Bike der Woche: Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo

Bike der Woche: Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9XYW5kZXJlci1IYWxicmVubmVyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der schicke Aufbau des Wanderer Halbrenner aus dem Jahre 1934 von IBC-User null-2wo begeistert einfach – dabei ist das Bike nicht mit zeitgemäßen Teilen, sondern als Alltagsbike für die Stadt aufgebaut. Die Kombination aus Praxistauglichkeit, Patina und Style gefällt! Viel Spaß mit diesem Bike der Woche nebst herrlich lesenswerter Aufbau-Geschichte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tidi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Oh weh - wie schö! :love:
Ich hab kürzlich selbst meine Schwäche für Alteisen entdeckt und für den Papa einer Freundin ein altes Mielerad renoviert. Ist alles original, bis auf Reifen, Kette, Griffe, Pedale und Lampen. Ich hab den Dynamo-Krempel abgebaut und durch Akku-Lampen ersetzt. Sakrileg, aber who cares. (LINK zum Album)
F0D79926-B7A1-4428-A1E1-A63D45BB894F.jpeg


Jetzt grade steht ein französisches Rennrad aus den 1960ern im Keller und ich schwanke zwischen zeitgemäßem Herrichten à la Eroiqua oder sowas scheissaufkonventionigem wie dem Ding von @null-2wo :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh - wie schö! :love:
Ich hab kürzlich selbst meine Schwäche für Alteisen entdeckt und für den Papa einer Freundin ein altes Mielerad renoviert.
Anhang anzeigen 1367813

Jetzt grade steht ein französisches Rennrad aus den 1960ern im Keller und ich schwanke zwischen zeitgemäßem Herrichten à la Eroiqua oder sowas scheissaufkonventionigem wie dem Ding von @null-2wo :confused:

Superschön!
Ich habe ein Miele Herrenrad in der Garage (geerbte von meinem ersten Lehrer), das auf Restauration wartet. Darf ich dich, wenn es soweit ist, mal mit ein paar Fragen belästigen?
 
Superschön!
Ich habe ein Miele Herrenrad in der Garage (geerbte von meinem ersten Lehrer), das auf Restauration wartet. Darf ich dich, wenn es soweit ist, mal mit ein paar Fragen belästigen?
Na klaro! Wobei das echt keine Raketenwissenschaft ist… nur Mut! Außer 3 Flaschen WD40 zur Reinigung und ein paar Stunden Zeit war nicht viel nötig. Hatte aber auch Glück - Tretlager und Hinterradnabe laufen noch 1A.
Hmm, ich stell mal Bilder ins Album.
 
Mann, scheiße, hat das lange gedauert, bis der Eimer BdW geworden ist.... :aufreg:

Wenn Du beim Figgn auch so lange brauchst, sei froh! 🥵


Ich denke, ich hab schon vor langer Zeit bekundet, wie geil ich den Pott finde, das muss ich hier nicht nochmal wiederholen, oder??
 
Zurück
Oben Unten