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Hallo zusammen,
Habe mir wieder einmal ein Fahrrad gegönnt.
Es soll ein Böttcher Dakkar werden.
Als Besonderheit bekommt das Rad eine Rohloff und eine Gates Carbon Drive.
Genau Austattungsdetails hier:
Was mich noch etwas wurmt...
Ich möchte das ganze mit Rennradlenker fahren.
Die Rohbox von Gebla ist jedenfalls schon bestellt.
Da die Bremsgriffe modifiziert werden müssen und das nur beim Campa und SRAM Bremsgriffen recht einfach zu machen ist werde ich statt hydraulischen, mechanische Bremsgriffe verwenden.
Bremssättel werde ich TRP Spyre verwenden.
Ich hoffe ich bereue die mechanischen Scheibenbremsen nicht ;-)
Grundsätzlich spricht nichts gegen hydraulische Bremsen. Ich bin nur kein FAN von DOT.
Das würde für mich bedeuten das ich verschiedene Entlüftungskits benötige.
Am Alltags, Reiserad finde ich außerdem Bremszüge und Bremszughüllen praktischer.
Wie steht ihr zur Rohloff?
Wie steht ihr zu Riemenantrieb?
Gibts es Erfahrungen mit der Rohbox?
Grüße
Habe mir wieder einmal ein Fahrrad gegönnt.
Es soll ein Böttcher Dakkar werden.
Als Besonderheit bekommt das Rad eine Rohloff und eine Gates Carbon Drive.
Genau Austattungsdetails hier:
Was mich noch etwas wurmt...
Ich möchte das ganze mit Rennradlenker fahren.
Die Rohbox von Gebla ist jedenfalls schon bestellt.
Da die Bremsgriffe modifiziert werden müssen und das nur beim Campa und SRAM Bremsgriffen recht einfach zu machen ist werde ich statt hydraulischen, mechanische Bremsgriffe verwenden.
Bremssättel werde ich TRP Spyre verwenden.
Ich hoffe ich bereue die mechanischen Scheibenbremsen nicht ;-)
Grundsätzlich spricht nichts gegen hydraulische Bremsen. Ich bin nur kein FAN von DOT.
Das würde für mich bedeuten das ich verschiedene Entlüftungskits benötige.
Am Alltags, Reiserad finde ich außerdem Bremszüge und Bremszughüllen praktischer.
Wie steht ihr zur Rohloff?
Wie steht ihr zu Riemenantrieb?
Gibts es Erfahrungen mit der Rohbox?
Grüße