[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Was gab es denn für eins? Hab meine Ausrüstung samt Sirui Kugelkopf und Stativ letzten Monat wegen Nichtbutzung verkauft.
Ein Rollei Rock Solid Gamma MK II. Wird hauptsächlich für Langzeitbelichtungen, bzw. Landschaftsfotografie benötigt.
81nBrzPwDcL._AC_SL1500_.jpg
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
DHL pfeift gerade aus der letzten rille. Zumindest bei uns geht gut alles +2 tage
Nicht nur DHL. Hab am Mittwoch bei Fahrrad.de nen Ratt bestellt. Weil DHL sich für Sperrgut mittlerweile zu fein ist kommt das jetzt mit Hermes. Wurde am Montag dann mal abgeholt und ist gestern Abend im Zielverteilzentrum angekommen. Termin zur Auslieferung würfeln sie wohl noch...
 
Welche Schuhe tragt ihr eigentlich bei Schmuddelwetter? Ich hab ja schon 2 Paar wasserdichte Sealskinz Socken, die ich immer bei diesen Temperaturen auf dem Trekkingrad angezogen habe. Dazu meine Salomon Wanderschuhe. Diese sind nicht unbedingt Gripmonster, wenn es ums MTB-fahren geht. Außerdem sehen die nach einer Matschfahrt wahrscheinlich aus wie die Sau, da sie helles Leder haben.
So war ich letztes Jahr im Winter mit dem Trekkingbike unterwegs:
winter.jpg

Mit den dicken Socken komme ich allerdings nicht in meine MTB-Sommerschuhe rein xD
 
Welche Schuhe tragt ihr eigentlich bei Schmuddelwetter? Ich hab ja schon 2 Paar wasserdichte Sealskinz Socken, die ich immer bei diesen Temperaturen auf dem Trekkingrad angezogen habe. Dazu meine Salomon Wanderschuhe. Diese sind nicht unbedingt Gripmonster, wenn es ums MTB-fahren geht. Außerdem sehen die nach einer Matschfahrt wahrscheinlich aus wie die Sau, da sie helles Leder haben.
So war ich letztes Jahr im Winter mit dem Trekkingbike unterwegs:
Anhang anzeigen 1381660
Mit den dicken Socken komme ich allerdings nicht in meine MTB-Sommerschuhe rein xD
Mit dem 2. sieht man besser? ;)

Ich bin weiterhin mit meinen Shimano GR7 unterwegs, halt mit etwas dickeren Socken mit Merino-Anteil. Wenn's mal ganz eklig wird, gibt's Überschuhe - die funktionieren, solange ich sie nicht anschauen muss.

Hier gibt's grad einige Threads zum Thema, von solchen Bastellösungen über Decathlon-Wanderschuhe bis zu 180€-MTB-Winterschuhe mit Membran-Gedöns ist da für alle was dabei.
 
Mit dem 2. sieht man besser? ;)
Ja, Brille und Mundschutz beschde xD

Ich brauche ja was für Flatpedals, für mein Rennrad hab ich auch Klickpedale mit Überschuhen, das ist aber vor allem morgens nervig, wenn ich eh nicht viel Zeit habe, da ich gefühlte 3 Stunden brauche um in den Überschuh zu kommen:)

Wie fallen denn die Shimano größenmäßig aus?

ansonsten auf Flat scheinen die Fiveten/Adidas Trailcross GTX DER SHIT zu sein?
Die hatte ich zuerst auf der Liste, aber gerade z.B. bei Amazon gibt es sehr durchwachsene Kritiken dazu, vor allem scheint er nicht dicht zu sein.
 
Ja, Brille und Mundschutz beschde xD

Ich brauche ja was für Flatpedals, für mein Rennrad hab ich auch Klickpedale mit Überschuhen, das ist aber vor allem morgens nervig, wenn ich eh nicht viel Zeit habe, da ich gefühlte 3 Stunden brauche um in den Überschuh zu kommen:)

Wie fallen denn die Shimano größenmäßig aus?


Die hatte ich zuerst auf der Liste, aber gerade z.B. bei Amazon gibt es sehr durchwachsene Kritiken dazu, vor allem scheint er nicht dicht zu sein.
Ich glaube das mit dem "nicht Dicht" bezieht sich auf die Variante ohne Gore-Tex. Den Schuh gibt es nämlich auch ohne.
 
Ich nehm im Winter tatsaechlich nur meine dicken Downhillschuhe und Sealskins Socken. Ich hab halt Klicks aber Son paar 5/10 Impacts mit den Sealskins stell ich mir brauchbar vor.

Ist aber eh schwer sowas zu empfehlen. Gerade was Kaelte an dern Fuessen angeht ist ja jeder auch wieder anders.
Erster Versuch waere halt deine aktuellen Flat Schuhe mit den Sealskins. Von da wuerd ich mal schauen obs waermer oder kaelter werden darf.
 
Wie fallen denn die Shimano größenmäßig aus?

Die hatte ich zuerst auf der Liste, aber gerade z.B. bei Amazon gibt es sehr durchwachsene Kritiken dazu, vor allem scheint er nicht dicht zu sein.
Ich trag ne halbe Größe größer und habe trotz breiter Füße mit dicken Socken genug Platz. Als dedizierten Winterschuh würde ich mir den aber nicht holen.
Teste doch erstmal mit den Schuhen, die du schon hast und schau von da aus weiter, ob's wärmer, ein höherer Knöchelabschluss etc. sein soll...

Wie schon geschrieben wurde ist es bei Fiveten wichtig, auf die richtige Modellbezeichnung zu achten, auch wenn's nur Buchstabensalat am Ende des Modellnamens ist. ;)
 
Gegen ein kaltes Gesicht hilft übrigen ein Bart ;)

Bei den Füßen helfen Felleinlagen und bei click Schuhen bisschen Alufolie. Dieses Jahr, sollte es Mal kalt werden, Versuche ich es mit Eva plattenware

Edith:

Shimano MW7, ist dicht, allerdings muss die Hose lang sein. Denn wenn das Neopren an den Fußgelenken Mal nass ist, wird's auch kalt. Irgendwie.
Ansonsten können die Schuhe auch nicht zaubern bei minus 10 Grad hatte ich nach 2h auch kalte Füße. Vor allem schwitzt man ja trotzdem
 
Ich hab seit kurzem die 5/10 Freerider eps mid. Da ich aber bei Sauwetter weniger fahre, wüsste ich nicht ob die die taugen.
Zumindest zu den GTX kann ich dann mal Feedback geben, spätestens im Januar, da ich dann mein Auto für 2-3 Wochen in die Werkstatt gebe (Zweimassenschwungrad, Kupplung, Bremsen, Reifen und TÜV) und dann nur mit dem Rad unterwegs bin.:)
 
Ich hab seit kurzem die 5/10 Freerider eps mid. Da ich aber bei Sauwetter weniger fahre, wüsste ich nicht ob die die taugen.
Die schau ich mir auch schon ne Weile an, bekommste in denen keine nassen Füße? Sind ja komplett zu, oder?

@TCaad10 hoffentlich schaffte es dieses Jahr noch auf den Bock, das ist ja kein Zustand...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TCaad10 hoffentlich schaffte es dieses Jahr noch auf den Bock, das ist ja kein Zustand...
Ich will nächste Woche schon fahren, aber ab Januar fahre ich auf jeden Fall deutlich mehr. Rad ist schon vorbereitet.
Mit hässlichen Mudguards und der Nano SL. :D
 
Zurück
Oben Unten