Zeigt her eure Enduros

Schöne Bikes habt ihr alle 😍 hier mein Radl
 

Anhänge

  • IMG20211227102322.jpg
    IMG20211227102322.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_20211230_133009.jpg
    IMG_20211230_133009.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 342
  • IMG20211227102333.jpg
    IMG20211227102333.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 259
  • IMG20211227102351.jpg
    IMG20211227102351.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 208
Die Sattelneigungsdiskussion ist interessant oder anders gesagt, jeder Arsch(Edit: Meine doch tatsächlich das Gesäß/Hüfte/Kiste, @TCaad10 Bumsierungsfaden soso) hat andere Neigungen.
Wer da den Sag ausgleichen muss, meint vielleicht Sack :D

Bei mir ist das so, dass die Neigung(also die vom Sattel), sich aus meiner Anatomie und dem Fahrradrahmen ergibt und zuweilen der Sattel den Herstellerempfehlungen in Waage zu montieren nahezu immer passt.
Ob ich da mehr bergauf, bergab oder in der Ebene sitzend fahre, macht für mich was den Sattel betrifft keinen Unterschied.

Ach ja Enduro war ja das Thema ...
1640867802830.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelneigungsdiskussion ist interessant oder anders gesagt, jeder Arsch hat andere Neigungen.
Wer da den Sag ausgleichen muss, meint vielleicht Sack :D

Bei mir ist das so, dass die Neigung(also die vom Sattel), sich aus meiner Anatomie und dem Fahrradrahmen ergibt und zuweilen der Sattel den Herstellerempfehlungen in Waage zu montieren nahezu immer passt.
Ob ich da mehr bergauf, bergab oder in der Ebene sitzend fahre, macht für mich was den Sattel betrifft keinen Unterschied.

Ach ja Enduro war ja das Thema ...
Anhang anzeigen 1394743
Wie funkt der Dreckschutz hinten? Bleibt Kette sauber ?
 
Wie funkt der Dreckschutz hinten? Bleibt Kette sauber ?
Also die Dreckladungen vom Hinterrad geht zum Großteil an Kette, Umlenkrolle und Yoke vorbei.
Die Kette bekommt aber noch zu viel ab, vom Vorderrad direkt bzw. als Querschläger über das Unterrohr.
Habe schon überlegt da mal was parallel zum Kettenblatt, dazwischen zu machen.
 
Ja, aber nur wenn es Pedale und Seitenständer im Set mit dazu gibt.
Bei dem Straßenhobel soll ja nicht die Kette, sondern das Hosenbein geschützt werden.
Danke für die Inspiration, aber ich dachte eher daran nur einen kleinen Teil abzudecken und die geschlossene Seite muss nach innen von wo der Dreck angeflogen kommt.

1640874159373.png


wie bist du mit dem Intend Dämpfer zufrieden ? Wie ist er von der Einstellbarkeit ?
Ist auf das Rad angepasst und funktioniert meiner Meinung nach sehr gut, Hinterbau ist sehr feinfühlig aber hält trotzdem gut gegen. Ich bin nicht so der Einstellfreak, da kommt mir der Dämpfer entgegen, aber ich merke schon, ob was funktioniert oder nicht.
Viel einzustellen gibt es ja nicht, den passenden Luftdruck hatte ich recht schnell gefunden, ich habe dann noch ein wenig mit den "Tokens" nachjustiert.
 
Der kommt von überall, was nicht aufm Hintern kleben bleibt fällt halt auf die Kette usw..
Jo Hardtail ist eine gute Sache, wobei man das mit dem rumfliegenden Dreck schon gut in den Griff bekommen kann. Ich habe kein Problem mich schmutzig zu machen, da wäre MTB das falsche Hobby,
aber der Dreck am Gesäß setzt den Klamotten, dem Sattel, der Kette etc. zu.
Bitte einmal am Riemen reißen, und wenn ich Riemen schreibe meine ich Riemen :lol:
@TCaad10 keine Angst ist völlig jugendfrei, auch wenn es manch einem peinlich wäre ;)
Das hier hat Konkurrenz vom Kavenz bekommen und macht auch im Dreck eine gute Figur.
1640882242880.png

Das Kunststoffzeugs fliegt natürlich in der sonnigeren Saison vom Rad.
Ohne Schlamm/Wasserstrahl ins Gesäß lässt es sich auch bei widrigen Bedingungen länger angenehm biken, dafür kann es ruhig speziell aussehen.
 
Hmm, das hört sich ja tendenziell gut an, allerdings hab ich dann doch gerne die Einstellbarkeit der Grip2 und die Einstellungen am X2. Wobei es teilweise auch ein Overkill sein kann.
Natürlich kannst Du dein Fahrwerk mit dem Tuning auch selbst einstellen. Du gibst beim Kauf an wie viel du wiegst, deinen Fahrstiel, deinen Federweg usw . Dann wird das alles individuell eingestellt. Aber das nicht das einzige was das Tuning ausmacht. Es wird ein spezielles eigenentwickeltes Öl verwendet und ein anders Innenleben verbaut.
Ob man es braucht ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich finde es top🙂👍
 
Zurück
Oben Unten