Transition Spur

Ich glaub das wäre ein upgrade wert, will schon länger nen anderen Dämpfer testen.
Muss ich beim Tune was beachten wenn ich den Deluxe bestelle?
Hey Chris,

RS hat 2023 seine Nomenklatur geändert. Was früher der M/M Tune war, ist dann für den Deluxe Ultimate zum C1 mit der SRAM Teilenummer 00.4118.357.007 geworden.

Mit dem C2 hast du gleich den High Flow Piston und die 2025er Shims. Das müsste damit diese SRAM Teilenummer sein: 00.4118.474.008

Bekommst du z.B. bei R2 lieferbar

Du kannst die selbe Hardware wie vom SID Luxe nutzen. Die Token für die Negativkammer sind im Lieferumfang enthalten. Die für die Positivkammer würde ich gleich dazu bestellen.
 
Besseres Ansprechverhalten, bei gleichzeitigem Durchschlagschutz.
Wenn das gesucht ist, wäre der CC IL Coil zumindest meiner Meinung nach die bessere Wahl, mit dem extra für das Spur entwickeltem Teller. Für alles XC/leicht Traillastige reichen nach meiner Erfahrung die Luftdämpfer mit kleineren Kammern, also z.B. R232 One statt R535 One.

Edit: für das perfekte Ansprechverhalten UND Durchschlagschutz muss es natürliche eine progressive Spring sein, die normalen Federn bringen das nicht.
 
Den CC IL mit der progressiven Feder hatte ich ebenfalls auf dem Zettel. Hab mich dann aber auch Bauchgefühl für den RS entschieden.

Der RS hat für mich auch den Vorteil, dass ich den Service daheim machen kann.
 
Den CC IL mit der progressiven Feder hatte ich ebenfalls auf dem Zettel. Hab mich dann aber auch Bauchgefühl für den RS entschieden.

Der RS hat für mich auch den Vorteil, dass ich den Service daheim machen kann.
Ja, das stimmt! CC ist auch bei den Servicecentern gefühlt immer noch so ein bisschen Exotenstatus bzw. laufen auch Parts etc. immer so flaschenhalsmäßig bei Cosmic Sports zusammen.
 
Ja, das stimmt! CC ist auch bei den Servicecentern gefühlt immer noch so ein bisschen Exotenstatus bzw. laufen auch Parts etc. immer so flaschenhalsmäßig bei Cosmic Sports zusammen.
Das hatte ich eben auch von anderen gehört. Dazu kam, dass ich die passende Feder nicht bestellbar gefunden hatte.

Ah, ok.
Das hab ich bis jetzt nicht vermisst.

Mir fehlt Rückhalt im mittlerem Federwegsbereich.
Dann probiere doch mal den CC IL mit der progressiven Feder.
 
Das hatte ich eben auch von anderen gehört. Dazu kam, dass ich die passende Feder nicht bestellbar gefunden hatte.
Heute Mittag bei R-Suspension gewesen, die machen Cane Creek gar nicht mehr (oder höchst ungern), da wohl die Verarbeitung in Handarbeit dort im Werk beim Zusammenbau auch nicht immer so prall ist.
 
Zurück