Specialized Sammelthread - Teil 2

Die S-Brille haben wir (faßt)alle auf,hier im Forum 😉.
Und ja, in der hiesigen Krise wird nicht so viel produziert wie sie verkaufen können. Aber dafür brauchen sie auch nicht so viel zu investieren (z.b. die Farben von den diesjährigen modellen sind uberwiegend 'Lahm') und die Preise hoch. Sicher haben Sie auch höhere Kosten,aber ich glaube nicht das der Gewinn dadurch weniger ist??
Z.b. uber 8000 Euro fur das 'mittenklasse rad' Epic Expert.......🤔
In 1 bis 2 Jahre Wissen wir mehr, bis dahin.......😉
Ich würd auf alle Fälle mal über ein Non-Brain-Race-Epic nachdenken , der 3-stufige Fox-DPS-Dämpfer geht sehr sehr gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: egal bei welchem Druck, habe ich die ersten 10mm gefühlt wie einen "freien" Federweg...
D.h. ich habe immer 10% SAG!
Bedeutet das, dass wenn dein Sag auf 10mm eingestellt ist, Du nicht auf dem Rad sitzt und du es mit der Hand/Arm einfederst, dass du dann 10mm am Dämpferhub verlierst, bevor das Brain "dicht" macht?
Dann sehe ich aber eher deinen Dämpfer in Gefahr im Sinne einer Reklamation

Wenn ich nicht auf dem Bike sitze und versuche es einzufedern, sagt das Brain direkt "nicht mit mir" wenn ich am Sattel versuche es nach unten zu drücken.
 
Bedeutet das, dass wenn dein Sag auf 10mm eingestellt ist, Du nicht auf dem Rad sitzt und du es mit der Hand/Arm einfederst, dass du dann 10mm am Dämpferhub verlierst, bevor das Brain "dicht" macht?
Dann sehe ich aber eher deinen Dämpfer in Gefahr im Sinne einer Reklamation

Wenn ich nicht auf dem Bike sitze und versuche es einzufedern, sagt das Brain direkt "nicht mit mir" wenn ich am Sattel versuche es nach unten zu drücken.

...ja genau! Es sind ca.5mm keine 10mm...

Ich lasse das mal in Spanien begutachten! (vom Gallo...)
 
...ja genau! Es sind ca.5mm keine 10mm...

Ich lasse das mal in Spanien begutachten! (vom Gallo...)
also 2-3 mm geben meine auch nach, dann ist aber Schluss. Wenn ich mit etwas mehr Schwung und halb drauf werfe geht natürlich mehr.

Wie ist es denn beim Fahren? Wippt es oder nutzt Du den Federweg nicht komplett aus? Ein Hinweis war auch noch, dass ich meinen Rebound einen Klick weiter drehen sollte, als ich es normal tun würde - das hat bei mir auch nochmal deutlich die Ruhe am Heck beim kurbeln verstärkt (...und nein, das hat das Fahrwerk nicht komplett unfahrbar und unsensibel gemacht...eigentlich eher im Gegenteil).
 
Ich würd auf alle Fälle mal über ein Non-Brain-Race-Epic nachdenken
dann wäre es kein Epic mehr
der 3-stufige Fox-DPS-Dämpfer geht sehr sehr gut.....
und dafür gibt es ja das Evo

Auf welcher Stellung fährst du die meiste Zeit?
Irgendwann muss bei mir der sid deluxe select+ weichen. Passende Fox Dämpfer gibt es, soweit ich es gesehen habe, aber nur mit Kashima Beschichtung. Mir wären schwarze Federelemente optisch aber lieber.
 
dann wäre es kein Epic mehr

und dafür gibt es ja das Evo

Auf welcher Stellung fährst du die meiste Zeit?
Irgendwann muss bei mir der sid deluxe select+ weichen. Passende Fox Dämpfer gibt es, soweit ich es gesehen habe, aber nur mit Kashima Beschichtung. Mir wären schwarze Federelemente optisch aber lieber.
Fahre überwiegend im Trail-Mode damit , aber aufpassen das ist kein Seriendämpfer , der Dämpfer aus dem Evo hat ein eigenes Tune , Fox hat aber die Daten . Man erkennt das Tune anhand der Seriennummer, kann also jederzeit nachempfunden werden. ich brauch den Dämpfer nicht mal nach Italien schicken , die Abstimmung passt perfekt...
 
Das XL ist schon ausverkauft - @LevoSW hast du da auf kaufen geklickt?! 🤘 🤣
Jo gleich 3mal :lol:
Hatte zittrige Hände heut morgen ;)
Und im Warenkorb liegt auch noch einer in XL :D

IMG_4972.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte heute beim Händler nicht bestellen - leider nur direkt Verkauf und Bestellung bei Specialized. Dann können die mich mal gern haben...
Ich hatte diesbezüglich mal RiderCare angeschrieben, nach dem Motto : Ich will kaufen, aber nur über ,einen Händler... Warte noch auf Antwort.
Ich kaufe mir lieber eine überteuerte PCA , hab ich mehr Spass dran 8-)
 
Ich hatte diesbezüglich mal RiderCare angeschrieben, nach dem Motto : Ich will kaufen, aber nur über ,einen Händler... Warte noch auf Antwort.
Ich kaufe mir lieber eine überteuerte PCA , hab ich mehr Spass dran 8-)
Bei mir ist es scheinbar doch was gegangen…(concept Stores bekommen ihn scheinbar) - will aber den Tag nicht vor dem Abend loben…

Btw… ev. Rotes Frameset in L abzugeben…😂

überteuerte piccola liegt schon im Keller - und mit dem neuen überteuerten Frameset möchte ich die gerne in Silber statt in schwarz…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten