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für ausschliesslich bergauf machts doch SinnDas Rad sollte doch relativ gleichmäßig in den Sag gehen. Damit ist ein geneigter Sattel unnötig.
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für ausschliesslich bergauf machts doch SinnDas Rad sollte doch relativ gleichmäßig in den Sag gehen. Damit ist ein geneigter Sattel unnötig.
Wer fährt sein Hobel flach den bergauf?Das Rad sollte doch relativ gleichmäßig in den Sag gehen. Damit ist ein geneigter Sattel unnötig.
Verstehst auch nicht viel von Geometrie, oder wenn es bei dir in der Horizontalen oder beim Uphill so ist, dann wundert mich deine Aussage auch nicht!Das Rad sollte doch relativ gleichmäßig in den Sag gehen. Damit ist ein geneigter Sattel unnötig.
Dein orangenes Hardtail ist aber auch keine AugenweideGar nicht mal so schön
Lohnt sich der Anyrace Umbau, oder hätte es da auch was von der Stange getan?Schöne Bikes habt ihr alle hier mein Radl
Also ich muss sagen dass es sich total lohnt. Der Unterschied Ist schon gut zu spüren. Anfangs war ich echt skeptisch,aber mittlerweile bin ich wirklich beeindruckt was da heraus geholt wurde.Lohnt sich der Anyrace Umbau, oder hätte es da auch was von der Stange getan?
Man muss sich nicht mit den Einstellungen auseinander setzen. Das Fahrwerk Ist perfekt eingestellt. Lediglich den Luftdruck kann man anpassenLohnt sich der Anyrace Umbau, oder hätte es da auch was von der Stange getan?
Wie funkt der Dreckschutz hinten? Bleibt Kette sauber ?Die Sattelneigungsdiskussion ist interessant oder anders gesagt, jeder Arsch hat andere Neigungen.
Wer da den Sag ausgleichen muss, meint vielleicht Sack
Bei mir ist das so, dass die Neigung(also die vom Sattel), sich aus meiner Anatomie und dem Fahrradrahmen ergibt und zuweilen der Sattel den Herstellerempfehlungen in Waage zu montieren nahezu immer passt.
Ob ich da mehr bergauf, bergab oder in der Ebene sitzend fahre, macht für mich was den Sattel betrifft keinen Unterschied.
Ach ja Enduro war ja das Thema ...
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Also die Dreckladungen vom Hinterrad geht zum Großteil an Kette, Umlenkrolle und Yoke vorbei.Wie funkt der Dreckschutz hinten? Bleibt Kette sauber ?
irgendwie so?Habe schon überlegt da mal was parallel zum Kettenblatt, dazwischen zu machen.
Ja, aber nur wenn es Pedale und Seitenständer im Set mit dazu gibt.irgendwie so?
Ist auf das Rad angepasst und funktioniert meiner Meinung nach sehr gut, Hinterbau ist sehr feinfühlig aber hält trotzdem gut gegen. Ich bin nicht so der Einstellfreak, da kommt mir der Dämpfer entgegen, aber ich merke schon, ob was funktioniert oder nicht.wie bist du mit dem Intend Dämpfer zufrieden ? Wie ist er von der Einstellbarkeit ?
Der kommt von überall, was nicht aufm Hintern kleben bleibt fällt halt auf die Kette usw.. Entweder sonen SLX-Geringverdiener Hardtail im Winter fahren oder nur wenn der Dreck gefroren istvon wo der Dreck angeflogen
Jo Hardtail ist eine gute Sache, wobei man das mit dem rumfliegenden Dreck schon gut in den Griff bekommen kann. Ich habe kein Problem mich schmutzig zu machen, da wäre MTB das falsche Hobby,Der kommt von überall, was nicht aufm Hintern kleben bleibt fällt halt auf die Kette usw..
Hmm, das hört sich ja tendenziell gut an, allerdings hab ich dann doch gerne die Einstellbarkeit der Grip2 und die Einstellungen am X2. Wobei es teilweise auch ein Overkill sein kann.Man muss sich nicht mit den Einstellungen auseinander setzen. Das Fahrwerk Ist perfekt eingestellt. Lediglich den Luftdruck kann man anpassen
Natürlich kannst Du dein Fahrwerk mit dem Tuning auch selbst einstellen. Du gibst beim Kauf an wie viel du wiegst, deinen Fahrstiel, deinen Federweg usw . Dann wird das alles individuell eingestellt. Aber das nicht das einzige was das Tuning ausmacht. Es wird ein spezielles eigenentwickeltes Öl verwendet und ein anders Innenleben verbaut.Hmm, das hört sich ja tendenziell gut an, allerdings hab ich dann doch gerne die Einstellbarkeit der Grip2 und die Einstellungen am X2. Wobei es teilweise auch ein Overkill sein kann.
Gabel find ich irgendwie unpassend, aber sonst schöner ExotNix neu, immer noch verliebt! Wenn jemand meine Kashima 36er CSU gegen seine schwarze tauschen will (44 offset) gerne melden.
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