes im direkten Vergleich sind.Ich fahre gerade auch noch eine Capra aus 2017. Hab mir im Mai dann das SD bestellt - mit DHX2. Leider ist das Bike verspätet, so dass ich es noch nicht habe und deswegen leider auch noch keinen direkten Vergleich von Fahrten auf den Hometrails ziehen kann. Hoffe aber, dass das Bike wie angekündigt im Oktober kommt. Der Erfahrungsbericht folgt dann gerne zeitnah.
Bin das SD dieses Jahre aber mal gute 2h bei einem Demo Day in Willingen gefahren - allerdings mit dem RS Luftfahrwerk. Was soll ich sagen, hat sich schon verdammt gut angefühlt. Auf alle Fälle anders aber eben auch sehr gut, was aber natürlich auch dem Wechsel von 27.5 auf 29" geschuldet sein könnte.