Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Beim Cannondale Fully ist halt das Problem, dass viele Verkäufer Gabel und Dämpfer für voll funktionsfähig halten, wenn Sie ein und Ausfedern. Allerdings haben so alte Räder häufig irgendwo Spiel, die Dämpfung funktioniert nicht, die Verstellung funktioniert nicht, das ist leider meine Erfahrung.

Das muss bei dem Fahrrad nicht so sein, vielleicht ist das ein tolles Schnäppchen. Aber wenn die Federung nicht mehr optimal funktioniert, fährt sich so ein Rad schlimmer als das härteste Hardtail.

Wobei das Ding mit dem hohen Drehpunkt sich ohnehin seltsam fährt, egal ob alles funktioniert oder nicht.

Oder um es mal "mutiger" zu formulieren: solche Uralt-Fullys fahren sich wie eine Kamelritt, da der Hinterbau beim Pedalieren permanent ein- und ausfedert.

🐫🐪🐫🐪🐫🐪🐫🐪🐫🐪 ...

Mit diesem Fully fährst du wie in einer Sänfte:

$_59.JPG

Rotec, Votec haben Kinderfahrräder hergestellt!

Meinetwegen - trotzdem "Thema verfehlt" ... ich besitze selbst mehrere Fullys aus Anfang der 1990er, die gut funktionieren, schrieb oben aber explizit über die Schaukelstühle mit Drehpunkt weit über dem Tretlager. Schönen Abend

Btw. was hat das Rotec überhaupt mit meiner Aussage zu tun: Das ist doch definitiv nicht von Anfang 1990er oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schnell, wer wohnt in der Nähe und macht sich/ uns glücklich?
Ich hätte rund 50 km bis dorthin, persönlich finde ich jetzt aber nichts davon direkt begehrenswert. Teilweise Rennradfelgen, teilweise 28loch, teilweise nur eine... Ich bin da aber auch kein Experte.
Wenn jemand die unbedingt haben will kann er gerne versuchen mich zu überzeugen da hin zu fahren und sie dann zu verschicken...

Zurück