Ja.
Aber erstmal hoffe ich, dass es dir wieder besser geht. Gefahren bist ja schon wieder.
Und auch cool was du da probierst und an uns weitergibst
Das Smuggler bietet da nach meiner Meinung deutlich mehr Möglichkeiten mit 140/130 oder sogar 150/140.
und der Rahmen sollte auch nicht eklatant schwerer sein.
Machen da 200g mehr an Plastik so viel aus, wenn ich eh einen schweren Dämpfer und eine schwere Gabel montiere?
Dazu brauchst du für dein Setuo dann ja auch eine entsprechende Bereifung inkl. LRS.
Ich benutze es im Gegensatz zu dir am unteren Spektrum. Finde es super. Laufruhig, relativ antriebslneutral und viel Sicherheit im DH.
Die Wendigkeit ist durch meinen 70mm Vorbau etwas verloren gegangen.
Wollte es anfangs auch als XC Bike für meine Tochter aufbauen. Habe mich dann etwas vom Rahmengewicht abschrecken lassen. 2,375 kg in S inkl Dämpfer(Bikeboard).
Das passt aber, wenn man sich die anderen 120mm Boliden anschaut.
Habe aktuell ein BMC Fourstroke LT hier in S. Da wurde in Spanien der Rahmen mit 2250g in M ohne Dämpfer gewogen.
Hier mit 1650g LRS, XX1 Kasette und X01
AXS, 600mm Lenker
Da wartet noch Arbeit auf mich.
Das neue Scalpel, nicht Hi Mod, bringt in L 2050g ohne Dämpfer auf die Waage.
Das BMC und das C wollen aber XC Bikes sein. Und da bekomme ich nur für richtig viel Geld die leichteren Rahmen.
Glaube das Spur hätte ich dann mit 100/100(war die Idee wegen der leichteren Gabel) bestimmt auf unter 10,5 kg gebracht mit XTR 2 Kolben, was bei den Kids reicht.
Bin das Spur kurz mit einer 130mm
Pike gefahren. Dazu den Traillenker und 50mm Vorbau.
Ging auch, fand das dann auf ruppigeren Trails allerdings zu wenig.
Finde das Spur kann vieles, aber nichts so richtig stark. Deckt einen sehr breiten Einsatzbereich ab.
Das soll keine Kritik sein. Ist nur meine Meinung dazu.
Und finde es ja auch super, dass da einer so viel probiert und die Erfahrungen teilt.