Bikepacking Laberthread

@greenhorn-biker
Vielen Dank !
Hast Du auch eine Ortlieb "Hip Pack 2" ?

Mir gehts jetzt nur darum, daß die Tasche samt Bauch, bzw. Hüftgurt für mich wieder sauber ist.
Die "Hip Pack 2" ist ja wie neu und optisch sauber.



Auch Dir vielen Dank !

Dann reicht Spüli für die Tasche selbst und den Hüftgurt völlig aus ?!
Das Ganze mit geschlossenen Schnallen in einen Wäschesack packen und auf Pflegeleicht ohne Weichspüler waschen.
Paar Handtücher dazu dann knallen die Plasteteile ned an die Trommel und es geht auch nichts kaputt.
Geht problemlos, schon wiederholt mit diversem Radkram & Rucksäcken gemacht.
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Das, denn es passiert wahrscheinlich nichts. Ich fahre montiere mein Seatpack seit 2016 oder 17 an einigen Rädern zwangsläufig auch so ähnlich bzw. sie sitzt auf der Sattelklemme auf.
Die Befürchtung wäre ja, dass die Kante bzw. der obere Rand der Sattelklemme die Tasche punktuell stärker belastet und daher dort eher durchgescheuert wird. Das kann sicher passieren wenn diese Kante sehr scharf ist bzw. die Sattelklemme stark aufträgt, aber in meinem Fall ist dort keine Beschädigung zu sehen und die Tasche ist mehrere 1000km so montiert gewesen.
Ich würde sie so fahren.

Interessant zu wissen, dass bikeboarder so ein kulanter Schuppen ist....
Im Zweifel kann man man doch sicher, Ortlieb-typisch, auch flicken.
 
Hallo zusammen,

das Christkind hat mit einen Ortlieb Seat-Pack 16.5L gebracht. Leider hat es sich etwa mit der Länge meiner Sattelstütze verschätzt. Das Teil erfüllt nicht ganz die Anforderungen von Ortlieb, dass zwei cm Platz zwischen Tasche und Sattelklemme bleiben. Bei unten stehendem Bild hat der freundliche Kundenservice von Ortlieb gesagt: "Meines Erachtens ist der angegebene Abstand zu gering, der angegebene Abstand ist einzuhalten, da es sonst zu Beschädigungen an der Tasche kommen könnte."

Anhang anzeigen 1399398