Transition Spur

Ich will für alpencross auch ein zorrocarry montieren, wenn du die variante mit zwei auflagen hast geht es sicher.

Aktuell habe ich das problem eine passende sattelklemme für ein zorrocarry zu finden.

https://www.mtb-news.de/forum/t/abruzzix-durch-italiens-mitte.755539/page-57
Ansonsten fehlen mir für die magura MT Trail noch adapter um an der SID vorne 203mm und hinten eine 180 er scheibe zu fahren.
Da muss ich mich noch einlesen was da passt.
 
Ich schau ob ich den zorrocarry an die sattelstütze klemme, dann kann er bei langen Abfahrten eventuell auch an den rucksack.
Quasi mit nem schnellspanner an die sattelstütze.
Warte aber au bis der rahmen da is, dann weis ich wie breit ich die klemmung machen kann.
 
Hat die Sid nicht PM6 (160mm) Aufnahme?

Also bräuchtest du +43 für ne 203er Scheibe oder täusche ich mich?

Edit: Gerade gesehen es gibt eine "normale" Sid mit PM7 (180mm) und eine Sid SL mit PM6 (160mm).

Also wären im Falle der normalen Sid die +23 richtig :)

Die SL hat PM6, die 120mm PM7. Ans Spur gehört die 120mm mit 35mm Standrohren.
 
Was soll ich sagen, mein Rahmen ist zwar heute angekommen, aber schon nimmt der Wahnsinn seinen lauf...
oberer Dämpferbolzen geht kaum durch die Carbonwippe, nur mit Gewalt..
anschließend habe ich die Main Pivot Achse ausgebaut, um direkt die großen Lager mit genügend Fett zu versorgen. Das Teil ging schon ordentlich schwer raus, was mich wunderte bei eigentlichen 19NM Anzugsmoment.
Nun bekomme ich natürlich die Main Pivot Achse nicht mehr eingeschraubt. Sieht so aus als würde sich die Achse vor dem Gewinde im Carbon fressen. 2-3 Gewindegänge lassen sich drehen, danach ist Schluss.
Schnauze erst mal voll, hab Transition mal kontaktiert...

1637611927230.jpeg
 
Dann weiß aber schon, dass ich meinen auch als erstes zerlege.
Lackschäden gut und schön, aber der Hinterbau muss spannungsfrei laufen.
Sonst sind die Lager alle Nase lang platt.
@philsNN - schau mal, ob erkennbar ist, ob eins der Lager schief sitzt.
Die Carbonteile können eigentlich nicht die Ursache sein. Die werden ja in Formen gemacht. Da sollten die Toleranzen recht klein sein.
 
Dömpfer raus und schauen wie es sich bewegt, mehr mache ich glaub net.

Hat jemand seinen rahmen abgeklebt, wenn ja welche folie, selber schneiden oder fertig geschnitten?
Ich hab mein Spur M mit ridewrap custom tailored kit beklebt, ging super, auch schon in aufgebautem Zustand.
Hab mich erst nach einiger Zeit dazu entschlossen, aber auf jeden Fall empfehlenswert
 
Das mit dem Lager kann ich eigentlich ausschließen. Selbst im "nackten" Hinterbau, also ohne die Achse durch Hauptrahmen und Lager zu führen, lässt sich diese nicht ohne weiteres einschrauben.
Nach erstem Kontakt mit TR und Händler läuft alles auf eine Reklamation hinaus. Sowohl die untermaßige Wippe, als auch das Gewinde im Hinterbau.

Ich stell mich schon mal auf eine lange Wartezeit ein und hoffe dass TR für Garantiefälle gewisse Teile auf Lager reserviert.

Ich halte auch auf dem laufenden... die Lust am Aufbau ist mir allerdings aktuell vergangen..
 
Das mit dem Lager kann ich eigentlich ausschließen. Selbst im "nackten" Hinterbau, also ohne die Achse durch Hauptrahmen und Lager zu führen, lässt sich diese nicht ohne weiteres einschrauben.
Nach erstem Kontakt mit TR und Händler läuft alles auf eine Reklamation hinaus. Sowohl die untermaßige Wippe, als auch das Gewinde im Hinterbau.

Ich stell mich schon mal auf eine lange Wartezeit ein und hoffe dass TR für Garantiefälle gewisse Teile auf Lager reserviert.

Ich halte auch auf dem laufenden... die Lust am Aufbau ist mir allerdings aktuell vergangen..

Hast du dich denn mit TR oder mit dem Importeur Trailtoys in Verbindung gesetzt?
 
Hast du dich denn mit TR oder mit dem Importeur Trailtoys in Verbindung gesetzt?
Auf die Rückantwort von TR warte ich noch, sie haben mir einige Rückfragen zum Zustand des Bolzen etc. gestellt.

Trailtoys verwies mich auf den Händler, bei dem der Rahmen bezogen wurde. In meinem Fall mountainlove.
Volker hat mir innerhalb kürzester Zeit geantwortet und wird den Rahmen beim Vertrieb reklamieren.
Soweit mal der aktuelle Stand der Dinge. Ob und wie schnell dann wirklich Ersatz kommt, wird man sehen.
 
Auf die Rückantwort von TR warte ich noch, sie haben mir einige Rückfragen zum Zustand des Bolzen etc. gestellt.

Trailtoys verwies mich auf den Händler, bei dem der Rahmen bezogen wurde. In meinem Fall mountainlove.
Volker hat mir innerhalb kürzester Zeit geantwortet und wird den Rahmen beim Vertrieb reklamieren.
Soweit mal der aktuelle Stand der Dinge. Ob und wie schnell dann wirklich Ersatz kommt, wird man sehen.
heißt das mountainlove hat Rahmen bekommen? Habe dort auch bestellt mit Anzahlung aber noch nix gehört. Beim letzten Mailverkehr vor ner Woche war noch die Rede dass er nicht weiß wann die Rahmen kommen. Weißt du mehr? Hat er was zu dir gesagt?
 
Ich stell mich schon mal auf eine lange Wartezeit ein und

Wieso eigentlich? War das der letzte M Rahmen?
Sonst sollten die dir einfach nen neuen abbieten. Du hast ja 14 Tage Recht auf Widerruf.
Dann können die sich nämlich mit TR und Trailtoys rumärgern und das nicht auf deinem Rücken austragen.
Wobei Trailtoys immer bemüht ist, aber wenn TR nix liefert.....
 
Ich meine das war der letzte, auch mein lokaler TR Händler bekommt keinen mehr her zeitnahe meinte er.
Die Bestätigung für einen neuen Hinterbau seitens TR habe ich bereits vorliegen. Der Warranty Claim kann bearbeitet werden, sobald TrailToys diesen eingereicht hat und wird mit Prio bearbeitet.

Normalerweise legen sich Hersteller ja Teile für Garantieaustausch auf Lager, daher hoffe ich einfach mal, dass der Hinterbau dann dieses Jahr noch kommt.
 
Zurück
Oben Unten